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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mal einen Blick ins Bios werfen! event. CPU-Werte verstellt (Multiplikator, FrondSide Bus)

Energiesparoptionen checken (OS schaltet die CPU einen Gang runter und Strom zu sparen)

Daß der Prozz kaputt ist glaub ich eher nicht!

lg

Andi! :-D

Geschrieben

Hey, danke schonmal für die Antworten. Im Bios kann ich nichts einstellen warum auch immer.... Und einen Akku benutze ich seit Monaten nicht mehr da er kaputt ist...

Gibt es denn Updates für BIOS?

Die Energieverwaltung unter XP müsste ich mal anschauen....

Geschrieben
habe mittlerweile 734 mhz =))

habe ein bios update runtergeladen von der herstellerpage nur wie installier ich das?  win erkennt den dateityp nicht *.img

Brauchts ein spezielles Flashprogramm zu!

Mußt mal auf der Herstellerseite kucken, haben die normalerweise auch mit oben!

Dann noch ne Dos-Bootdisk runterladen, alles auffe Disk packen und Rechner von Disk booten;

Flashprogi starten und ab dafür!

Geschrieben

geh mal im arbeits platz auf die festplatte, eigenschaften, dann suchst nach "defragmentierung"

dann machst das mal ( dauert ein stünderl oder so ) .

dann ladest dir "regcleaner" runter und lässt mal automatisch die registry säubern.

dann wird er wieder ein bissi gschwinder sein.

Geschrieben

danke, regcleaner hatte ich schon....

aber defragmentieren =) *schock* das dauert sicher länger als ne stunde solange wie ich das nicht mehr gemacht habe

versuche es aber einfach damit

ich kann euch ja berichten obs besser wird

vielen dank!

Geschrieben

es wir immer besser

er zeigt nurnoch 366mhz an.....

würde mal gerne wissen was da faul ist.....

wird der zu heiss oder was kanns noch sein ... ich denke mal cih seh zu das ich was neues bekomme

  • 2 Wochen später...

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  • Beiträge

    • Nach links ist eigentlich das Parklicht bei der PX. Bei der APE kenn ich mich nicht aus.   Belegung Zündschloss https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Datei:Vespa_Belegung-Zuendschloss_PX-alt_8-polig.png
    • Vielen Dank für den Vorschlag, ich fühle mich geehrt, aber ich könnte nicht genug Zeit für diese Aufgabe aufbringen.  Mal ganz davon abgesehen, dass ich an vielen Stellen zu sehr in Schubladen denke und nicht in der Lage bin meine Gedanken in getippten Worten sinnvoll rüberzubringen.   Den Job können sehr viel mehr Leute hier viel besser als ich! 
    • Hallo,   kann eventuell jemand Infos zu folgendem Problem geben?!   habe die Ape neu Lackiert, also war sie komplett zerlegt. Habe alles wieder zusammen gebaut(nicht das erste mal) und jetzt geht die Zündung nicht. Drehe ich den Zündschlüssel von neutral nach rechts gehen hupe und Scheibenwischer drehe ich ihn von neutral nach links geht das Licht/dauerhaft nicht abschaltbar. (Ape tl3t Zündschloss auf Armaturenbrett)  was könnte hier mein Problem sein? Zundsxhloss falsch angeschlossen? Hatte da eigentlich nicht verändert.      vielen Dank im voraus fürs grübel 
    • Also mittlerweile musste ich auch mal ein Getriebe abdrücken ☹ Frisch aufgebauter 170er auf NOS Block. Leider habe ich die wohl etwas zu tiefe Riefe übersehen und dann auch noch zu wenig Dichtmasse benutzt. Zu viel ist ja bekanntlich auch manchmal scheiße da die dann aufschwimmt und verrutscht.   Anyway: natürlich nach etwas Standzeit eine Öllacke unter dem Block. Geht für mich gar nicht. Motor spalten jetzt noch mal kurz vor der Saison mit anderen Projekten neben bei wollte ich vermeiden da er sonst ja wirklich gut geworden ist. Habe mir hier und da Tipps geholt. Unteranderem „ schließ eine Vac Pumpe am Getriebe an und ziehe Dichmasse rein“. (Danke @egig)   Tja, versuch macht klug und kostet auch nicht viel 😊 Habe mir schnell ein Werkzeug gebaut um den Pin zurückdrücken zu können. Die Stelle noch mal lokalisiert. Zuerst wurde da noch mal ordentlich Alkohol mit Vac durchgezogen damit die Stelle sauber ist. 2 Tage ablüften lassen.         Anschließend mit einer Spritze Dichtmasse injiziert und auch noch mal mit Vac nachgeholfen. Die Passung mit Omnivisk weiter aufgefüllt und anschließend mit einem anderen Werkzeug den Pin in die Ausgangsstellung geschoben.   2 Tage trockenen lassen, abgedrückt mit 160mmHG für 10min. Nadel hat sich keinen Teilstrich bewegt und würde sagen, dass mein Getriebe dichter also manch einer Motor ist 😊   Hat mir echt jede Menge Arbeit erspart!
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