Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SIP Road 3 mit Pinasco 177 ccm Lautstärke

Empfohlene Beiträge

Hallo,

was haltet Ihr von dem SIP Road 3 bezüglich Lautstärke?

Hatte auf einer 125 Sprint ( Ö Model) mit 177 Pinasco auf 2 Kanal und minimal angepaßt ursprünglich einen SIP Road 2 montiert. Der wurde mit der Zeit immer lauter, hab dann einfach einen Originalen PX 125 Topf montiert, Lautstärke sehr angenehm, Leistung natürlich spürbar weniger.

Jetzt einen Polini Topf montiert, Leistung spürbar besser (auch als Road 2) aber eindeutig zu laut für Ö. 

Wie verhält sich der SIP Road 3 bezüglich dem Thema Lautstärke im Vergleich zum Polini bzw. SIP Road 2?

Hab einfach keine Lust mehr auf Diskussionen, leider ist man in Ö als "Motorradfahrer" irgendwie zum Feindbild geworden, vor allen wenn man nicht flüsterleise ist ;-(

Hy bin auch aus Österreich und kenne die Probleme mit den Schweinchen:whistling:

Selbst fahre ich einen BGM 177 mit LTH Box, welchen ich als sehr unauffällig betrachte. Denke zwischen den gängigen wird wohl kaum Unterschied sein von der Lautstärke her. LTH Box, SIP2.0 und Polini Box merke ich zumindest nichts.

Wenn sie was finden wollen finden sie immer was egal ob Spiegel, Auspuff oder Gepäckträger. 
Von mir wollten sie letztens eine „Anti-Manipulations-Plakette sehen“. Musste dem netten Sheriff erklären das man eine solche erst ab Bj. 1978 braucht. (Ob das nur gefährliches Halbwissen ist kann ich nicht sagen, geglaubt hat er es jedenfalls)

Solche Geschütze fahren die bei uns aus....

Bearbeitet von ToneLuk
  • Sad 1

wie wäre es mit der PipeDesign S-box original? Die Basis ist ein original piaggio Topf mit DGM Nummer. Leistung scheint mir  ordentlich. Am besten gleich mit O-ring Flansch.

muss aber sagen, dass mir auch da die Lautstärke noch zu laut ist. Man fällt einfach auf.

Aber das liegt wohl mit an den hochverdichteten kits. 

Bearbeitet von Pholgix

vor 12 Stunden hat Sebastian V. folgendes von sich gegeben:

Hallo,

was haltet Ihr von dem SIP Road 3 bezüglich Lautstärke?

Hatte auf einer 125 Sprint ( Ö Model) mit 177 Pinasco auf 2 Kanal und minimal angepaßt ursprünglich einen SIP Road 2 montiert. Der wurde mit der Zeit immer lauter, hab dann einfach einen Originalen PX 125 Topf montiert, Lautstärke sehr angenehm, Leistung natürlich spürbar weniger.

Jetzt einen Polini Topf montiert, Leistung spürbar besser (auch als Road 2) aber eindeutig zu laut für Ö. 

Wie verhält sich der SIP Road 3 bezüglich dem Thema Lautstärke im Vergleich zum Polini bzw. SIP Road 2?

Hab einfach keine Lust mehr auf Diskussionen, leider ist man in Ö als "Motorradfahrer" irgendwie zum Feindbild geworden, vor allen wenn man nicht flüsterleise ist ;-(

Ich fahre den 3.0. Der ist vom Klang in manchen Bereichen bissl wie ein Reso.....noch angenehm aber durchaus hörbar......jedenfalls nicht flüsterleise und liegt auf einem Niveau wie die anderen Tuningboxn auch.

Das Ding ist aber doch, das die alle mit der Zeit deutlich lauter werden.
Bei mir sind Road 2 und 3. LTH und zuletzt Pollini sehr deutlich lauter geworden. Spitzenreiter der Road 2.
Allerdings ist auch mein total ausgebrannter Piaggio Originalauspuff inzwischen weit davon weg leise zu sein. Auch der ist quasi durch.
Nach 2000 km immer wieder einen neuen Auspuff zu fahren kann doch auch nicht die Lösung sein.
Einen Kompromiss scheint es nicht zu geben meine ich