Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

was haltet Ihr von dem SIP Road 3 bezüglich Lautstärke?

 

Hatte auf einer 125 Sprint ( Ö Model) mit 177 Pinasco auf 2 Kanal und minimal angepaßt ursprünglich einen SIP Road 2 montiert. Der wurde mit der Zeit immer lauter, hab dann einfach einen Originalen PX 125 Topf montiert, Lautstärke sehr angenehm, Leistung natürlich spürbar weniger.

 

Jetzt einen Polini Topf montiert, Leistung spürbar besser (auch als Road 2) aber eindeutig zu laut für Ö. 

 

Wie verhält sich der SIP Road 3 bezüglich dem Thema Lautstärke im Vergleich zum Polini bzw. SIP Road 2?

 

Hab einfach keine Lust mehr auf Diskussionen, leider ist man in Ö als "Motorradfahrer" irgendwie zum Feindbild geworden, vor allen wenn man nicht flüsterleise ist ;-(

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Hy bin auch aus Österreich und kenne die Probleme mit den Schweinchen:whistling:

 

Selbst fahre ich einen BGM 177 mit LTH Box, welchen ich als sehr unauffällig betrachte. Denke zwischen den gängigen wird wohl kaum Unterschied sein von der Lautstärke her. LTH Box, SIP2.0 und Polini Box merke ich zumindest nichts.

 

Wenn sie was finden wollen finden sie immer was egal ob Spiegel, Auspuff oder Gepäckträger. 
Von mir wollten sie letztens eine „Anti-Manipulations-Plakette sehen“. Musste dem netten Sheriff erklären das man eine solche erst ab Bj. 1978 braucht. (Ob das nur gefährliches Halbwissen ist kann ich nicht sagen, geglaubt hat er es jedenfalls)

Solche Geschütze fahren die bei uns aus....

Bearbeitet von ToneLuk
  • Sad 1
Geschrieben (bearbeitet)

wie wäre es mit der PipeDesign S-box original? Die Basis ist ein original piaggio Topf mit DGM Nummer. Leistung scheint mir  ordentlich. Am besten gleich mit O-ring Flansch.

muss aber sagen, dass mir auch da die Lautstärke noch zu laut ist. Man fällt einfach auf.

Aber das liegt wohl mit an den hochverdichteten kits. 

Bearbeitet von Pholgix
Geschrieben
vor 12 Stunden hat Sebastian V. folgendes von sich gegeben:

Hallo,

 

was haltet Ihr von dem SIP Road 3 bezüglich Lautstärke?

 

Hatte auf einer 125 Sprint ( Ö Model) mit 177 Pinasco auf 2 Kanal und minimal angepaßt ursprünglich einen SIP Road 2 montiert. Der wurde mit der Zeit immer lauter, hab dann einfach einen Originalen PX 125 Topf montiert, Lautstärke sehr angenehm, Leistung natürlich spürbar weniger.

 

Jetzt einen Polini Topf montiert, Leistung spürbar besser (auch als Road 2) aber eindeutig zu laut für Ö. 

 

Wie verhält sich der SIP Road 3 bezüglich dem Thema Lautstärke im Vergleich zum Polini bzw. SIP Road 2?

 

Hab einfach keine Lust mehr auf Diskussionen, leider ist man in Ö als "Motorradfahrer" irgendwie zum Feindbild geworden, vor allen wenn man nicht flüsterleise ist ;-(

 

 

Ich fahre den 3.0. Der ist vom Klang in manchen Bereichen bissl wie ein Reso.....noch angenehm aber durchaus hörbar......jedenfalls nicht flüsterleise und liegt auf einem Niveau wie die anderen Tuningboxn auch.

 

Geschrieben

Das Ding ist aber doch, das die alle mit der Zeit deutlich lauter werden.
Bei mir sind Road 2 und 3. LTH und zuletzt Pollini sehr deutlich lauter geworden. Spitzenreiter der Road 2.
Allerdings ist auch mein total ausgebrannter Piaggio Originalauspuff inzwischen weit davon weg leise zu sein. Auch der ist quasi durch.
Nach 2000 km immer wieder einen neuen Auspuff zu fahren kann doch auch nicht die Lösung sein.
Einen Kompromiss scheint es nicht zu geben meine ich

Geschrieben

Fahre den gleichen Zylinder und die LTH Box auf meiner VBB. Habe auch schon mit der Polini Box geliebäugelt aber in dem Fall ....

Die LTH Box ist im allgemeinen recht leise jedoch in bestimmten drehzahlen etwas zu knatterig .

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
    • Interessant, mit dem seltenen nach hinten zeigenden Zylinder 
    • ich glaube das müssen wir bei einer Hopfenkaltschale ...oder in deinem Fall irgendeinem Rotwein der noch rumsteht besprechen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information