Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Tom, willst Du nicht auch mal fahren mit der Kiste :-D

ich fahr jetzt los zum schrauberabend. vielleicht komme ich ja an, dann sehen wir uns ja :-D

  • Antworten 104
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

Hat auch nicht laenger gehalten. Aber zum glueck ist die zylinderhaube noch heile.

alu_luefter.jpg

kann mann es erkennen? ist schoen sauber abgescheert...

Bearbeitet von atom007
Geschrieben (bearbeitet)

warum ist das teil nicht mittig verschraubt?

das muss ja eiern und brechen.

oder täuscht das nur auf dem bild?

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
hol dir halt so ein vespatronic-ding, das hält ja keiner mehr aus.

Bin mir immernoch sehr unsicher, ob das passt. Werd mal dem JOB ne PM schreiben, ob er mal den Durchmesser der planen Auflagefläche messen kann. Der hat wohl noch eins liegen.

Geschrieben (bearbeitet)
hol dir halt so ein vespatronic-ding, das hält ja keiner mehr aus.

werde das parmakit-teil und das vespatronic-teil bestellen und mal sehen welches leichter passtend gemacht wird. die zuendung gebe ich nicht mehr her :-D

@gravie: ich musste das luefterrad um 6mm zum polrad distanzieren, deswegen sieht das so schlimm aus. was auffaelt, ist die geringe materialstaerke an der bruchstelle. ca. 1mm gegenueber sonst den vertrauenserweckenden 2.5mm der planen flaeche.

@bronz: waere super, wenn man den durchmesser der planen flaeche wuesste. das mtv hat 100mm ausse. das hp4 etwa 117mm.

Bearbeitet von atom007
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So, die erste probefahrt mit dem parmakit-luefter ist ueberstanden. bis zur tankstelle und zurueck (insgesamt 4km). hat gehalten :-D insgesamt macht es ein guten eindruck, ganz anders als das HP4:

luefter_parmakit.jpg

huegenbegger von racebase hat sich um die anbringung gekuemmert und das alu-drehteil zur zentrierung und verschraubung gemacht.

hier mal meine letzten luefterraeder nebeneinander. das rote der vespatronik macht auch ein sehr guten eindruck, ist aber noch mal kleiner als das von parmakit. das parmakit hat recht viele schaufeln. hoffe das wird der kuehlung gut tuen:

luefter_vergleich.jpg

Geschrieben

:-D ja hier in kiel kenn ich auch nur einen... und der hat dir die zentrierung ja schon gedreht... :-D müsste sich der hueggenbecker ma ranmachen... wäre glaube ich ne lohnenswerte geschichte...

aber ich denke das es deutschlandweit doch den einen oder anderen mit ähnlichem know how und equipment gibt und der was vom fräsen / drehen versteht...

Geschrieben

ich glaube wenn das huegenbegger macht, dann sitzt er an jedem luefterkranz viele stunden dran. das muesste schon jemand sein, der zugang zu cnc maschinen hat, dass so ein kranz noch bezahlbar bleibt.

Geschrieben
So, die erste probefahrt mit dem parmakit-luefter ist ueberstanden. bis zur tankstelle und zurueck (insgesamt 4km). hat gehalten :-D insgesamt macht es ein guten eindruck, ganz anders als das HP4:

luefter_parmakit.jpg

huegenbegger von racebase hat sich um die anbringung gekuemmert und das alu-drehteil zur zentrierung und verschraubung gemacht.

hier mal meine letzten luefterraeder nebeneinander. das rote der vespatronik macht auch ein sehr guten eindruck, ist aber noch mal kleiner als das von parmakit. das parmakit hat recht viele schaufeln. hoffe das wird der kuehlung gut tuen:

luefter_vergleich.jpg

Was ist das jetzt für eine zündung wenns keine parmakitzündung ist?

Geschrieben (bearbeitet)
ich glaube wenn das huegenbegger macht, dann sitzt er an jedem luefterkranz viele stunden dran. das muesste schon jemand sein, der zugang zu cnc maschinen hat, dass so ein kranz noch bezahlbar bleibt.

Der huegi macht das auch bezahlbar, jetzt wo er weiss was zu machen ist :D

Das Verschweissen der Stehbolzen halte ich noch für unschön, aber 4 Gewinde neben den Löcher wollte ich auch nicht machen, schwächt vlt zu sehr.

Senkkopf?

argh, immer erst alles lesen :-D

ich dachte an den Umbau, ein volles Frästeil kann wohl nur der gravie günstig herstellen.

Bearbeitet von huegenbegger
Geschrieben
:-D ja hier in kiel kenn ich auch nur einen... und der hat dir die zentrierung ja schon gedreht... :-D müsste sich der hueggenbecker ma ranmachen... wäre glaube ich ne lohnenswerte geschichte...

aber ich denke das es deutschlandweit doch den einen oder anderen mit ähnlichem know how und equipment gibt und der was vom fräsen / drehen versteht...

Es gab hier doch mal ein Topic wo ein Oesi so ein LueRa durch RapidPrototyping hergestellt hat!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • wer haftet in solchen fällen für schäden?
    • @SwissV8: hast Du mit dem 16er Gaser heuer noch ein paar Runden drehen können? Gibts damit in so einem Setup einen bedeutenden Benefit?
    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information