Zum Inhalt springen

Mysterium HP4


Arschbrand

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 104
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

hol dir halt so ein vespatronic-ding, das hält ja keiner mehr aus.

Bin mir immernoch sehr unsicher, ob das passt. Werd mal dem JOB ne PM schreiben, ob er mal den Durchmesser der planen Auflagefläche messen kann. Der hat wohl noch eins liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hol dir halt so ein vespatronic-ding, das hält ja keiner mehr aus.

werde das parmakit-teil und das vespatronic-teil bestellen und mal sehen welches leichter passtend gemacht wird. die zuendung gebe ich nicht mehr her :-D

@gravie: ich musste das luefterrad um 6mm zum polrad distanzieren, deswegen sieht das so schlimm aus. was auffaelt, ist die geringe materialstaerke an der bruchstelle. ca. 1mm gegenueber sonst den vertrauenserweckenden 2.5mm der planen flaeche.

@bronz: waere super, wenn man den durchmesser der planen flaeche wuesste. das mtv hat 100mm ausse. das hp4 etwa 117mm.

Bearbeitet von atom007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, die erste probefahrt mit dem parmakit-luefter ist ueberstanden. bis zur tankstelle und zurueck (insgesamt 4km). hat gehalten :-D insgesamt macht es ein guten eindruck, ganz anders als das HP4:

luefter_parmakit.jpg

huegenbegger von racebase hat sich um die anbringung gekuemmert und das alu-drehteil zur zentrierung und verschraubung gemacht.

hier mal meine letzten luefterraeder nebeneinander. das rote der vespatronik macht auch ein sehr guten eindruck, ist aber noch mal kleiner als das von parmakit. das parmakit hat recht viele schaufeln. hoffe das wird der kuehlung gut tuen:

luefter_vergleich.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D ja hier in kiel kenn ich auch nur einen... und der hat dir die zentrierung ja schon gedreht... :-D müsste sich der hueggenbecker ma ranmachen... wäre glaube ich ne lohnenswerte geschichte...

aber ich denke das es deutschlandweit doch den einen oder anderen mit ähnlichem know how und equipment gibt und der was vom fräsen / drehen versteht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die erste probefahrt mit dem parmakit-luefter ist ueberstanden. bis zur tankstelle und zurueck (insgesamt 4km). hat gehalten :-D insgesamt macht es ein guten eindruck, ganz anders als das HP4:

luefter_parmakit.jpg

huegenbegger von racebase hat sich um die anbringung gekuemmert und das alu-drehteil zur zentrierung und verschraubung gemacht.

hier mal meine letzten luefterraeder nebeneinander. das rote der vespatronik macht auch ein sehr guten eindruck, ist aber noch mal kleiner als das von parmakit. das parmakit hat recht viele schaufeln. hoffe das wird der kuehlung gut tuen:

luefter_vergleich.jpg

Was ist das jetzt für eine zündung wenns keine parmakitzündung ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube wenn das huegenbegger macht, dann sitzt er an jedem luefterkranz viele stunden dran. das muesste schon jemand sein, der zugang zu cnc maschinen hat, dass so ein kranz noch bezahlbar bleibt.

Der huegi macht das auch bezahlbar, jetzt wo er weiss was zu machen ist :D

Das Verschweissen der Stehbolzen halte ich noch für unschön, aber 4 Gewinde neben den Löcher wollte ich auch nicht machen, schwächt vlt zu sehr.

Senkkopf?

argh, immer erst alles lesen :-D

ich dachte an den Umbau, ein volles Frästeil kann wohl nur der gravie günstig herstellen.

Bearbeitet von huegenbegger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D ja hier in kiel kenn ich auch nur einen... und der hat dir die zentrierung ja schon gedreht... :-D müsste sich der hueggenbecker ma ranmachen... wäre glaube ich ne lohnenswerte geschichte...

aber ich denke das es deutschlandweit doch den einen oder anderen mit ähnlichem know how und equipment gibt und der was vom fräsen / drehen versteht...

Es gab hier doch mal ein Topic wo ein Oesi so ein LueRa durch RapidPrototyping hergestellt hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information