Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gemeinde!

Da ich eh kaum noch damit fahre, spiele ich ernsthaft mit dem Gedanken der Trennung von meiner PX 200 E, die ich seit 2014 besitze.

Was kann ich dafür als fairen Preis aufrufen?

 

Eckdaten:  - 2. Hand (Erstbesitzer ist jetzt 80 Jahre alt)

                   - 15.400 km

                   - O-Lack

                   - einige Macken aber kein Rost

                   - sturz- und unfallfrei

                   - Bilder sagen mehr als Worte

 

Danke für eure Einschätzungen und Gruß

 

Cronni

 

 

 

InkedIMG_5097_LI.jpg

IMG_5081.JPG

IMG_5084.JPG

IMG_5083.JPG

1 (18).JPG

IMG_5099.JPG

2 (13).JPG

0 (21).JPG

Geschrieben

Wenn du nach einem fairen Preis fragst, wird das hier philosophisch. Ich persönlich würde sagen ein fairer Preis liegt irgendwo unter 3.000€, auf dem freien Markt kannst du aber vermutlich über 4.000€ erzielen.  

Geschrieben

Ich denke, wenn Du Sie zügig ohne langes Getue verkaufen willst, sind max. 3,5k artgerecht. Es sind ggf. auch 4k+ drin, dann aber wohl über Kleinanzeigen(inklusiver Grenzerfahrungen),bei Sonnenschein und mit etwas mehr Geduld

Geschrieben
vor 6 Stunden hat scooterlenni folgendes von sich gegeben:

Sehe ich auch bei um 4 k bei den aktuellen Preisen. Schöner Zustand! 

Sehr schöne Vespa :thumbsup:.

Schade nur um den Riss in der Backe. Vier Riesen sollten drin sein.

 

Würd ich an deiner Stelle nicht verkaufen;-)

Geschrieben

Hallo,

zunächst mal danke für eure Einschätzuingen.

So 4.000 Tacken muss sie bringen.

Ich habs zum Glück nicht eilig, daher warte ich mal den Sommenschein ab.

vor 14 Stunden hat Sprint 21 folgendes von sich gegeben:

Sehr schöne Vespa :thumbsup:.

Schade nur um den Riss in der Backe. Vier Riesen sollten drin sein.

 

Würd ich an deiner Stelle nicht verkaufen;-)

Ich denk´nochmal drüber nach. Hab ja auch noch eine rote LX 50 über.

 

Gruß, Cronni

Geschrieben
vor einer Stunde hat cronni folgendes von sich gegeben:

Hab ja auch noch eine rote LX 50 über.


Man könnte es wie einen Unfall aussehen lassen.

 

vor einer Stunde hat cronni folgendes von sich gegeben:

Ich denk´nochmal drüber nach.

 

Würde ich dringend tun. Wenn sie erstmal weg ist, dauert es in der Regel nicht lange bis Katerstimmung eintritt.

  • Like 2
  • Haha 2
Geschrieben

also die PX alt hat ja nun den Klassikerstatus erreicht und ist doch eher noch mehr Kult als Rally und Co. schon einfach wegen der Verbreitung und Bekanntheit in Szene, im Stadtbild und mit den damit verbundenen Erinnerungen.

 

Klar ist die Lusso in einigen Punkten vielleicht noch etwas besser/praktischer aber wird m.M.n. nicht mehr diesen Status erlangen, das ist jetzt einfach der Zeit geschuldet.

 

Alleine wenn man objektiv die hohe Alltagstauglichkeit, Nutzwert und Wartungsfreundlichkeit nimmt... da ist eigentlich die 4000der Marke gerechtfertigt (bei 200ccm)

 

Wo, wenn nicht hier bekommt man gute gebrauchte Originalteile hinterhergeschmissen? klar "noch" aber noch ist das so... Man legt sich nach und nach 2 gute gebrauchte ZGPs und ne CDI hin und vielleicht noch nen 12PS Zylinderkit und hat auf sehr lange Zeit Ruhe ;-) Und der Nutzwert, Verkehrssicherheit, Fahrkomfort und Fahrleistungen sind ja nun wirklich mehr als Alltags und tourentauglich. Aber ja, wir sind hier alles Liebhaber und so jemand muss man dann auch finden, dem klar ist das 4000€ hier besser angelegt sind als bei einer V50 in Porschegrau mit der so oft erwähnten Kombi aus Weisswand und brauner Sitzbank... Anders herum bleibt festzuhalten eine unverbastelte PX alt als 200er für unter 2500 oder auch 3000 Euro ist schon schwer zu finden und kann bedenkenlos gekauft werden.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Update!!! Habe den PHBH 30 BS gekauft und Montiert. Nur die HD (128) auf gewechselt und den Lufi montiert Ramair Mr 011. Konnte nur eine kleine Runde drehen, da es spät war und ich nicht die ganze Stadt wecken wollte. Fazit: Absolut geil! Stottern weg, läuft mega. Das ist eine andere Vespa jetzt😁 Werde mal eine grössere HD reintun und eine grössere Runde drehen. Dann langsam runter bedüsen. Bis sie perfekt abgestimmt ist. Aber danke auf jeden Fall für die Tips. Hat mir sehr geholfen! @skinglouie @Dr.Tyrell @d-tom @Mukki
    • Macht es irgendeinen Sinn, im Zuge eines "re-Vamp", also optischer Neuausrichtung, die charakteristischen Teile des bis dahin verfolgten Mottos zu erhalten, um das Sammelsurium am Stück zu veräußern?   Ist es Quatsch, oder halt ebensogut möglich, dass jemand einen Betrag oberhalb der einzelnen Normalbeträge bezahlt für die 2 Hauben, Handschuhfachdeckel, Kaskade und Kotflügel? Dazu die passend braun gepulverten Dinge und ne beklebte Felge...   Bin total unschlüssig. Kann's mir auch auszugsweise an die Wand hängen.   Danke für einen Tip.    
    • PK Gabel (in Pk) mit grimeca scheibenbremse: welche versatzplatte (mm) brauch ich, damit der ständer gerade steht?   hab in der v50 den lth adapter - diesen gibts ja aber nicht mehr und ich weiss auch nicht mehr, welche maße der hatte. einfach schon zu lange her :/
    • Ist schon aweng anders. Ich glaube, ich bin noch etwas zu sehr Sissi und nicht tough genug. Ist halt echt intensiv und ähnlich wie Brottrunk, fein, dass es gesund ist, wenn andere Dinge aber einem besser schmecken. Ich backe damit und mache mir heiße Schokolade draus! Ich bin nicht cool!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information