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Geschrieben

Hallo Gemeinde!

Da ich eh kaum noch damit fahre, spiele ich ernsthaft mit dem Gedanken der Trennung von meiner PX 200 E, die ich seit 2014 besitze.

Was kann ich dafür als fairen Preis aufrufen?

 

Eckdaten:  - 2. Hand (Erstbesitzer ist jetzt 80 Jahre alt)

                   - 15.400 km

                   - O-Lack

                   - einige Macken aber kein Rost

                   - sturz- und unfallfrei

                   - Bilder sagen mehr als Worte

 

Danke für eure Einschätzungen und Gruß

 

Cronni

 

 

 

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Geschrieben

Wenn du nach einem fairen Preis fragst, wird das hier philosophisch. Ich persönlich würde sagen ein fairer Preis liegt irgendwo unter 3.000€, auf dem freien Markt kannst du aber vermutlich über 4.000€ erzielen.  

Geschrieben

Ich denke, wenn Du Sie zügig ohne langes Getue verkaufen willst, sind max. 3,5k artgerecht. Es sind ggf. auch 4k+ drin, dann aber wohl über Kleinanzeigen(inklusiver Grenzerfahrungen),bei Sonnenschein und mit etwas mehr Geduld

Geschrieben
vor 6 Stunden hat scooterlenni folgendes von sich gegeben:

Sehe ich auch bei um 4 k bei den aktuellen Preisen. Schöner Zustand! 

Sehr schöne Vespa :thumbsup:.

Schade nur um den Riss in der Backe. Vier Riesen sollten drin sein.

 

Würd ich an deiner Stelle nicht verkaufen;-)

Geschrieben

Hallo,

zunächst mal danke für eure Einschätzuingen.

So 4.000 Tacken muss sie bringen.

Ich habs zum Glück nicht eilig, daher warte ich mal den Sommenschein ab.

vor 14 Stunden hat Sprint 21 folgendes von sich gegeben:

Sehr schöne Vespa :thumbsup:.

Schade nur um den Riss in der Backe. Vier Riesen sollten drin sein.

 

Würd ich an deiner Stelle nicht verkaufen;-)

Ich denk´nochmal drüber nach. Hab ja auch noch eine rote LX 50 über.

 

Gruß, Cronni

Geschrieben
vor einer Stunde hat cronni folgendes von sich gegeben:

Hab ja auch noch eine rote LX 50 über.


Man könnte es wie einen Unfall aussehen lassen.

 

vor einer Stunde hat cronni folgendes von sich gegeben:

Ich denk´nochmal drüber nach.

 

Würde ich dringend tun. Wenn sie erstmal weg ist, dauert es in der Regel nicht lange bis Katerstimmung eintritt.

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  • Haha 2
Geschrieben

also die PX alt hat ja nun den Klassikerstatus erreicht und ist doch eher noch mehr Kult als Rally und Co. schon einfach wegen der Verbreitung und Bekanntheit in Szene, im Stadtbild und mit den damit verbundenen Erinnerungen.

 

Klar ist die Lusso in einigen Punkten vielleicht noch etwas besser/praktischer aber wird m.M.n. nicht mehr diesen Status erlangen, das ist jetzt einfach der Zeit geschuldet.

 

Alleine wenn man objektiv die hohe Alltagstauglichkeit, Nutzwert und Wartungsfreundlichkeit nimmt... da ist eigentlich die 4000der Marke gerechtfertigt (bei 200ccm)

 

Wo, wenn nicht hier bekommt man gute gebrauchte Originalteile hinterhergeschmissen? klar "noch" aber noch ist das so... Man legt sich nach und nach 2 gute gebrauchte ZGPs und ne CDI hin und vielleicht noch nen 12PS Zylinderkit und hat auf sehr lange Zeit Ruhe ;-) Und der Nutzwert, Verkehrssicherheit, Fahrkomfort und Fahrleistungen sind ja nun wirklich mehr als Alltags und tourentauglich. Aber ja, wir sind hier alles Liebhaber und so jemand muss man dann auch finden, dem klar ist das 4000€ hier besser angelegt sind als bei einer V50 in Porschegrau mit der so oft erwähnten Kombi aus Weisswand und brauner Sitzbank... Anders herum bleibt festzuhalten eine unverbastelte PX alt als 200er für unter 2500 oder auch 3000 Euro ist schon schwer zu finden und kann bedenkenlos gekauft werden.

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    • Dann kann ich meine Kiste Bier zum Glück behalten, wenn du die selben Steuerzeiten gemessen hast wie ich. Auf das eine Grad unterschied, schieben wir mal auf Messtolreanzen.
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    • Kolbenringe habe ich nicht angefasst. Hat der Zylinder saubere Übergänge, können die Kolbenringe ja nirgends einhängen.   Kompression messen eigentlich wie immer. Zündkerze raus, Kompressionsmesser rein, Drosselklappe / oder Gasschieber voll auf. Und dann mal kräftig durchdrehen. Entweder trampeln, oder einfacher mit Akku Schrauber schnell auf die Kurbelwelle. Das Teil habe ich schon viele Jahre, und bisher für meine V8 Motoren verwendet.   Also das Ciao wurde alles original aus Italien in die Schweiz importiert.   Der Motor wurde hier in der Schweiz aufgebaut, mit teilen von Mofakult.ch oder Scooterama.ch   Die Kurbelwelle wird in allen Ländern wohl die selbe sein. Ist genau die, die hier abgebildeten ist, und der Pleuel sieht auch so aus.   https://www.mofakult.ch/de/mazzucchelli-kurbelwelle-racing-10-mm-kobo-piaggio-ciao-si-bravo-boxer-21728    
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