Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und wollte mich und meine Vespa kurz vorstellen. Ich heiße Logi 41 Jahre alt und komme aus dem Raum Stuttgart. Meine Vespa ist eine P100ts Bj 1981 wurde leider nicht für den Europäischen Markt gebaut ( Indonesien ) somit sehr schwer an Teile zu kommen als Motor ist ein 100Sport Typ v9b1m verbaut. Ich habe die Vespa von einem in München gekauft der diese 2014 aus Holland gekauft hat. 
Benötige hierzu von jemanden Hilfe:

Das Rücklicht brennt schnell durch zudem sobald ich auf das Bremspedal trete erlischt das Rücklicht und das Bremslicht geht an. An das Rücklicht geht ein gelbes Kabel und an das Bremslicht ein Blaues Kabel. Hat jemand eine Ahnung welchen Schaltplan ich hierfür verwenden kann 6v ohne Batterie und ohne Blinker. 

Im Anhang ein paar Bilder von der kleinen Vespa 

 

 

vielen Dank für eure Unterstützung im Voraus 

 

Gruss 

Logi

A81644B5-3A72-4E55-BA17-A256A3472F5E.jpeg

C42FD485-7863-4AF9-B37A-622B2466E496.jpeg

D3147F86-48A9-45E8-9201-422D912361B5.jpeg

D39E717B-DEF6-4770-ACAC-23F7A57AE123.jpeg

Geschrieben

Hallo Logi, sorry für das Off Topic....was hat deine für eine Fahrgestell Präfix V9B1T ? Die wurde ja von 78-84 gebaut , hauptsächlich für UK und USA ...die ersten wurden noch in Italien gebaut  ...habe die selbe meine ist laut Nummer aus italienischer Produktion und hatte auch das Rechteck Emblem , Seitenfach , diese Felgen und den Special Lichtkopf ...dachte bis jetzt eigentlich ich hätte den falschen Lichtkopf oben und es gehört ein Rundlicht Lenker rauf .

Lg Marco 

Geschrieben
vor 6 Stunden hat mr.impala folgendes von sich gegeben:

Hallo Logi, sorry für das Off Topic....was hat deine für eine Fahrgestell Präfix V9B1T ? Die wurde ja von 78-84 gebaut , hauptsächlich für UK und USA ...die ersten wurden noch in Italien gebaut  ...habe die selbe meine ist laut Nummer aus italienischer Produktion und hatte auch das Rechteck Emblem , Seitenfach , diese Felgen und den Special Lichtkopf ...dachte bis jetzt eigentlich ich hätte den falschen Lichtkopf oben und es gehört ein Rundlicht Lenker rauf .

Lg Marco 

Hallo Marco, ja die Fahrgestell Präfix lautet v9b1t. Ich dachte ebenfalls das der falsche Lenkkopf drauf ist und laut Recherche und Optik dachte ich das es eine P100ts ist mit einer falschen Kaskade. 
 

Ach ja das Kabelkästchen ist wie folgt angeklemmt ( siehe Bild ) 



Lg

Logi

0DA0AA7F-93C0-4925-9F37-73E9BE60228E.jpeg

  • Like 1
  • Confused 1
Geschrieben
vor 5 Stunden hat Brutus-Annegret folgendes von sich gegeben:

Ich kannte die P100TS bisher nur mit Kunststoff Kaskade. 

Ich dachte ebenfalls das die P100ts eine Kunststoffes Kaskade hat aber laut Marko scheint es doch keine zu sein. 
 

 

Lg Logi

Geschrieben

Klassische V50 Licht Elektrik Probleme. Prüfe mal ob du überall die richtigen Birne drinen hast. Achte hier besonderst auf Volt und Watt Angaben laut Schaltplan.

 

-> Wenn du es endgültig lösen möchtest: Umrüstung auf 12V mit PK ZGP, Polrad, Bremslichtschalter-Schliesser, Hupenschalter - Schliesser, Regler neuer Kabelbaum. Dafür wirst du mit einem Licht (das den Namen würdig ist) und wartungsloser Zündung belohnt.

 

Achja: Wenn dein Kabelkästchen schon so aussieht, wirds du noch tolles entdecken. Hier sollte Schraubringkleben benutzt werden.

Geschrieben
vor 17 Minuten hat ferno folgendes von sich gegeben:

Schraubringkleben

 

Schraubringtüddeln sind bei dem Baujahr für den pakistanischen Markt ok. 

 

Schraubringkleben kamen erst später mit der neuen Linie.

:-D

 

@Logi Definiere Stuttgarter Raum. Da gibt es ringsum verteilt einige Grüppchen, die Dir sicher weiterhelfen können.

 

Grüße,

Arne

Geschrieben
vor 1 Stunde hat alfonso folgendes von sich gegeben:

 

Schraubringtüddeln sind bei dem Baujahr für den pakistanischen Markt ok. 

 

Schraubringkleben kamen erst später mit der neuen Linie.

:-D

 

@Logi Definiere Stuttgarter Raum. Da gibt es ringsum verteilt einige Grüppchen, die Dir sicher weiterhelfen können.

 

Grüße,

Arne

Hallo Arne, 

 

ja ich komme aus Waiblingen genau gesagt aus Schorndorf. 
 

Das wäre echt cool wenn jemand aus meiner nähe wäre und mir evtl. Tips und Tricks geben könnte. 
 

Gruß

Logi

Geschrieben
vor 4 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Ich würde da einen neuen Kabelbaum einziehen. Im Lenkkopf dürften die Anschlüsse nicht viel besser aussehen, als im Kabelkästchen.

Und die Zündgrundplatte mit einer neuen Kabelpeitsche ausstatten.

Ja da hast Du wohl recht das da ein neuer Kabelbaum rein muss. Ich werde das aber erst im kommenden Winter machen, da ich den Motor Revidieren und die Karosserie lackieren möchte und in diesem Vorhaben dann am besten gleich auf 12v umrüsten.

 

 

Gruß

Logi 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat ferno folgendes von sich gegeben:

Klassische V50 Licht Elektrik Probleme. Prüfe mal ob du überall die richtigen Birne drinen hast. Achte hier besonderst auf Volt und Watt Angaben laut Schaltplan.

 

-> Wenn du es endgültig lösen möchtest: Umrüstung auf 12V mit PK ZGP, Polrad, Bremslichtschalter-Schliesser, Hupenschalter - Schliesser, Regler neuer Kabelbaum. Dafür wirst du mit einem Licht (das den Namen würdig ist) und wartungsloser Zündung belohnt.

 

Achja: Wenn dein Kabelkästchen schon so aussieht, wirds du noch tolles entdecken. Hier sollte Schraubringkleben benutzt werden.

Hallo,

gibt es etwas zu beachten ? Oder passen grundsätzlich die Teile von der PK auf meiner kleinen.

 

Gruß 

Logi

Geschrieben
vor einer Stunde hat Logi folgendes von sich gegeben:

Hallo,

gibt es etwas zu beachten ? Oder passen grundsätzlich die Teile von der PK auf meiner kleinen.

 

Gruß 

Logi

 

Eher V50/V90/PV.

Geschrieben

Sorry aber hat jemand ein Schaltplan von der 100sport ohne Blinker oder kann ich auch den von der 90 v9a1 verwenden? Für die 100 finde ich nur diese hier. 

A89A2263-3377-433F-8787-87F4A1B3E447.jpeg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Krass, sehe ich zum ersten mal, das man nicht Hand anlegen muss bei einem neuen Zylinder um die Kanten zu entschärfen.
    • So sollte er halbwegs laufen für'n Anfang:   Nadel K57 clip mitte + - 1  DQ 266-270 ND b38 - 42 HD Polini 190 abwärts    
    • Moin zusammen,   ich suche auf diesem Wege ein schönes, altes originales, ranziges Handschuhfach für meine Lammi... Also ein geschossenes aus Blech, keine Einkaufskörbe oder Zeitungsfächer zum anstecken   Wer noch was im Regal liegen hat, bitte meldet euch bei mir...   Danke und Gruß Angelo   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung