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Hallo Hilfe Rund um Zündung und Spannungsregler


Oli_Vespa

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

ich hoffe Ihr könnt mir helfen bei meinem Projekt. Ich stehe im Moment mit einigen Fregezeichen da.

 

Erst einmal die Ausgangssituation  PX Alt 200 mit 7 Kabel ZGP und AA B+ G  Regler.

 

Da ich einiges Umbauen wollte habe ich zuerst mal den Kabelbaum erneuert mit einem BGM Kabelbaum.

 

Zusätzlich verbaut wird der S.I.P 2.0 Tacho und LED Scheinwerfer.

 

Hierzu benötige ich Gleichstrom, leider habe ich nirgendwo gefunden wieviel Leistung B+ des OrginalReglerst hat.

Somit Habe ich zusätlich einen BGM Pro Regler verbaut der vom Ausgang A des alten Reglers gespeist wird.

 

Hier sind nur 4 Volt Gleichstrom aus dem neuen Regler gekommen.

 

Ich habe vermutet das es vieleicht daran liegen kann das der Ausgang A 1. schon geregelt ist und 2. auf der ZGP nicht Massefrei ist.

 

Daraufhin habe ich den alten Regler komplett entfernt und den Neuen Regler auf Gelb und Rot angeschloßen die Laut Schaltplan Massefrei sind.

 

Aber diese Version gefällt mir auch nicht da ich jetzt keine "geschaltete Ladung mehr habe sondern da der Ausgang des Reglers ja auch die Batterie Laden muss alle anderen Verbraucher wie der Tacho jetzt Dauerplus haben.

Zumal ich befürchte diese Konstellation hat mir die CDI gehimmelt.

 

Frage ist nun Rückbau auf alten Regler und Lampen (Also Lila zum Lichtschalter mit auf B+ Also Hupe Blinker?

 

oder habt Ihr gute alternativ vorschläge?

 

Danke für Eure Unterstützung

Bearbeitet von Oli_Vespa
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    • An die Elekt(on)iker unter den Zweitaktfans:   Ich hab zwei LED Leuchtketten (geschenkt bekommen ), jeweils mit seinem klobigen Steckernetzteil, sodass ich die nicht nebeneinander in die Steckerleiste krieg.   Eine sacht auf dem Zeddel dies   und die andere das: Den einzigen gemeinsamen Nenner, den ich seh, sind 5V, einmal Uout und einmal Urated, wahrscheinlich die Betriebsspannung, was ja schön zufällig der USB-Spannung entspricht.   Wie kann ich (allenfalls mit Widerständen) den beiden einen USB-Stecker verpassen und so an einem USB-Netzteil betreiben? Bei zusammen 5.5 W reicht ja dann wahrscheinlich jedes kleine 1A-Ding, was noch irgendwo rumfliegt.   Jeht dit?   Danke!
    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
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