Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mal was anderes....

 

Da ihr mir wieder mal mit Anfragen auf die Hoden geht weil keiner bis Weihnachten warten will nun mal schnell was für Zwischendurch

 

Das erste GSF-Speedwichteln... wer bremst verliert...

 

Wie immer zu Beginn das Kleingedruckte:


- Der Wert der Geschenke sollte zwischen 8 € und 15€ Warenwert + Versand liegen.
- Anmeldeschluss ist der 31.03.2021 23:59:59 Uhr; Anmeldungen danach gelangen höchstens noch auf eine Nachrückerliste als Ersatz für spontane Ausfälle
- Jeder muss ein Paket losschicken!


Ich vermische die Sender und Empfänger zufällig.
Ich werde keine Paarungen ändern, wegen Portokosten.
Ich werde keine Diskussionen über Portokosten führen.
Wer es probiert fliegt.

Es kann sich jeder vorher überlegen, ob er Bock auf die Niederlande, Österreich, Belgien, Schweiz oder sonstwas hat, bisher stellte Österreich allerdsings die einzige Diaspora dar.
Ja, da kann das Porto dann teurer werden, daher muß man den Wert des Geschenks als fliessende Grenze sehen.

Wer am Wichteln teilnehmen möchte, einfach in diesem Topic antworten, die Liste wird regelmäßig erweitert. KEINE ANMELDUNG per PN! Diese werden kommentarlos von mir gelöscht.

 

Ablauf:
Jeder der am 01.04.2021 abends auf der Liste steht schickt mir bis zum 03.04.2021 seine Kontaktdaten per PN.

Ihr werdet bis zum 06.04.2021 von mir per PN benachrichtigt und erhaltet die Adresse eures Wichtelpartners.

Wer mir bis zum 03.04.2021 23:59:59 Uhr keine Nachricht mit den gewünschten Daten zugeschickt hat wird ausgeschlossen! Als zusätzliches Schmankerl nehmen diese unsozialen Objekte dann auch automatisch an der Knallchargenwahl 2021 teil. Sagt später nicht ihr hättet von nix gewußt oder seid auf der Maus ausgerutscht...

 

Festgelegtes Versanddatum, bis zu dem jeder verschickt haben muss: 08.04.2021!!!


Wer denkt er schafft das nicht.... Bleib weg!!!

 

Und nochmal: Keine Anmeldung per PN und keine sonstigen PNs!!!

 

  1. Long Dong Silver
  2. Chillwill
  3. citydick
  4. zimbo
  5. vnb1t
  6. vespawally
  7. Christel Mess
  8. agent.seven
  9. tittndiddi
  10. snike
  11. Thall1
  12. Tanatos
  13. Skawoogie
  14. Roggi
  15. konrektor
  16. Evorox
  17. Wasi
  18. Broncolor
  19. Humma Kavula
  20. der.guen
Bearbeitet von Tupamaro
  • Mike hat Thema angepinnt
Geschrieben
vor 1 Stunde hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Nüchter Dich erstmal ganz in Ruhe aus! 

Darf eh nicht zu schnell gehen, ich darf bis inkl 13.04 das Haus nicht verlassen :crybaby:

K1 Quarantäne :repuke:

Danach fahren wir aber mal ne Runde!

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Aber seit den 20 Jahren keine Ahnung. Was sprechen die Hamburger Jungs? so ein Hobel fällt doch auf!
    • 1. Erfahrung... 2. Hat es SC gut beschrieben... @ ScooterCenter HINWEIS: Der vierte Gang mit 36 Zähnen wurde von Piaggio für die 125cc Modelle entwickelt. Er wurde durch eine sogenannte Zahnflankenverschiebung aus dem 4-Gang der 150/180/200cc Modelle mit 35 Zähnen konstruiert. Durch diesen Technik konnte die Verzahnung der Nebenwelle bei allen Modellen identisch gehalten werden. Ein Nachteil des 36 Zahn Gangrades ist jedoch der schmalere Zahngrund. Dieser ergibt sich wenn auf einem gegeben Durchmesser mehr Zähne untergebracht werden müssen. Der schmalere Zahngrund ist natürlich nicht so stabil wie der des 35 Zahn Ganges, weshalb er von Piaggio auch nur in den 125cc Modellen Verwendung fand. Der kurze 36 Z Gang ist jedoch sehr beliebt bei leistungsgesteigerten 200cc Motoren. Bei sehr sporltichen Auslegungen des Motors ist der Sprung von Gang 3 auf Gang 4 zu groß und der Motor kommt nicht mehr in sein Leistungsband. Bei den heutigen, sehr drehmomentstarken Konzepten (wie Malossi Sport/MHR oder Quattrini M244) wird diese Tuningtrick aus den 1990'er Jahren immer noch gerne angewandt.   Wir empfehlen ausdrücklich einen 4 Gang mit 35 Zähnen zu verwenden. Das hohe Motordrehmoment kann zusammen mit einer Lastspitze (Gangspringen, verschaltet etc.) sonst einen 36 Z Gang beschädigen. Wer dennoch einen kürzeren Gangsprung benötigt, sollte dies über eine andere Nebenwelle mit weniger Zähnen realisieren
    • Ich gebe Dir vollkommen recht, daß sich die Ingineure von Dell Orto mit Sicherheit etwas bei der Kombination untere und obere ND (ND und Zerstäuber) gedacht haben. Was genau erschließt sich mir und anderen leider nicht. Ich fahre das mit 120er ND und B46 als Zerstäuber z.B. auf dem EGIG250 mit 39er Vergaser.   Egig empfiehlt z.B. immer ?oder meistens? die universelle 120er ND mit einem kleinen Zerstäuber. (Siehe Egig250/300er-Topic bzw Egig220er-Topic)   Vielleicht kann @egig da noch etwas dazu sagen, bzw. Licht ins Dunkel bringen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung