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Geschrieben (bearbeitet)

Ich schätze, dass es mit einer herstellerseitigen Bescheinigung über mindestens 8 PS im V50 Rahmen schwierig wird, weil selbst die ET3 lt. hiesigem Wiki nur 7 PS Nennleistung hatte. 

 

Umbauten wie V50 mit PK 125 oder ETS Motor wurden m. W. von Piaggio nie für unbedenklich erklärt. 

 

Es dürfte aber reichlich Abnahmen von Umbauten mit mehr als 8 PS in V50 Rahmen geben. Evtl. kann dein Prüfer mit der Nummer eines solchen Gutachtens was anfangen bzw. das in einer internen Datenbank einsehen und traut dann vielleicht sogar den Fähigkeiten eines Kollegen soweit, dass er sich daran orientiert. 

 

Bearbeitet von sidewalksurfer
  • helma änderte den Titel in Kann bitte geschlossen werden, danke

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    • Hallo in die Runde! Ich weiss, ich mache hier wieder ein Cosa-Kupplungsthema auf, aber ich habe in der Suche nicht das gefunden, was mein Problem genau trifft, deshalb frage ich einfach mal. Also, ich habe eine PX 200E, Millenium Edition, BJ 2001, Typ ZAPM18. ORIGINAL 12 PS NULL TUNING, mit Original verbauter Kupplung. Alles war gut, doch nach 26tkm rutschte die vorher perfekt funktionierdende und gleichgängie Kupplung durch. Kein Problech dachte ich mir; neue Belege und Reibscheiben bestellt, nach Anweisung ausgetauscht, also Belege und Scheiben in die richtige Reihenfolge etc.. Belege über Nacht in Ol eingelegt (SAE30). Alle Komponeten wie Messingbuchsen, Freilaufscheibe wurden 1zu1 durch neues Material ersetzt.  Und ich bekomme zum Henker die Kupplung nicht eingestellt!  Ich habe nichts anderes verändert, doch, Pilz ist neu, aber sonst nichts. Kupplung rutscht bei Ankicken durch und vor der Ampel ist es nicht möglich mit zogengenem Hebel auf Grün zu warten. Das Ding spring wie ne Gazelle. Auch das Schalten beim normalen Fahren ist längst nicht mehr so komfortabel, wie im Originalzustand.   in meiner Not habe ich auch schonmal eine Originalkupplung PX "alt" 7 Federn eingebaut, auch da bekomme ich keinen Trenn/Schleifpunkt definiert.   Falls jemand fragen sollte, die Dämpfungsfedern im Promär sind frisch und okay. Axiales Spiel der Welle ist okay! Achja, ich habe sogar schon neue Belege durch Neue Belege erneuter und auf MTX, satt SAE30 umgestellt. Keine Verbesserung,   Danke für Hinweise.   Jochen  
    • Grüß euch!  Sollte sich jemand eine technische Individuallösung überlegt und oder etwas selbst gefräst, gebaut oder geschweißt haben und es teilen möchte dann bitte anher ☺️    Gemeint sind damit: -Lüfterräder  -CDI-Halter und andere… -Kotflügel  -Achsen  Und vieles mehr…
    • Lässt er sich denn ohne Kerze mitm kicker durchdrehen.....?
    • baust du auch hybiddämpfer? also rohr und kammer? so wie der rs2000?
    • hi, habe das Motörchen jetzt in das Chassis gehängt und Schaltung, Kupplung etc. eingestellt. die Zündung habe ich mit nem 12V Schlagschrauber (nat. ohne Kerze abgeblitzt - der Motor hat da sicher schon mehrere Minuten gedreht (hatte vorher immer extra einen Schluck Öl in den Zylinder) - keine Geräusche, alles fein. Die Quetschkante (Bild oben) hatte ich gemessen und als ich an den Enden des Lötzins 1.2mm gemessen habe, noch eine Fussdichtung zusätzlich drunter gelegt und dann montiert, ohne nochmal zu messen. Ich habe eine dicke und zwei dünne der mitgelieferten Fussdichtungen final montiert.   Jetzt wollte ich das Ding heute ankicken, und habe mir schon einen Kickstarter kaputt gemacht und ein alter OEM Kickstarter vom alten Motor hat seine Alu-Zähne auch schon fast komplett verloren... das ist wirklich sehr sehr viel Kompression und mit dicken Arbeitsstiefeln und meinen gut 75kg kriege ich das Ding nicht wirklich durchge-kickt - und vor allem geht wie schon geschrieben beim zweiten Versuch der Kicker kaputt. Anschlieben, selbst im vierten Gang, überhaupt keine Chance. Das HR bleibt einfach stehen...   Gibt es hier Ideen dazu? Ist das normal und ich hatte bisher einfach nur kleine Luschen-Motoren? (ja, hatte ich)...   Eine Idee war, dass ich das Lötzinn nicht weit genug nach aussen gelegt habe und ich 3mm zu weit innen den Quetschspalt gemessen habe? Macht das so nen großen Unterschied? Relevant viel mehr Dichtungs-dicke hätte ich mit dem mitgelieferten Dichtungskit aber auch nicht hinbekommen.. es war (glaube ich) nur noch eine Dichtung mehr dabei die ich nicht benutzt habe...     Gehäuse ist ein SIP Evo - hatte das 180 A-Z Kit gekauft...
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