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Geschrieben

Hallo zusammen, meine PX 200 GS/E Lusso will es wissen: Zuerst bricht beim TÜV-Termin der Bremszugsnippel ein Stück vom Bremshebel raus (zum Glück hatte der Prüfer Humor...), und jetzt kriege ich den Zug nicht gewechselt: Oben klemmt der Nippel, also nach oben rausziehen. Geht aber auch nicht, da unten das fest verbundene Gewindegedöns nicht durchs Loch passt. Habe dazu auch nichts verwertbares im Netz gefunden... kann mir bitte jemand mitteilen, wie das geht? ist die Durchführung an der Federbeinhalterung verschweißt? Danke!

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Geschrieben

Soweit ich weiss, kann man den Zug nur komplett mit Hülle wechseln. 

Man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege.

Geschrieben

Das Endstück auf dem Photo gehört zum Zug und ist mit einem Oring in die Bremsankerplatte gesteckt. Mit Rostlöser behandeln und rausziehen oder leicht Hebeln mit Schraubendreher. Dann den Zug nach unten rausziehen. Vorher oben eine Schnur oder Draht befestigen. Draht an neuen Zug befestigen, der noch im Lenkrohr verbleiben sollte. Dann Zug von unten durchschieben und mit dem Draht in die richte Richtung dirigieren.

lg

Geschrieben

Der Zug geht ohne ihn zu zerstören wirklich nur komplett raus (und wieder rein).

Rostlöser und an dem "Sockel" greifen - oder Innenzug abschneiden und von der anderen Seite mit nem Durchschlag rausklopfen. Bei einem neuen Lusso-Zug ist das alles dabei.

 

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Geschrieben

der Zug hats eh hinter sich...

innenzug  durchzwicken.... dann kannste nen Körner in die festgegammelte Hülse da unten stecken und raustreiben..

dann knapp unterhalb der Stelle, wo der Zug iin die Gabel verschwindet durchzwicken.... Rest nach oben rausziehen

neuen Komplettzug (kann ich Dir schicken) von unten nach oben in die Gabel schieben .... neuen Überwurnippel verwenden...

nur den Gummi unten mußt Du retten... gibts schon länger keine neuen

 

Rita

 

PS wo biste daheim?? 

Geschrieben
Am 25.3.2021 um 20:54 hat lucky folgendes von sich gegeben:

mit einem Oring in die Bremsankerplatte gesteckt

 

 

Geil, nach so vielen Jahren wieder was dazu gelernt... Dachte mir auch, weshalb der Anschlag unten die Ringnut aufwies...

 

Wie aber @Rita bereits erwähnte gibts den O-Ring nicht mehr... 

Geschrieben

nein.... der Gummi (mininfaltenbalg) der wassereintritt zwischen zug und hülle verhindert...ist aus...

also vom alten zug retten und wiederverwenden

 

Rita

Geschrieben
vor einer Stunde hat Rita folgendes von sich gegeben:

der Gummi (mininfaltenbalg)

 

Achsooo... :-)

 

Die vorkonvektionierten Bremszüge vom SCK haben die Tülle aber mit dabei...

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