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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus beinand,

zunächst vielen Dank für die Forumarbeit. Hat mir bei meinen Reparaturen immer geholfen und Einfälle zur Lösung gegeben. Eine Dache ist jedoch offen geblieben.

zur Vorgeschichte: habe noch mein Herzstück, eine 50 Spezial, die ich seit meinem 16. Lebensjahr besitze. Vor einigen Jahren wurde sie restauriert: 75 Polini, 19-19er DellOrto Vergaser (kenne die Diskussion). Sie hat immer wieder Falschluft gezogen, si dass ich mich dieses Jahr rangemacht habe. Ansaugstutzen abgedichtet, Filzring erneuert und gefettet und siehe da ... sie ist Dicht.

 

Nun zum Problem:

Will jetzt den Vergaser richtig bedüsen. Der Vergaser war etwas nach links (immer in Fahrtrichtung) verdreht, somit kam ich nicht an die Nebendüse ran. Hab ihn gerade gestellt und was passiert. Die Matz zieht Falschluft! Wieder nach links gedreht, natürlich jedes Mal wieder mit der Schelle fixiert und sie ist dicht.

 

meine Frage:

Ist das normal? dann sorry für den langen Text. Falls nein, kennt ihr das Problem, soll ich einen zweiten Filzring reinpacken? Wenn der Vergaser gerade steht ist auch ein minimales Spiel da.

 

Ich kann es jetzt jeden Falschluftsucher empfehlen, erst mal den Vergaser in beide Richtungen zu verdrehen, um zu sehen was passiert.

 

Danke für eure Zeit und immer gute Fahrt

DaGlause

Geschrieben

Bist du sicher, dass der Vergaser ganz auf dem ASS sitzt? Ist die Kappe auf dem ASS (die Alu-Hülse, auf der dann auch die Schelle sitzt) original Piaggio oder Nachbau? Bei den Nachbauten gibt es gerne mal Passprobleme. Falls nicht original, such mal nach einer guten gebrauchten.

Geschrieben

Servus spiderdust,

Danke für die Antwort. Ist ein 19-19er Ansaugstutzen, die Hülse sitzt und ist gesichert und der Vergaser sitzt ganz drauf.

Ja das ist auch meine Alternative, wahrscheinlich würde ich sogar auf einen 16er Vergaser umbauen. Ich lese aber raus, dass Du das so auch nicht kennst.

Danke

Geschrieben

Ich glaub ja auch fast an einen Nachbau;) welche ND ist denn verbaut? Nach links gekippt macht für mich erstmal nur sinn weil das Benzin dann an der ND ansteigt und dadurch ggf. anfettet?

Probier doch mal Vergaser gerade mit passender ND so irgendwas um 42 würde ich jetzt nehmen und mal checken ob da ggf. was verstopft ist. Ich denke du brauchst ggf. sogar ne 45er da der 19er mit dem 75ccm Zylinder nicht die glücklichste Wahl ist;) Was nicht bedeutet das es nicht geht. 

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