Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, bräuchte mal jemanden der mir auskunft über die zulassung einer 50spezial

in der Schweiz, genauer im Wallis geben kann. ich muss dass ding zum anmelden neu vorführen und da mindestens der auspuff erneuert werden muss, dachte ich mir lieber gleich einen besseren neu eintragen zu lassen.nur, welchen darf ich mir ranschrauben und wie sieht das mit nem grösseren ccm-satz aus?die haben mir irgendwas von werksgarantie erzählt... wer kennt sich aus und kann helfen?

gruss und danke

Geschrieben

hallo vanbasten

wirst Probleme bekommen mit dem anderen Auspuff! Soviel ich weiss (und erfahren habe), geht ausser dem Orginaltopf legal gar nichts. Einzige Ausnahme: du zahlst für ein neues Lärm- und Abgasgutachten, was dich aber um einige Tausender erleichtert. Leider akzeptieren die nicht einmal ein Tüf-Gutachten oder eine Bsau Nummer.

Zum Satz: zeig deine Kiste mit dem orginal Zylinder, nachher wechseln. Braucht auch ein Lärm- und Abgasgutachten und eine Bestätigung seitens des Herstellers, dass das Chassis die Mehrbelastung aushalten wird?!

Gruss elRabiato

Geschrieben

dachte an Special-N, Banane SITO mit 75ccm polini- zylinder oder so,

hab mir da noch nicht so tiefgreifende gedanken gemacht, vorallem weil ich erst mal wissen müsste was überhaupt zulassungstechnisch möglich ist.

elRabiato macht da ja nicht gerade hoffnungen.andere Meinungen? :-D

Geschrieben

Hallo Van Basten

Also normalerweise kannst Du in der Schweiz nur Original vorführen. Den Sito schlucken Sie Dir vielleicht, da bei der MFK der Experte nicht weiss, welcher Auspuff effektiv verbaut wurde. Den Zylinder mit Kolben, wenn Sie Ihn übersehen. Wenn Du allerdings einen Unfall bauen solltest und die Versicherung würde eine Änderung bemerken, werden Dir abstriche bei der Versicherungsleistung gemacht. Eintragungen sind keine anderen möglich, ausser bei der von elRabiato beschrieben Prüfung ($$$).

Gruss Lupo :-D