Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi ,

hat hier jemand erfahrung mit cosa fl, 208 polini und t5 puff?

fahre geraume zeit originalbedüst rum..

geht so aber sicher hat da schon jemand akzeptable werde ermittelt??

cosa Fl, 208 polini, t 5 auspuff, zündung original (fl 12 ps angebich 18 vor ot?!)

vergaser original (also rotzfrech nen 92 er Düschen :-D .. hatte in meine px zwischen 120 und 140 verbaut..??)

wer kann helfen?

gruß jan :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Hi ,

hat hier jemand erfahrung mit cosa fl, 208 polini und t5 puff?

fahre geraume zeit originalbedüst rum..

geht so aber sicher hat da schon jemand akzeptable werde ermittelt??

cosa Fl, 208 polini, t 5 auspuff, zündung original (fl 12 ps angebich 18 vor ot?!)

vergaser original (also rotzfrech nen 92 er Düschen :-D .. hatte in meine px zwischen 120 und 140 verbaut..??)

wer kann helfen?

gruß jan  :-D

Guten Morgen Jan,

vorab solltest Du Dir Gedanken darüber machen, was Du Deinem Motor gerade antust.

Die Aussagekraft einer Zündungseinstellungsbeschreibung, die die Worte "original" und "angeblich" enthält, ist in erster Näherung ungefähr genau gleich Null.

:wasntme:

Die Folgerung daraus ist einfach, aber effektiv: Zündung abblitzen und dann zur Einstellung so vorgehen, wie

! hier beschrieben !

;-)

@Lucifer: Jedesmal, wenn ich Deine Anleitung wieder in die Hand nehme, oder einfach nur auf sie hinweise finde ich sie auf's Neue super. Danke Dir nochmal an dieser Stelle.

Gruß Dirk :-D

Bearbeitet von Pfeife
Geschrieben

Hi Jan,

ich gehe mal davon aus dass der zweite Luftfilter (unter der Sitzbank) noch drin ist (wie zur Zeit noch bei mir). Hier mal meine Bedüsung: HD110, ND 140/52, Mischrohr BE3. Die hier im Forum angegebenen Bedüsungen beziehen sich meistens auf Vergaser mit nur einem Luftfilter und sind daher zu fett. Hab mich auch daran orientiert und damit lief sie überhaupt nicht. Ich habe dann alle HD's von 135 an abwärts ausprobiert. Jetzt läuft sie soweit ganz gut. Werde aber auf jeden Fall den zweiten Luftfilter ausbauen und dann nochmal abstimmen.

Zündung: 18 Grad. Bei der Cosa gibt es zwei Versionen. Einmal serienmäßig 18 Grad und einmal 21 Grad. Du solltest auf jeden Fall die Zündung prüfen, bei 21 Grad wird sich Dein Zylinder bald verabschieden!

Übrigens das meine Cosa mit dieser Bedüsung lauft heißt NICHT dass Deine damit genauso gut läuft. Aber Du kannst sie wenigstens als Anhaltspunkt nehmen.

Du solltest auf jeden Fall die Bedüsung ändern, Deine Cosa läuft im Moment zu Mager.

Wie Du den Vergaser einstellst findest Du hier: http://www.germanscooterforum.de/index.php...+vergasertuning

Schönen Gruß

Michael