Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Aufgrund des Urheberthreads Anfang 2009 von mir gelöscht. :love:

Bearbeitet von artax
Geschrieben

wo ist die Öffnung? Waren vorher Lenkerendenblinker drin? Da helfen andere Griffe, ansonsten etwas Spachtelmasse und ein klein wenig Schleifen und überlackieren

Geschrieben

hi...

die öffnung ist am linken griff - am rechten ist licht/hupe. blinker waren vorher keine dran.

pygar

Geschrieben

achso, für den Blinkerschalter, hmmmh, würds einfach mit ner platte verschrauben und sagen der Lenker ist vom neueren Modell mit Blinkern oder so, ist ja auch schon n bissken älter deine vespa  :D hat bestimmt schon mehrere Vorbesitzer gehabt...

oder du macht dir Schalter oder kontrollleuchten rein dass der Prüfer nicht mehr auf die Idee kommen könnte dass da jemals ein Blinkerschalter gewesen sein könnte

Geschrieben

hi...

Ja, soweit, sogut, aber bei ner HU ist es doch klar, das der Prüfer nicht die (nichtvorhandene) Blinkanlage übersieht. Oder gibts so Typen ? Deshalb muß ich ihm ja irgendwas erzählen. Wenn ich mit der Story von nem neueren Lenker komme , ändert das ja nichts an der Tatsache das der Roller keine Blinker hat und dies nicht über ne entsprechende Eintragung im Fahrzeugschein abgesegnet ist. Da wird er ja wohl eher fragen , ob es rechtens ist nen anderen Lenker draufzusetzen  :D . Wie gesagt ich bin da absloutes Newbie und weiss nicht wie das bei ner HU abläuft. Am liebsten wäre es mir wenn ich nen 50 EURO Schein an den Lenker klemmen würde und das alles schnell geritzt ist.  :grins:   :grins:   Diskrete Tips nehme ich auch gerne per PM an :)

Pygar

Geschrieben

Er : hat die keine Blinker

Du: Nö, die hat keine!

Er: bremsen sie mal

das wars... wenn du den richtigen Prüfer erwischt

frag halt mal unauffällig bei ein paar Tüv Prüfern nach, du hast ne PV gekauft die keine Blinker hat und jetzt ne HU braucht

Geschrieben

o.k...

noch was : der Roller war ja im selben Zustand ohne Blinker vom Vorbesitzer schon in Betrieb. Was müsste ich u.U. mir vom Vorbesitzer besorgen, damit ich mich auf den bereits in dieser Form schonmal zugelassenen Roller berufen kann ?

Pygar

Geschrieben

Ich würd erstmal genau wie Gerhard gar nix sagen. Kannst dich ja erstmal dumm stellen "was, Blinker, da dran??". Und wenn es nicht klappt, geh mal zum TÜV bei nem guten Händler, da ist es etwas einfacher.

Außerdem: wenn du weniger als 80km/h Höchstgeschwindigkeit eingetragen haben solltest, brauchst du sowieso keine Blinker.

der Vorbesitzer nutzt dir da gar nix.

Geschrieben

Ein Vermerk im Kaufvertrag dass der Roller (Fahrg Nummer blabla) keine Blinker besitzt wär doch net schlecht! Oder ein Foto aus der Zeit oder so-kannst ja auch beim Tüv fragen, nicht gleich aufgeben, mit dem richtigen Prüfer kann man über sowas reden!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • hier im Forum gibt es ein User der solche 3D Sachen macht, er hatte mir ein Ansauger für eine Ansaugstutzen und andere Seite für eine Vergaser gemacht das 100% gepasst hat. Schau doch mal bei Dienstleistungen nach ob du da was findest.
    • @PK-HD kann ich mir auch gut vorstellen. Überall aktiv, kann sich ausdrücken, auch mal klare Kante zeigen.
    • Das mit den Federn (XL2 Kupplung?) beim Versuchsaufbau finde ich geil!   Aber du solltest den Quetschspalt immer parallel zum Kolbenbolzen messen, also nicht von Einlass zum Auslass, sondern quer zur Fahrtrichtung. So, wie du gemessen hast, kann der Kolben kippeln, das führt zu Messergebnissen wie deinem.
    • Ich möchte dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber das wird eher nichts. Du kannst nicht eine Zielgeschwindigkeit setzen und erwarten, dass das nur durch Änderung der Übersetzung erreicht wird. Selbst mit Langhub, bspw. einem 133er Polini, wird das nicht so leicht mit den 120km/h, vor allem, wenn's "echte" km/h sein sollen, also nach GPS. Der 170er Egig im Standardsetup mit 2.34er Primär, 30er Vergaser und Unisex-Pott fährt grob 120 echte km/h. Und das ist 'ne ganz andere Hausnummer als dein kleiner 102er Polini.   Das Hauptproblem ist, dass der Luftwiderstand mit dem Quadrat steigt. Verdoppelt sich deine Geschwindigkeit, vervierfacht sich der Widerstand. Das muss der Motor erstmal überwinden und da stößt ein kleiner Zylinder mit wenig Leistung schnell an seine Grenzen. Das lässt sich nicht mal eben durch eine längere Übersetzung austricksen, das sind physikalische Gegebenheiten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung