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Altes Thema- Das richtige Öl für meinen Gusszylineder...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

:-D das ist ein viertakter. dem ist das egal.

 

Was ist, wenn man einen elektromäher mit schwarzen Rädern, kann man da den Sprit auch drüber schütten. 
 

ich frage für einen Freund 

Bearbeitet von konrektor
Geschrieben
Gerade eben hat konrektor folgendes von sich gegeben:

Ich habe einen elektromäher mit schwarzen Rädern, kann ich da den Sprit auch drüber schütten. 

:-D können schon. vielleicht ist er danach aber kaputt und vielleicht hast du dann eine anzeige wegen umweltverschmutzung am hals. 

  • Haha 1
Geschrieben
vor 3 Minuten hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

Elektro und aus Plastik - da ist Benzin drüberkippen schon naheliegend.

Beim 4-Takter vom Heizer aber im Grunde ja auch.

 

versuchs nur, dann kriegen wir händel.

ich mag meinen rasenmäher...

:cheers:

  • Haha 1
Geschrieben
vor 1 Minute hat heizer folgendes von sich gegeben:

 

versuchs nur, dann kriegen wir händel.

ich mag meinen rasenmäher...

:cheers:

Der steht sicher im Schlafzimmer neben dem Bett wenn er nicht gebraucht wird :-D :cheers:

Geschrieben
Am 29.3.2021 um 13:08 hat konrektor folgendes von sich gegeben:

Ein elektromäher ist voll umweltfreundlich 

Die gehören aber auch ins Vespa Online, wobei, wenn ich so nachdenke.....................

 

Gussräder, Öl, Standzeiten, Strom, Zylinder, Kolben, Klemmer, Qualm, da war doch mal was.

image.jpeg.d68e86e14b1a9fb4a81b63027879c826.jpeg

um welches Fahrzeug ging es noch mal?

Geschrieben
vor einer Stunde hat Vespatreiber folgendes von sich gegeben:

Ich wüsste jetzt trotzdem gerne was ich mir unter einem "Gusszylineder" vorstellen kann?

 

vor 3 Minuten hat konrektor folgendes von sich gegeben:

Lget dcoh nihct jdees Wort auf dei glodwagae 

 

ihr verdammten klugscheißer 

Evtl. RÄCHDSCHRAIBSCHWECHÄ

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    • Danke für die ganzen Tipps. Ich werde es mal, sobald es wieder etwas wärmer wird, mit Freifahren versuchen. Dann auch auf der Autobahn. Dann kommen die ganzen anderen Maßnahmen wie PX Bedüsung oder Zündung abblitzen, wenn das nichts bringt. Ich wollte ja bald den Sportauspuff montieren, allerdings mache ich das dann doch lieber auf einem sauber laufenden Motor. Ich melde mich mal sobald ich neue Erkenntnisse habe.  Ein Bekannter sage mir, dass Ventilsauber von Liqui Moly sich super eignet um 2 Takt Motoren von Ablagerungen zu befreien. Wird dem Sprit beigemischt. Hat jemand mit sowas schonmal Erfahrung gemacht?
    • Hier muß ich einhaken: 1. Die Luft wird via dem Schlitz angesaugt? Nicht wie bei PX via Kaskade? Daher auf keine Fall verschließen mit Panzertape dergleichen.   2. Wenn man den Plattenluftfilter entfernt, dann verstehe ich darunter, den Schaumstoffteil abzuziehen. Der Plastikrahmen geht ohne Filtermaterial wieder in den Schlitz, um nichts vom Helmfach dort hinunterfallen zu lassen - richtig?   Soweit alles richtig verstanden?  
    • Auch gut: Den Zusatzluftfilter entfernen und auf PX-Bedüsung umbauen. Die Zündung abblitzen. Frischen Sprit einfüllen (Wer weiß, wie alt die Plörre ist, bei den wenigen Kilometern?)   Wenn billiges Öl getankt wurde, kann auch der Auspuff zu sein. Die 200er mit Getrenntschmierung mischen recht viel zu, und wenn das Öl nicht gut verbrennt, kann es Rückstände geben.   Aber es hängt auch von der eigenen Statur ab. Männer von Format, wohlmöglich noch mit ner dicken Jacke, sorgen halt dafür, dass der Motor ziemlich zu kämpfen hat.
    • Mein Tipp: eine Std lang Autobahn Vollgas, hinter den LKW kommst du sicher auf 90 kmh. Ist etwas wackelig hinterm LKW, aber irgendwann wird dein Motor so warm, dass er sich sauber fährt und immer schneller wird.
    • Ich und Mathe, zwei Welten treffen aufeinander  Vielen Dank für Deine Mühe 
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