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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

ich habe eine PX 200. Der Motor ist original und soll es auch bleiben. Ich suche nun einen "Sport"-Auspuff, der nicht so laut ist und den man eintragen lassen kann.

Wäre supi, wenn mir jemand da was empfehlen kann.

Patrick

Bearbeitet von Panic
Geschrieben

Moins,

nimm doch den Scorpion, der hat ne e-Nummer und den brauchste nicht mal eintragen! :-D Ob der was bringt -wenn alles original- sei dahin gestellt.

Grundsätzlich kannste fast jeden Auspuff mit einer BSAU Nummer eintragen lassen.

cheers :-D

fear

Geschrieben

@panic: das einfachste und schnellste ist z.b. ein scorpion mit e-nummer... was der mehr kostet sparste dir daran das du ihn nicht eintragen mußt.

eintragen ist immer mit lautstärkemessung, etc. verbunden... das ist für "nur nen auspuff" einfach zu teuer!

Geschrieben

je nachdem was verlangt wird... leistungsgutachten kostet so 45.-eur, lautstärkemessung so um die 70.-eur und die eintragung etwa 30.-eur.

die gleichen dinge laufen ab wenn du nen gaser und nen zylinder miteintragen läßt... daher würde ich abwarten und bei original jetzt erstmal den auspuff mit e-nummer nehmen. eintragen lassen kannste den später bei ner motoränderung ja immer noch.

Geschrieben

Frage an PX 150:

wo bekommt man denn eine Lautstärkemessung für 70 ??

Steh nämlich kurz vor einer Eintragung, nur mein Tüv vor Ort will für diese Messung 190? haben!

Geschrieben

Dir sollte aber klar sein dass die meisten "Sport"auspuffanlagen auf nem ansonsten originalen Motor untenrum deutlich Durchzug rauben ohne es obenrum wirklich drauflegen zu können. Fahrbarkeit wird eher schlechter als besser...

Solche Auspuffanlagen bringen erst wirklich was wenn der Motor auch bearbeitet wird! Und auch dann gilt immer dass der Durchzug aus tiefen Drehzahlen leidet.

Geschrieben

O.K.

Solche Tipps wollte ich hören. Danke. Dann wede ich mir das dann mal überlegen. Mir ging es ja nur um die Optik. Leistung wollte ich aber nicht verlieren. Tja, dann wird das wohl nicht.

Ich dachte eigentlich, dass es ja bestimmt schon ein paar PX 200 gibt, die halt einen andren Pott haben und den eingetragen haben. Eine KOpie vom Schein und ab zum TÜV. So dachte ich mor den Spass.

Patrick

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    • Eckelhaft wie sauber du arbeitest 😉
    • Bonjour, Désolé, je vais devoir utiliser l'anglais. Petite question : Après 10 ans loin du monde Vespa, j'ai décidé de rafraîchir et d'entretenir ma GTR. Le moteur est un Malossi T5 172. Après avoir retiré le cylindre pour nettoyer les dépôts de carbone, j'ai remarqué que mon piston se déplaçait de manière circulaire. (Voir la vidéo) Cela fait tellement longtemps que je ne m'en souviens plus, est-ce considéré comme un jeu mécanique « normal » ou dois-je enquêter davantage (usure de l'axe du piston ou du roulement de la cage à aiguilles peut-être ?) et m'en inquiéter ? Le moteur a environ 5 000 km. Merci beaucoup !  
    • Ich würde zu der schwarzen Millenium tendieren, aber die muß man sich vor Ort beim Heinz ganz genau anschauen und dann verhandeln. Von München aus nicht allzu weit weg - meld Dich bei mir. Grüße Max
    • Ich habe bei mir auf Stelvio mit Box umgebaut und habe Abstimmungsprobleme. Verbaut ist ein 24er mit größerer Bohrung, 160er HKLD ND 55/160 und HD 160. Ich habe alles extra für den Anfang fett gewählt. Außerdem ist ein Venturi drauf und abstimmen am.anfang eh ohne Vergaser. Das Standgas bekomme ich nicht eingestellt - also Schraube ist voll rein gedreht - Motor geht trotzdem aus. LL.Schraube ist 2,5 Umdrehungen außen. Außerdem beschleunigt er ohne zu spotzen voll durch. Vom Gefühl ist er zu mager. Zündung auf 18 Grad geblitzt. Habt ihr Tipps ?
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