Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

ich habe eine PX 200. Der Motor ist original und soll es auch bleiben. Ich suche nun einen "Sport"-Auspuff, der nicht so laut ist und den man eintragen lassen kann.

Wäre supi, wenn mir jemand da was empfehlen kann.

Patrick

Bearbeitet von Panic
Geschrieben

Moins,

nimm doch den Scorpion, der hat ne e-Nummer und den brauchste nicht mal eintragen! :-D Ob der was bringt -wenn alles original- sei dahin gestellt.

Grundsätzlich kannste fast jeden Auspuff mit einer BSAU Nummer eintragen lassen.

cheers :-D

fear

Geschrieben

@panic: das einfachste und schnellste ist z.b. ein scorpion mit e-nummer... was der mehr kostet sparste dir daran das du ihn nicht eintragen mußt.

eintragen ist immer mit lautstärkemessung, etc. verbunden... das ist für "nur nen auspuff" einfach zu teuer!

Geschrieben

je nachdem was verlangt wird... leistungsgutachten kostet so 45.-eur, lautstärkemessung so um die 70.-eur und die eintragung etwa 30.-eur.

die gleichen dinge laufen ab wenn du nen gaser und nen zylinder miteintragen läßt... daher würde ich abwarten und bei original jetzt erstmal den auspuff mit e-nummer nehmen. eintragen lassen kannste den später bei ner motoränderung ja immer noch.

Geschrieben

Frage an PX 150:

wo bekommt man denn eine Lautstärkemessung für 70 ??

Steh nämlich kurz vor einer Eintragung, nur mein Tüv vor Ort will für diese Messung 190? haben!

Geschrieben

Dir sollte aber klar sein dass die meisten "Sport"auspuffanlagen auf nem ansonsten originalen Motor untenrum deutlich Durchzug rauben ohne es obenrum wirklich drauflegen zu können. Fahrbarkeit wird eher schlechter als besser...

Solche Auspuffanlagen bringen erst wirklich was wenn der Motor auch bearbeitet wird! Und auch dann gilt immer dass der Durchzug aus tiefen Drehzahlen leidet.

Geschrieben

O.K.

Solche Tipps wollte ich hören. Danke. Dann wede ich mir das dann mal überlegen. Mir ging es ja nur um die Optik. Leistung wollte ich aber nicht verlieren. Tja, dann wird das wohl nicht.

Ich dachte eigentlich, dass es ja bestimmt schon ein paar PX 200 gibt, die halt einen andren Pott haben und den eingetragen haben. Eine KOpie vom Schein und ab zum TÜV. So dachte ich mor den Spass.

Patrick

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Okay, danke schonmal!   Wieso ist denn die Kronenmutter so ein Problem egtl.? Den Schlüssel dazu brauche ich ja eh erstmal und ich hab auch nicht vor die Kupplung regelmäßig zu zerlegen...
    • Besteht noch Interesse? Fahre PK 125 XL2... Der original Zylinder ist/war ziemlich ausgelutscht lief aber wirklich top. Setup: -99er Hauptdüse -4 zusätzliche Löcher in den Luftfilter (parallel zu den anderen mit gleichem Durchmesser) -BGM Box Auspuff -original 20er SHB nur HD geändert  Der  Auspuff sorgt zwar dafür das die PK schlechter zieht als mit einem Sito Plus (mehr Rückstau?) aber dreht gnadenlos aus. Nach GPS ca. 100kmh auf der Stadtautobahn. Insofern muss man nicht immer gleich den Zylinder wechseln wenn's "Minimalinvasiv" sein soll. Derzeit fahre ich versuchsweise einen 125ccm SIP 6 Traversi Performance der so gar nichts vom Teller reißt. Der passte auch nicht wie angepriesen Plug and Play, man muss schon an der Zylinderrippe/Zündseite etwas wegnehmen. Werde denke ich auf Italkast GR-V 135 direkt angesaugt wechseln der sollte besser gesteckt abliefern...
    • Ist dieses Rasseln nach den Gasstössen ein ausgeluutschtes Kolbenbolzenlager...? VNL Zylinderrassel.xls (in .mp3 umbennenen)
    • @Arnelutschki sowas passiert aber nur wenn der Lack und der Füller keine richtige Verbindung haben. Oder ist da Spachtel an der Stelle? Dann muss da auf jeden Fall Füller drauf. Nimm auch lieber Silikonentferner, Bremsenreiniger ist nicht jeder geeignet zum entfetten. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information