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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 15 Stunden hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

 

 

aber was mich interessieren würde: wie zum Geier legst du die ölpumpenwelle still - so dass sie garantiert dicht ist und keine Falschluft zieht - ohne den Motor zu spalten???

 

und ganz ehrlich ( nicht persönlich nehmen bitte): wenn du von außen den Unterschied zwischen elektronischer und kontaktzündung nicht erkennst - bist du dir WIRKLICH sicher, dass du ne Ölpumpe sicher und dicht stilllegen kannst???:blink:

 

jan

 

vor 15 Stunden hat Goof folgendes von sich gegeben:


 

wieso sollte ein Motor über den Kanal der Ölpumpenwelle Nebenluft ziehen? 


 

Bin immer noch neugierig. Grad nach dem letzten Satz da oben von dir. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 40 Minuten hat Goof folgendes von sich gegeben:

 


 

Bin immer noch neugierig. Grad nach dem letzten Satz da oben von dir. 

Hatte ich mal irgendwo hier aufgeschnappt. Aber hast recht, eigentlich unlogisch - geht ja zur Kupplung.

warum verschließt man dann das Loch gleich noch mal? Nur, damit kein Getriebeöl rauskommt? Da gabs doch irgendwie noch nen Grund, oder?

auf jeden Fall wär mir das schließen des Lochs beim zusammengebauten Motor trotzdem zu heikel: für ne madenschraube musst ja ein Gewinde reinschneiden, dann hast die Späne evtl im Motor. Und egal ob man jetzt loctite oder dirko dazuschmiert - am Ende sabbert da noch Öl oder Benzin rum und das Zeug wird nicht dicht. Lieber sauber arbeiten.

 

@manni-h

ich würd folgendermaßen vorgehen:

erst bremsenreinigertest, geht am schnellsten.

dann Getriebeöl checken - einfach durch die einfüllschraube mit Schlauch oder Spritze ein wenig raussaugen und auf benzingeruch prüfen. 
zusätzlich würd ich’s Polrad mal abnehmen und schauen, ob die Zündung ordentlich daneben liegt (oder im Idealfall abblitzen). (Erklärt zwar nicht die Kerze, kann aber beim restlichen Problem sein...)

falls du die Möglichkeit hast die Kompression zu messen wär das auch nicht schlecht, vielleicht haben’s ja die kolbenringe hinter sich. Oder Zylinderkopf runter und auf Reiber/Klemmer Spuren prüfen. Gebrochener kolbenring wär auch noch denkbar.

 

allerdings:

da du nicht Vollgas gefahren bist bis jetzt ist das Kerzenbild ja nicht wirklich aussagekräftig. Weiß sollte sie aber trotzdem nicht sein. Muss ja dann aber eher im Bereich der ND und weniger bei der HD angesiedelt sein... oder eben falschluft - deshalb mach erst mal das Procedere von oben.

Bearbeitet von freerider13
Geschrieben

Hab mich vielleicht missverständlich ausgedrückt.. der Gaser wurde danach gründlich und auch ultraschallgereinigt, die andere, große Schraube in der Wanne, nicht im Block. Vollgas bin ich die ersten drei nicht gefahren, den vierten schon. Da dreht er aber nicht aus und bleibt bei 75 bis 80 Vespa-kmh hängen. 

Ich arbeit jetzt aber mal alle Vorschläge ab, deswegen bin ich hier. Das Ergebnis teile ich auf jeden Fall mit, auch wenn s bedeutet, dass ich was verkackt hab. Wird nur bissl dauern, s Wetter schreit die nächsten Tage nicht unbedingt nach Testfahrt..

Bis dann!

Geschrieben

Getriebeöl hab ich geprüft. Genau 250 ml, normale Viskosität. Beim Geruch war ich mir nicht 100% sicher, ob ich minimal Benzin rieche oder ich s mir einbilde.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 26 Minuten hat manni-h folgendes von sich gegeben:

Getriebeöl hab ich geprüft. Genau 250 ml, normale Viskosität. Beim Geruch war ich mir nicht 100% sicher, ob ich minimal Benzin rieche oder ich s mir einbilde.

Das Benzin riechst du ordentlich im Zweifel, die plörre ist dann auch flüssig. Sollte passen - KuWe Siri ist es schon mal nicht.

jetzt den Test mit bremsenreiniger.

und wenn sie im 4ten nicht voll ausdreht, dann auf jeden Fall (!) Zündung checken.

Bearbeitet von freerider13
Geschrieben

Ok Männer, ich hatte versprochen, zu schreiben, auch wenn s bedeutet, dass ich Mist gebaut hab. Hab ich leider.

Hab heut meine Familienpflichten vernachlässigt und am Nachmittag Fehlersuche begangen. Hab den Vergaser also nochmal ausgebaut und festgestellt, dass der Kopf der Schraube, mit der die Wanne befestigt ist, übersteht. Bin es gewohnt, Schrauben mit einem Federring einzusetzen, ist aber nicht immer die beste Lösung. Warums mir beim Montieren nicht aufgefallen ist, der Vergaser kippelt ja leicht, kann ich nicht sagen. Dürft mich für den Anfängerfehler natürlich gerne verarschen, logisch! Hab ihn voller Vorfreude dann mit neuer Dichtung wieder montiert und eine Testfahrt gemacht. Schafft jetzt auch die 80 km/h und dreht viel schöner, die Kerze war danach aber immer noch weiß. Hab hierzu aber bereits den Tip bekommen, mal eine BE7 zu verbauen.

Kann es sein, dass es mir den Vergaser verzogen hat durch die fehlerhafte Montage? Würd deswegen auch gerne noch den Bremsenreinigertest durchführen. Ich hab aber noch nicht gefunden, wie ich den durchführe. Am Zylinder und unter der Wanne (bereits gemacht) ist klar, aber wie am Gaser selber? Ziehts mir da den Sprühnebel nicht automatisch in den Luftfilter und der Motor dreht hoch? 

Die Zündung blitz ich noch ab und dass ein neuer Auspuff drauf kommt hab ich schon beschlossen, weiß nur noch nicht welchen, schwanke zwischen original und BGM Box. ist aber ein anderes Thema, zuerst will ich ihn im jetzigen Zustand vernünftig am Laufen haben, sprich eine braune Kerze.

  • Like 1
Geschrieben

Statusbericht:

 

Hab den Vergaser nochmal ausgebaut und auf einer Glasplatte geplant. Hab die Dichtfläche dann nochmal mit Edding bemalt und abgezogen/kontrolliert (1000er Schleifpapier), mit neuer Dichtung wieder montiert. Hab den Schieber gegen einen mit flacherer Tasche getauscht (hab leider die Nummer vergessen). HD hab ich auf 102 erhöht, Zündkerze getauscht, NGK BE7. Die Dichtfläche vom Zylinderkopf ebenfalls auf nder Glasplatte geplant. Zündung abgeblitzt, hat genau 18 Grad. Auf zur Testfahrt (kein Spaß bei dem Wetter). Hat sich noch schlechter gefahren als bisher, noch kraftloser, noch geringere Endgeschwindigkeit, wie zu fett eben (oder Auspuff zu). Trotzdem will diese sch... Kerze keine Farbe bekommen, schaut aus, als wär kein Öl im Gemisch.

Ehrlich gesagt bin ich jetzt an dem Punkt angelangt, dass ich keinen Bock mehr hab. Hab Kinder und kann nicht wie ein Jugendlicher jeden Tag am Roller schrauben. Zumal ich grad auch noch an der PX für die Frau schraube.  Kommt jetzt erstmal in die Ecke und wenn ich wieder Lust hab, werd ich wohl den Motor spalten und neu abdichten, sonst fällt mir nix mehr ein. Vielleicht noch einen anderen Vergaser besorgen und testen.

 

Tut mir leid, hätte euch nach der ganzen Mithilfe gerne ein Ergebnis präsentiert, von dem vielleicht dann auch ein anderer mal was gehabt hätte, aber vorerst wird das nix.

Wie ist das eigentlich, wenn ich angenommen in drei Monaten hier was schreibe, bekommt ihr das mit? oder nur, wenn ich euch mit "@ xxx" erwähne?

 

Ich danke allen nochmal fürs "drüber Nachdenken" und wünsch euch schöne Feiertage!

 

Foto von meiner Kerze poste ich der Vollständigkeit halber noch..

Geschrieben

Ca 15 bis 20 km, sieht aus wie neu. Sag mir bitte nicht, dass man da noch keine Färbung erkennen kann und die ganze Panik umsonst war. Dann steig ich um auf E-Roller!!

Vom Fahrgefühl her war s mit HD100 wie zu fett, mit 102 viel zu fett. Die Zylinderhaube kam mir auch nicht sonderlich heiß vor. Langsam fall ich echt vom Glauben ab...

Auspuff-Tausch und Bedüsung anpassen würd den Familienfrieden nicht allzu sehr belasten, stimmt.

 

Geschrieben

So mal auf die Schnelle und nach nächtlichem

Harndrang:

 

wieso sollte man bei einer serienmäßigen PX125 mit einer größeren HD glücklicher sein, als mit der, die von Werk aus einstmals (sehr richtig) verbaut wurde?

 

Was ist da der gedankliche Ansatz? 

Geschrieben

Wenn ich die Kerze so seh, ist die Elektrode doch schön rehbraun, der rest ist einfach nicht verkokt. so siehts zumindest aufm Bild aus.

 

Die B7 ist aber eigentlich die falsche Kerze. Laut Wiki W5 bzw. B6

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

@manni-h, zur Info, die Kerze sollte NGK B7HS für Kurzgewinde heißen. PX 125 sollte 21° +/- 1°(für Kontaktzündung, VNL3M) haben, nach Handbuch! Bei originalem Motor die Bedüsung hoch zu setzen macht für mich keinen Sinn, laufen eh zu fett.

Sperrt der Motor mit der HD 102 beim Beschleunigen nicht?

Für die obrigen Bedüsungsvorschläge habe ich keine Unterlagen.

Frage, kannst du mit gezogenen Choke vom 1.-4. Gang fahren?

Zylinder, Kolben, Ringe sichten! Kompession?

Anderen Vergaser testen.

Grüße

Bearbeitet von 2Manni
Geschrieben

Guten Morgen,

 

ihr gebt wohl so schnell nicht auf mit mir, merci!

 

@Goof der gedankliche Ansatz dabei war, dass ich endlich endlich mal eine dunkle Kerze bei der Kiste sehen wollte.

@michemache jetzt bringst mich grad echt ins Grübeln, ob ich seit Jahren Kerzenbilder falsch beurteile. Sollte der Isolator nicht auch braun werden? Falls ja, muss ich mich hier unter einem anderen Namen wieder anmelden, weil dann schäm ich mich gleich zu Tode!

@2Manniist eine VNX2, da sollte der ZZP 18 Grad sein, 21 doch bei der PX alt, lt wiki.germanscooterforum.

mit der 102er Düse lief er echt kacke, da hat er wirklich nicht mehr hochgedreht. Da merk selbst ich Halblaie, dass das zu fett ist.

Den Choke-Test hab ich mit der 100er Düse bei Vollgas gemacht, da hat sich nix geändert, weder schneller, langsamer oder sonstwas, hab ich gestern vergessen zu schreiben.

Kompression ist gut. Hatte gestern nur den Kopf runter, Kolbendach, Kopf und Laufbahn waren gut, also kaum Ablagerungen, keine Riefen. Zylinder ziehen wollt ich dann, wenn ich eh den Auspuff wechsle, bin ich gestern nimmer dazu gekommen. Musste die Reifen auch noch wechseln, die Conti-Weißwandreifen sind ja für Lebensmüde...

Vergaser hab ich noch einen hier, der braucht aber erstmal sehr viel Liebe, und eine Ultraschallreinigung. Ich zerleg den jetzt mal.

 

Vielen Dank mal wieder!

Geschrieben
vor 1 Stunde hat manni-h folgendes von sich gegeben:

Guten Morgen,

 

ihr gebt wohl so schnell nicht auf mit mir, merci!

 

@Goof der gedankliche Ansatz dabei war, dass ich endlich endlich mal eine dunkle Kerze bei der Kiste sehen wollte.

@michemache jetzt bringst mich grad echt ins Grübeln, ob ich seit Jahren Kerzenbilder falsch beurteile. Sollte der Isolator nicht auch braun werden? Falls ja, muss ich mich hier unter einem anderen Namen wieder anmelden, weil dann schäm ich mich gleich zu Tode!

@2Manniist eine VNX2, da sollte der ZZP 18 Grad sein, 21 doch bei der PX alt, lt wiki.germanscooterforum.

mit der 102er Düse lief er echt kacke, da hat er wirklich nicht mehr hochgedreht. Da merk selbst ich Halblaie, dass das zu fett ist.

Den Choke-Test hab ich mit der 100er Düse bei Vollgas gemacht, da hat sich nix geändert, weder schneller, langsamer oder sonstwas, hab ich gestern vergessen zu schreiben.

Kompression ist gut. Hatte gestern nur den Kopf runter, Kolbendach, Kopf und Laufbahn waren gut, also kaum Ablagerungen, keine Riefen. Zylinder ziehen wollt ich dann, wenn ich eh den Auspuff wechsle, bin ich gestern nimmer dazu gekommen. Musste die Reifen auch noch wechseln, die Conti-Weißwandreifen sind ja für Lebensmüde...

Vergaser hab ich noch einen hier, der braucht aber erstmal sehr viel Liebe, und eine Ultraschallreinigung. Ich zerleg den jetzt mal.

 

Vielen Dank mal wieder!


 

ok...

 

Du willst eine dunklere Kerze sehen. Mit welchem Anspruch? Um darüber indirekt einen Defekt am Roller zu eruieren? 
 

Fakt ist ja mal, dass die original-Bedüsung nicht verändert werden muss bei einem heilen und serienmäßigen Motor. 
 

Daher die Frage, welchen Ansatz du verfolgst, wenn du Düsen austauschst?! 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat manni-h folgendes von sich gegeben:

Guten Morgen,

 

 

@michemache jetzt bringst mich grad echt ins Grübeln, ob ich seit Jahren Kerzenbilder falsch beurteile. Sollte der Isolator nicht auch braun werden? Falls ja, muss ich mich hier unter einem anderen Namen wieder anmelden, weil dann schäm ich mich gleich zu Tode!

Ciao Manni, grüß dich Horst... Brauner Isolator... Tststs... Deine Kerze ist nicht weiß! Sie ist normal.

Geschrieben

@Goof die Düse hatte ich im Zuge der anderen Überprüfungen/Änderungen (also Vergaser und Kopf planen, ZZP prüfen, flacheren Schieber montieren, nochmal abdichten) eingebaut, in der Hoffnung, dass der Isolator dann dunkler ist und ich von da aus dann wieder Richtung original abdüse. Hoffe, mein Gedankengang ist irgendwie verständlich..

 

Der eine oder andere mags vielleicht bemerkt haben, ich bin natürlich kein Zweiradmechaniker. Wenn ich also z.B. wissen will, ob mein Kerzenbild i.O. ist, dann muss ich mich durch Foren lesen und Bilder googeln. Und da finde ich als "optimales Kerzenbild" nur solche, die einen schönen, braunen Isolator haben. Wenn ihr mir jetzt aber schreibt, dass meine Kerze gut ausschaut, dann hab ich den ganzen Zirkus umsonst veranstaltet und muss mich ja beinah bei euch entschuldigen. 

Geschrieben

Muss zu meiner Ehrenrettung aber schreiben, dass ich hier noch eine px hab, die hat nach wenigen km bereits einen braunen Isolator. Würd ja bedeuten, dass mit der was nicht stimmt,  getriebeöl zieht zum Beispiel 

Geschrieben

Die Farbe ist nicht mehr so ganz aussagekräftig, die meisten Bilder zu "rehbraunen Kerzen" stammen von "früher" mit dem guten, alten Sprit und Öl! Heute sind die eher gräulich /leicht bräunlich

Und zum testen immer eine gebrauchte Kerze nehmen, neue brauchen einige Kilometer, bis man da was halbwegs brauchbares ablesen kann 

Geschrieben (bearbeitet)

HD98  BE5 HLKD140 ND 45-140., s. Seite 1

HD 102 ist viel zu Fett. 

Zündung bei Vnx2t sind 18 Grad. 

Und dann lass mal jemand drüber schauen, der sich auskennt. Das führt hier sonst zu nix.  Und ich meine das echt nicht böse, aber möglicherweise führen wir hier eine Geisterdiskussion. Niemand weiß nach 3 Seiten Beiträge, ob Deine Karre möglicherweise völlig normal läuft, noch haben wir ein aussagekräftiges ZK Bild. Und das Bild, was Du oben gepostet hast, deutet erst mal nicht auf krass zu mager hin.

Schau mal nach einem örtlichen Club.

 

Bearbeitet von Matt44
Geschrieben (bearbeitet)

Bin dir nicht böse. Bin inzwischen selbst am Zweifeln, ob ich nicht mich und auch euch völlig umsonst mit einem Problem nerve,  das gar nicht existiert. Vielleicht geh ich schlicht von einem falschen Kerzenbild als optimal aus. Wie geschrieben, hab mich da auf Bilder und Beschreibungen verlassen.

Deswegen bedanke ich mich nochmal bei allen Beteiligten und schliesse die Diskussion damit. 

Allzeit gute Fahrt und bleibts gsund! 

Bearbeitet von manni-h
Geschrieben

Aaaaaalso:

 

 

Kerze ist auch in meinen Augen so weit ok.

Punkt ist: ne neue Kerze muss sich ja erst mal verfärben. Mit dem isolator hast du ja vielleicht sogar recht - aber das ist recht „träge“ bis sich der verfärbt. Deshalb schaut man den Bogen oben an - der reagiert am direktesten.;-)

 

den Vollgastest scheinst du ja richtig zu machen; detailfrage: du schaltest auch WÄHREND Vollgas die Zündung aus, ziehst gleichzeitig Kupplung und lässt ausrollen?

 

dann frage: du schreibst immer „BE7“ Oder „BE6“ bei der kerze. Rein gehört B7HS oder B6HS. Bezeichnest du das falsch oder hast du tatsächlich ne andere Kerze drin???

 

uuuuund: ZZP. Eine Frage hast du noch nicht beantwortet: hast du jetzt Kontakt oder elektronisch???

die ganzen Listen und auch die motorblocknummern sind da manchmal nicht hilfreich. In Übergängen bei den Modellen gabs mal Kontakt und mal elektronisch, auch bezogen auf das auslieferungsland war das durchaus unterschiedlich.

die Listen meinen nur:

PX Alt= Kontakt = 21 grad.

PX Lusso= elektronisch = 18 grad. (Wobei meine mit 19 fahren...)

 

entscheidend ist also der zündungstyp, nicht das Motorpräfix. PX Alt auf elektronisch umgerüstet fährt zB. Auch 18 (bzw. 19)

 

ich tippe:

 

dein Problem ist A: ne jetzt zu fette HD. Normal bei ori 125ern waren 98, 99, 100. nicht mehr.

orientier dich mal da, mit der 100 anfangen und dann runtergehen.

 

und b: der ZZP passt nicht zur Zündung und/oder die Kerze is falsch.

 

erst zündungsproblem beheben, dann Düsen anpassen.

 

Kopf hoch, einen Feiertag hast noch, du bist auf der Zielgeraden. Morgen Abend sollte der Eimer eigentlich laufen!:cheers:

 

jan

 

Geschrieben
vor 10 Stunden hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Aaaaaalso:

 

 

Kerze ist auch in meinen Augen so weit ok.

Punkt ist: ne neue Kerze muss sich ja erst mal verfärben. Mit dem isolator hast du ja vielleicht sogar recht - aber das ist recht „träge“ bis sich der verfärbt. Deshalb schaut man den Bogen oben an - der reagiert am direktesten.;-)

 

den Vollgastest scheinst du ja richtig zu machen; detailfrage: du schaltest auch WÄHREND Vollgas die Zündung aus, ziehst gleichzeitig Kupplung und lässt ausrollen?

 

dann frage: du schreibst immer „BE7“ Oder „BE6“ bei der kerze. Rein gehört B7HS oder B6HS. Bezeichnest du das falsch oder hast du tatsächlich ne andere Kerze drin???

 

uuuuund: ZZP. Eine Frage hast du noch nicht beantwortet: hast du jetzt Kontakt oder elektronisch???

die ganzen Listen und auch die motorblocknummern sind da manchmal nicht hilfreich. In Übergängen bei den Modellen gabs mal Kontakt und mal elektronisch, auch bezogen auf das auslieferungsland war das durchaus unterschiedlich.

die Listen meinen nur:

PX Alt= Kontakt = 21 grad.

PX Lusso= elektronisch = 18 grad. (Wobei meine mit 19 fahren...)

 

entscheidend ist also der zündungstyp, nicht das Motorpräfix. PX Alt auf elektronisch umgerüstet fährt zB. Auch 18 (bzw. 19)

 

ich tippe:

 

dein Problem ist A: ne jetzt zu fette HD. Normal bei ori 125ern waren 98, 99, 100. nicht mehr.

orientier dich mal da, mit der 100 anfangen und dann runtergehen.

 

und b: der ZZP passt nicht zur Zündung und/oder die Kerze is falsch.

 

erst zündungsproblem beheben, dann Düsen anpassen.

 

Kopf hoch, einen Feiertag hast noch, du bist auf der Zielgeraden. Morgen Abend sollte der Eimer eigentlich laufen!:cheers:

 

jan

 


 

 

uuuuuh, du haust mit einer Selbstverständlichkeit Sachen raus ...

 

Dem Motor und dem ZZP ist es völlig Laterne, ob die 19 oder 21 Grad nun von einer kontaktlosen CDI oder von einer Zündung mit Kontakt kommen. Daher ist deine Aussage falsch, dass sich der ZZP an die Zündung bindet. 
 

Piaggio hat den Zündzeitpunkt an die Bedüsung angepasst. Mit dieser wandert wenn auch der korrekte ZZP. 
 

Der Motor ist bis auf die Getrenntschmierung seitens der für die Verbrennung relevanten Bauteile über Jahrzehnte identisch geblieben. Keinen anderen Zylinder, keinen anderen Auspuff, keinen anderen Vergaser etc. 
Piaggio hat da denke ich wegen zu erreichender Abgaswerte rumprobiert. 


 

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    • Genau. Die Nieten aufbohren, oder es geht auch runterschleifen, wenn Du ne Powerfeile hast. Die ist eh super nützlich. Und dann ist das selbsterklärend. Federn in das Zahnrad, Scheibe unter das Zahnrad mit den Federaussparungen, dann den Korb von oben aufs Zahnrad drauf und mit Schraubensicherung verschrauben. 6-8nm Drehmoment.
    • Ich fahre den 139er sogar mit 23/65 und der läuft echt super. Kann das nur dem angepassten Block und dem Megadella Auspuff zuschreiben da er selbst bei schlechten Bedingungen noch gut läuf, werde das aber vielleicht noch mal auf 22/65 verkürzen .
    • Der PHBH ist halt schon der "Bauernvergaser". Das heißt, dass der einfach auf allem gut läuft. Ich finde den auch mega gut. Ich hatte den schon Anfang der 90er mit einem Eigenbauansauger auf einem 130ccm Polini verbaut. Das war schon damals out of the box mit angepasster Hauptdüse gut. Bißchen noch mit der Nadelposition spielen, dann geht das schon.
    • Hi Maik, ich denke hier wird es viele Meinungen geben. Wenn das Ziel nicht sein soll 70 mit dem Ding zu fahren und eher unter dem Radar der Kontrolle zu bleiben, würde ich nen DR75 Formula stecken ohne irgendwelche Fräsarbeiten und ohne Änderung der Primär. Die kleine rennt dann stabile 55-60 und hält die Geschwindigkeit auch bei Steigung oder 2 Personen. Das ganze mit Serienauspuff, Serienkupplung nur HD Anpassen und fertig bist du in 2 Stunden.
    • Oder einfach aufgebohrt ohne ein Nietgewinde einzusetzen? Ob jetzt M4 oder M5 is doch eigentlich Latte da.
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