Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Tunning für VBB2T Motor

 

So bin jetzt schon ein paar Hundert Kilometer gefahren mit der Kiste Vmax ist bei 80km/h mit Rückenwind 85km/h also eher gemütlich für mein Geschmack..... jeder mag es anders.

Mit dem Durchzug im 1,2,3-ter Gang bin ich zufrieden. Welche Massnahmen empfehlen die Experten?

 

Zum Motor, alles original:

Vergaser SI-20/17C

Motor 150ccm Original piaggio, Kolben Asso => neue Kolbenringe....

4 gang getriebe => Kupplungs beläge und scheiben neu

Auspuff original => IGM 0112 S

 

Was ich mir vom Motor wünschen würde mehr Durchzug im 4 Gang und mehr Drehzahl.

Vmax 90km/h auf der gerade den Berghoch 60-65km/h

 

Zu mir selber: ich bin knapp über 85kg also nicht gerade ein Leichtgewicht ;-)

Ah ganz wichtig der Motor block muss original belassen werden also kein ausfrässen usw....

 

Danke

Bearbeitet von figolino
Geschrieben
vor 4 Stunden hat Alte_Karre folgendes von sich gegeben:

20/20er Vergaser und einen Px 125 Auspuff

Super danke

 

Wieso nicht gleich einen 24/24er und eine Polini Box.

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

Und steck einen DR177 drauf. 

Echt super geworden die VBB. Hast alles richtig gemacht, nach :cheers:meinem Geschmack.

 

Super danke....

 

DR.... mmmmm..Hatte mal einen DR auf meiner Primavera habe ihn gegen einen Malossi getauscht....und mittlerweile 30000km gemacht und läuft immer noch... 

 

Habe gesehen das Parmakit einen zweikanal Zylinder anbietet. Der müsste plug and play gehen?

 

Na ja denke ich fange mit dem Verfaser und Auspuff an. Ev reicht es ja schon.

 

 

  • 6 Monate später...
Geschrieben
Am 30.4.2021 um 15:24 hat figolino folgendes von sich gegeben:

Tunning für VBB2T Motor

 

So bin jetzt schon ein paar Hundert Kilometer gefahren mit der Kiste Vmax ist bei 80km/h mit Rückenwind 85km/h also eher gemütlich für mein Geschmack..... jeder mag es anders.

Mit dem Durchzug im 1,2,3-ter Gang bin ich zufrieden. Welche Massnahmen empfehlen die Experten?

 

Zum Motor, alles original:

Vergaser SI-20/17C

Motor 150ccm Original piaggio, Kolben Asso => neue Kolbenringe....

4 gang getriebe => Kupplungs beläge und scheiben neu

Auspuff original => IGM 0112 S

 

Was ich mir vom Motor wünschen würde mehr Durchzug im 4 Gang und mehr Drehzahl.

Vmax 90km/h auf der gerade den Berghoch 60-65km/h

 

Zu mir selber: ich bin knapp über 85kg also nicht gerade ein Leichtgewicht ;-)

Ah ganz wichtig der Motor block muss original belassen werden also kein ausfrässen usw....

 

Danke

So da der Herbst doch noch ein Paar schöne Tage gebracht hat, hat sich das ganze ein bisschen nach hinten verschoben.... 

 

Was ist es geworden..... Schon mal vorne weg zu viel für mein Geschmack...

 

Also nun zum Setup:

Zylinder Parmakit für zwei Kanal Motor

5 Transfer port

63mm Durchmesser

Hub 57mm

177 CC

Vertex Kolben

Alu spacer unten und zwei papierdichtungen, squish 1.3mm

Kupfer Dichtung am Zylinderkopf

Kurbelwelle Mazzucchelli AMT 132 Race

Auspuff Sip Road 3

Vergaser originali SI 20/17c

 

 

Vorher nacher GPS Messung siehe Anhang....

 

Macht schon fast ein bisschen Angst! Im Frühling wird noch Zündung abgeblitzt und Vergaser eingestellt.

 

Ich denke werde den Auspuff im Frühjahr mit dem Originalen tauschen.

 

Der Motor könnte noch mehr, aber wo die Nadel im tacho rechts verschwunden ist Gas weg und gut ist. Mit 8 Zoll fühlt sich das sehr komisch an...

 

Vorher Nacher...

Screenshot_20211108-113511_Geo Tracker.jpg

Screenshot_20211108-113240_Geo Tracker.jpg

  • Like 2
  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo zusammen, Ich suche für meine PX alt (Innenverschluss) folgende Blechteile in O-Lack rot-orange 621: - beide Seitenhauben - Handschuhfach mit Deckel - Lenkerabdeckung  - Tank  Gerne in vernünftigem Zustand.   Freue mich sehr über Eure Angebote!   Viele Grüße, Martin   
    • Ich habe jetzt eine Vape (AC) verbaut,, bei höherer Drehzahl brennen direkt die Lampen durch. Der Regler scheint zu träge zu sein oder er macht überhaupt nichts.    Kann ich testweise auch einen anderen Regler (Kokusan, Ducati) verbauen? 
    • Ich wollte das gerade auch mal zusammen fassen  Mit dem Diggler wären das in Summe sogar 9 Typen und Typinnennin.  Lass es 7 sein die dann erst mal starten. Vielleicht fühlt sich dann der einen oder andere auch motiviert die Hand für die Aufgabe zu heben.    Aktiv bewerben wollte ich mich jetzt nicht...  Wie gesagt den Technikpart sehe ich als nicht so schwierig an, aber deeskalierend einzugreifen muss man vielleicht auch lernen. Auf der anderen Seite sind wir hier auch keine 20 mehr und können uns einigermaßen artikulieren.    Die Idee von Humma Kaluva hier dann einen eigenen Mod-User zu erstellen, finde ich als Gedankenspiel wiederum interessant. Da kann man (ich zumindest) zwischen seinem User und der Mod Tätigkeit einfacher trennen -  so im eigenen Kopf erst mal.      Und der PK-HD kreiert dann für alle 7 ein nettes Bildchen, aber wer ist dann das Schneewittchen und wer der Flöten-Schlumpf.    
    • Da das Thema hier bald auch ansteht, wie hast Du die Matten am Ende befestigt? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung