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Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Nach längerer Pause ging's jetzt wieder weiter. Gestern Abend haben @alfonso (tausend Dank mal wieder) und ich den Vergaser draufgesteckt, und, nachdem alle Undichtigkeiten beseitigt waren, die Kiste angekickt. Und sie läuft:wheeeha:

Demnächst dann wieder Bilder.

Kennzeichen ist reserviert, Termin bei der Zulassungsstelle steht. Jetzt muss ich nur noch die letzten Kleinigkeiten machen, und den TÜV bestehen. Dann bin ich auch endlich auf der Straße...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Endlich geht's weiter.

So langsam nimmt die Sache Formen an.

Hab mittlerweile fast alles fertig, die Kiste läuft. Zwar noch nicht schön, aber immerhin.

Folgende Punkte stehen jetzt noch auf der Agenda:

Pflicht:

- Vergaser abstimmen

- Chokezug verlegen

- Tank einbauen

- Elektrik in den Griff kriegen (Kriechstrom an der Schnarre, im Verdacht ist der Taster)

- Fettpresse schwingen

- TÜV machen

- zulassen

Fakultativ

- Polini Box anpassen (upside down als Rechtsausleger?)

 

Jetzt habe ich aber noch eine Frage an Euch:

Auf den alten Bilder im ersten Post ist zu erkennen, dass die Backen entweder getauscht oder nachlackiert wurden.

Beim Zusammenstecken ist mir der große Höhenversatz der beiden Backen aufgefallen:

IMG-20210519-WA0007.thumb.jpeg.d6984cb577f85c3d4e4e00e4dbc28bc9.jpeg

 

Ist das normal oder habe ich eine oder zwei falsche Backen?

Geschrieben
vor 3 Minuten hat MV_Christian folgendes von sich gegeben:

Endlich geht's weiter.

So langsam nimmt die Sache Formen an.

Hab mittlerweile fast alles fertig, die Kiste läuft. Zwar noch nicht schön, aber immerhin.

Folgende Punkte stehen jetzt noch auf der Agenda:

Pflicht:

- Vergaser abstimmen

- Chokezug verlegen

- Tank einbauen

- Elektrik in den Griff kriegen (Kriechstrom an der Schnarre, im Verdacht ist der Taster)

- Fettpresse schwingen

- TÜV machen

- zulassen

Fakultativ

- Polini Box anpassen (upside down als Rechtsausleger?)

 

Jetzt habe ich aber noch eine Frage an Euch:

Auf den alten Bilder im ersten Post ist zu erkennen, dass die Backen entweder getauscht oder nachlackiert wurden.

Beim Zusammenstecken ist mir der große Höhenversatz der beiden Backen aufgefallen:

IMG-20210519-WA0007.thumb.jpeg.d6984cb577f85c3d4e4e00e4dbc28bc9.jpeg

 

Ist das normal oder habe ich eine oder zwei falsche Backen?

Normal!! Bin bei meiner Veloce auch erst erschrocken beim ersten Mal...;)

 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 3 Minuten hat Fred Funk folgendes von sich gegeben:

Normal!! Bin bei meiner Veloce auch erst erschrocken beim ersten Mal...;)

 

ist zwar eher Halbwissen, aber offensichtlich gibt es verschiedene Backen. Bei meiner GT sind alle beide so hoch.

Den Kriechstrom an der Schnarre kannst du beseitigen indem du die Schalterabdeckung ein wenig herausziehst. Ist bei mir auch so.

Chokezug ist easy, sofern originaler vorhanden. Ansonsten einen aus Schweißdraht selber hinpfrimeln. Läuft.

  • Thanks 1
Geschrieben

Danke schön mal für den Input!

Ich denke, die restlichen Probleme kriege ich zeitnah in den Griff, dann kann endlich gaytüvt und zugelassen werden. Bilder folgen....

Geschrieben

Eine Frage hätte ich noch: Hat eventuell jemand ein Gutachten oder eine Briefkopie, das meinem Setup entspricht?

Motor VSE1M

Polini 207 GG

Mazzuchelli K2d 

GS-Kolben

PHBH 28

Keine Scheibenbremse

 

Gerne auch per PN.

Danke und einen schönen Sonntag Euch allen

Geschrieben
Am 27.6.2021 um 19:04 hat wladimir folgendes von sich gegeben:

Moin, hab ich hier was mit dem Augen oder sitzt das Hinterrad schief?

 

Nö, aber der Falz..... 

  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden hat alfahaza folgendes von sich gegeben:

 

Nö, aber der Falz..... 

aber mal ne richtig schöne Kurve!!:-)

Geschrieben

Heute Restarbeiten erledigt!

Am 26.6.2021 um 14:03 hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

Den Kriechstrom an der Schnarre kannst du beseitigen indem du die Schalterabdeckung ein wenig herausziehst. 

@discotizer303: War tatsächlich so einfach, danke dir!

Wenn jetzt noch die Papiere auftauchen, kann morgen gaytüvt werden...IMG_20210701_212313.thumb.jpg.9fdd35b2255e030307f64ea7749fad35.jpgIMG_20210701_212323.thumb.jpg.9d8814fb11d8252d64d9dedcfc201b10.jpgIMG_20210701_212336.thumb.jpg.78d77a810e02b4e3bdce3918660fe81f.jpg

 

Der ursprünglich montierte Spiegel bekommt noch ein neues Glas spendiert und wird dann noch getauscht.,..

IMG_20210701_212302.jpg

  • Like 2
Geschrieben

Mega.

Heute gab's die technische Abnahme ohne Mängel. Jetzt am Dienstag zur Zulassungsstelle, dann kann die Schleuder nach 20 Jahren Abstinenz endlich wieder am Straßenverkehr teilnehmen:wheeeha:

Jetzt fehlt nur noch die eine oder andere Eintragung :whistling:...

  • Like 2
Geschrieben
vor 17 Minuten hat MV_Christian folgendes von sich gegeben:

Mega.

Heute gab's die technische Abnahme ohne Mängel. Jetzt am Dienstag zur Zulassungsstelle, dann kann die Schleuder nach 20 Jahren Abstinenz endlich wieder am Straßenverkehr teilnehmen:wheeeha:

Jetzt fehlt nur noch die eine oder andere Eintragung :whistling:...

Top! Viel Spaß!

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden hat MV_Christian folgendes von sich gegeben:

Heute Restarbeiten erledigt!

IMG_20210701_212302.jpg.419f216c12a779b481075c6a22d75d6a.thumb.jpg.d2a81cd47f5f81675dfacd1ec62143dc.jpgIMG_20210701_212336.jpg.7aa07e2122af497c786dd53f12b04d6a.thumb.jpg.12b0dc65eb87dfbfcfb095d0b093a065.jpg

 

 

 

A:aaalder:aaaltHerr, mach das hässliche Geschwür da weg, was sollen denn die Loide denken!!!

Bearbeitet von alfonso
mehr !!!1!11!!
  • Haha 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat alfonso folgendes von sich gegeben:

A:aaalder:aaaltHerr, mach das hässliche Geschwür da weg, was sollen denn die Loide denken!!!

Mach's doch selbst weg!

Aber neben der buckligen Verwandtschaft kann sie halt noch mehr glänzen :withstupid:

  • 7 Monate später...
Geschrieben
Am 3.2.2022 um 08:01 hat alfonso folgendes von sich gegeben:

Ruhig hier …. :gsf_tumbleweed:

Upgrade ist mir leider durch die Lappen gegangen...

vor 48 Minuten hat lucky folgendes von sich gegeben:

Normale Tüvvorführung, also HU oder Vollgutachten?

Danke

Normale HU:whistling:

Geschrieben

Ah OK. Dennoch gut nach so langer Zeit. Ohne Papiere brauche ich dann wohl das ganze Programm. Macht trotzdem Mut. Schönes Fahrzeug.

LG

  • Thanks 1
  • 1 Jahr später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb timo123:

wie lange spannst du uns noch auf die Folter?:cheers:

Er ist selber schon ganz fickerig, kann es nur nicht so richtig zeigen. :-D

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb timo123:

wie lange spannst du uns noch auf die Folter?:cheers:

Jaja, geht ja schon los...

vor 1 Stunde schrieb alfonso:

Er ist selber schon ganz fickerig, kann es nur nicht so richtig zeigen. :-D

Also zeig ich mal was...

IMG_20230303_200027.thumb.jpg.16c7c103c934f953403cba0fe63b37e2.jpg

 

Morgen geht's weiter...

  • 10 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ist denn optisch noch was passiert? Mir gefällt es ohne die Aufkleber nicht aber das ist ja Geschmacksache.

 

Und wird mit dem Motor auf pk gabel und scheibenbremse umgebaut?

Bearbeitet von timo123
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb timo123:

Ist denn optisch noch was passiert? Mir gefällt es ohne die Aufkleber nicht aber das ist ja Geschmacksache.

Aufkleber liegen hier und kommen bei Gelegenheit noch drauf.

vor 3 Stunden schrieb timo123:

Und wird mit dem Motor auf pk gabel und scheibenbremse umgebaut?

Erstmal will ich den Polini eintragen lassen, das sollte mit der Trommelbremse noch gehen.

Wenn dann der Pinasco reinkommt und eingetragen werden soll, wird auf Scheibenbremse umgebaut. Voraussichtlich aber mit PX Gabel ( @mottin86) ...

Bearbeitet von MV_Christian
Delegieren
  • Like 1
  • 4 Monate später...

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    • Addinol beschreibt das so:   Flammpunkt von 2-Takt-Öl Da viele 2-Takt-Öle in Folge einer Gemischschmierung im Motorraum in Verbindung mit dem Kraftstoff verbrannt werden, sind die Flammpunkte bei 2-Takt-Ölen meist geringer als der Flammpunkt normaler Motorenöle für Autos. Der Flammpunkt bei einigen 2-Takt-Ölen liegt dann ungefähr bei 130 °C. Es gibt jedoch auch 2-Takt-Öle ohne Vormischkomponente mit höherem Flammpunkt. Gerade bei Rennmotorrädern ist der Flammpunkt des Öls ein Qualitätsmerkmal, da das Öl langsamer verbrennt und die Additive den Motor länger schützen. Für den Einsatz in Rennmotorrädern hat sich ADDINOL POLE POSITION HIGH SPEED 2T bewährt. Der Flammpunkt liegt mindestens bei 270 °C.
    • Typenscheine wurde erst um 1968 eingeführt. Die Möhre hat Erstzulassung 1966, was der Eigentümer bei der Zulassung offensichtlich und in irgendeiner Form glaubhaft darlegen konnte.   D. h. auch ohne Typenschein ist in so einem Fall eine Zulassung (auch nach 34 Jahren) möglich.   Was daran nun aber besonders oder interessant sein soll, erschließt sich mir nicht.    
    • Der Flammpunkt sagt aus, ab welcher Temperatur irgendetwas aus dem Öl verdampft, das in der Luft zündfähig ist. Salopp gesagt ist es umso schwerer, mit dem Öl alleine ein Feuer zu starten, je höher der Flammpunkt ist.   Einige wollen aus dem Flammpunkt herauslesen, ob ein Öl gut für besonders heiß laufende Zylinder oder für kaltlaufende Tourenmotoren ist. Aber das kann der Flammpunkt gar nicht aussagen: wenn irgendetwas verdampft, sagt das noch nichts über den ganzen Rest des Öls. Der kann unabhängig davon besser oder schlechter schmieren, mehr oder weniger Ablagerungen bilden, usw.   Wenn das Öl mit Benzin gemischt ist, ist der Flammpunkt eh unter dem Gefrierpunkt, egal welches Öl man nimmt.
    • Laut Diagramm ist schwarz der Falk R Auspuff 
    • Lass mich bitte nicht dumm sterben, welche Kurve ist die mit dem LaSua aus deiner Beschreibung kann ich nicht's raus lesen?   Danke   besinnlichen 1.Advent Euch allen
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