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Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Nach längerer Pause ging's jetzt wieder weiter. Gestern Abend haben @alfonso (tausend Dank mal wieder) und ich den Vergaser draufgesteckt, und, nachdem alle Undichtigkeiten beseitigt waren, die Kiste angekickt. Und sie läuft:wheeeha:

Demnächst dann wieder Bilder.

Kennzeichen ist reserviert, Termin bei der Zulassungsstelle steht. Jetzt muss ich nur noch die letzten Kleinigkeiten machen, und den TÜV bestehen. Dann bin ich auch endlich auf der Straße...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Endlich geht's weiter.

So langsam nimmt die Sache Formen an.

Hab mittlerweile fast alles fertig, die Kiste läuft. Zwar noch nicht schön, aber immerhin.

Folgende Punkte stehen jetzt noch auf der Agenda:

Pflicht:

- Vergaser abstimmen

- Chokezug verlegen

- Tank einbauen

- Elektrik in den Griff kriegen (Kriechstrom an der Schnarre, im Verdacht ist der Taster)

- Fettpresse schwingen

- TÜV machen

- zulassen

Fakultativ

- Polini Box anpassen (upside down als Rechtsausleger?)

 

Jetzt habe ich aber noch eine Frage an Euch:

Auf den alten Bilder im ersten Post ist zu erkennen, dass die Backen entweder getauscht oder nachlackiert wurden.

Beim Zusammenstecken ist mir der große Höhenversatz der beiden Backen aufgefallen:

IMG-20210519-WA0007.thumb.jpeg.d6984cb577f85c3d4e4e00e4dbc28bc9.jpeg

 

Ist das normal oder habe ich eine oder zwei falsche Backen?

Geschrieben
vor 3 Minuten hat MV_Christian folgendes von sich gegeben:

Endlich geht's weiter.

So langsam nimmt die Sache Formen an.

Hab mittlerweile fast alles fertig, die Kiste läuft. Zwar noch nicht schön, aber immerhin.

Folgende Punkte stehen jetzt noch auf der Agenda:

Pflicht:

- Vergaser abstimmen

- Chokezug verlegen

- Tank einbauen

- Elektrik in den Griff kriegen (Kriechstrom an der Schnarre, im Verdacht ist der Taster)

- Fettpresse schwingen

- TÜV machen

- zulassen

Fakultativ

- Polini Box anpassen (upside down als Rechtsausleger?)

 

Jetzt habe ich aber noch eine Frage an Euch:

Auf den alten Bilder im ersten Post ist zu erkennen, dass die Backen entweder getauscht oder nachlackiert wurden.

Beim Zusammenstecken ist mir der große Höhenversatz der beiden Backen aufgefallen:

IMG-20210519-WA0007.thumb.jpeg.d6984cb577f85c3d4e4e00e4dbc28bc9.jpeg

 

Ist das normal oder habe ich eine oder zwei falsche Backen?

Normal!! Bin bei meiner Veloce auch erst erschrocken beim ersten Mal...;)

 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 3 Minuten hat Fred Funk folgendes von sich gegeben:

Normal!! Bin bei meiner Veloce auch erst erschrocken beim ersten Mal...;)

 

ist zwar eher Halbwissen, aber offensichtlich gibt es verschiedene Backen. Bei meiner GT sind alle beide so hoch.

Den Kriechstrom an der Schnarre kannst du beseitigen indem du die Schalterabdeckung ein wenig herausziehst. Ist bei mir auch so.

Chokezug ist easy, sofern originaler vorhanden. Ansonsten einen aus Schweißdraht selber hinpfrimeln. Läuft.

  • Thanks 1
Geschrieben

Danke schön mal für den Input!

Ich denke, die restlichen Probleme kriege ich zeitnah in den Griff, dann kann endlich gaytüvt und zugelassen werden. Bilder folgen....

Geschrieben

Eine Frage hätte ich noch: Hat eventuell jemand ein Gutachten oder eine Briefkopie, das meinem Setup entspricht?

Motor VSE1M

Polini 207 GG

Mazzuchelli K2d 

GS-Kolben

PHBH 28

Keine Scheibenbremse

 

Gerne auch per PN.

Danke und einen schönen Sonntag Euch allen

Geschrieben
Am 27.6.2021 um 19:04 hat wladimir folgendes von sich gegeben:

Moin, hab ich hier was mit dem Augen oder sitzt das Hinterrad schief?

 

Nö, aber der Falz..... 

  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden hat alfahaza folgendes von sich gegeben:

 

Nö, aber der Falz..... 

aber mal ne richtig schöne Kurve!!:-)

Geschrieben

Heute Restarbeiten erledigt!

Am 26.6.2021 um 14:03 hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

Den Kriechstrom an der Schnarre kannst du beseitigen indem du die Schalterabdeckung ein wenig herausziehst. 

@discotizer303: War tatsächlich so einfach, danke dir!

Wenn jetzt noch die Papiere auftauchen, kann morgen gaytüvt werden...IMG_20210701_212313.thumb.jpg.9fdd35b2255e030307f64ea7749fad35.jpgIMG_20210701_212323.thumb.jpg.9d8814fb11d8252d64d9dedcfc201b10.jpgIMG_20210701_212336.thumb.jpg.78d77a810e02b4e3bdce3918660fe81f.jpg

 

Der ursprünglich montierte Spiegel bekommt noch ein neues Glas spendiert und wird dann noch getauscht.,..

IMG_20210701_212302.jpg

  • Like 2
Geschrieben

Mega.

Heute gab's die technische Abnahme ohne Mängel. Jetzt am Dienstag zur Zulassungsstelle, dann kann die Schleuder nach 20 Jahren Abstinenz endlich wieder am Straßenverkehr teilnehmen:wheeeha:

Jetzt fehlt nur noch die eine oder andere Eintragung :whistling:...

  • Like 2
Geschrieben
vor 17 Minuten hat MV_Christian folgendes von sich gegeben:

Mega.

Heute gab's die technische Abnahme ohne Mängel. Jetzt am Dienstag zur Zulassungsstelle, dann kann die Schleuder nach 20 Jahren Abstinenz endlich wieder am Straßenverkehr teilnehmen:wheeeha:

Jetzt fehlt nur noch die eine oder andere Eintragung :whistling:...

Top! Viel Spaß!

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden hat MV_Christian folgendes von sich gegeben:

Heute Restarbeiten erledigt!

IMG_20210701_212302.jpg.419f216c12a779b481075c6a22d75d6a.thumb.jpg.d2a81cd47f5f81675dfacd1ec62143dc.jpgIMG_20210701_212336.jpg.7aa07e2122af497c786dd53f12b04d6a.thumb.jpg.12b0dc65eb87dfbfcfb095d0b093a065.jpg

 

 

 

A:aaalder:aaaltHerr, mach das hässliche Geschwür da weg, was sollen denn die Loide denken!!!

Bearbeitet von alfonso
mehr !!!1!11!!
  • Haha 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat alfonso folgendes von sich gegeben:

A:aaalder:aaaltHerr, mach das hässliche Geschwür da weg, was sollen denn die Loide denken!!!

Mach's doch selbst weg!

Aber neben der buckligen Verwandtschaft kann sie halt noch mehr glänzen :withstupid:

  • 7 Monate später...
Geschrieben
Am 3.2.2022 um 08:01 hat alfonso folgendes von sich gegeben:

Ruhig hier …. :gsf_tumbleweed:

Upgrade ist mir leider durch die Lappen gegangen...

vor 48 Minuten hat lucky folgendes von sich gegeben:

Normale Tüvvorführung, also HU oder Vollgutachten?

Danke

Normale HU:whistling:

Geschrieben

Ah OK. Dennoch gut nach so langer Zeit. Ohne Papiere brauche ich dann wohl das ganze Programm. Macht trotzdem Mut. Schönes Fahrzeug.

LG

  • Thanks 1
  • 1 Jahr später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb timo123:

wie lange spannst du uns noch auf die Folter?:cheers:

Er ist selber schon ganz fickerig, kann es nur nicht so richtig zeigen. :-D

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb timo123:

wie lange spannst du uns noch auf die Folter?:cheers:

Jaja, geht ja schon los...

vor 1 Stunde schrieb alfonso:

Er ist selber schon ganz fickerig, kann es nur nicht so richtig zeigen. :-D

Also zeig ich mal was...

IMG_20230303_200027.thumb.jpg.16c7c103c934f953403cba0fe63b37e2.jpg

 

Morgen geht's weiter...

  • 10 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ist denn optisch noch was passiert? Mir gefällt es ohne die Aufkleber nicht aber das ist ja Geschmacksache.

 

Und wird mit dem Motor auf pk gabel und scheibenbremse umgebaut?

Bearbeitet von timo123
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb timo123:

Ist denn optisch noch was passiert? Mir gefällt es ohne die Aufkleber nicht aber das ist ja Geschmacksache.

Aufkleber liegen hier und kommen bei Gelegenheit noch drauf.

vor 3 Stunden schrieb timo123:

Und wird mit dem Motor auf pk gabel und scheibenbremse umgebaut?

Erstmal will ich den Polini eintragen lassen, das sollte mit der Trommelbremse noch gehen.

Wenn dann der Pinasco reinkommt und eingetragen werden soll, wird auf Scheibenbremse umgebaut. Voraussichtlich aber mit PX Gabel ( @mottin86) ...

Bearbeitet von MV_Christian
Delegieren
  • Like 1
  • 4 Monate später...

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  • Beiträge

    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
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