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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also meine Vespa dreht IMMER hoch :Beim BREMSEN

                                                 Beim Anhalten

Wenn ich direkt auskupple aber auch wenn ich fast bis in den Stand nicht auskupple und dann erst die Kupplung ziehe.Simmerringe kann nicht sein - Zylinder neu!

Gibts da ne falsche einstelle am Vergaser oder falsche hab ich die falsche Technik????? Ich hab nen Freund der hat das auch.

Also an meiner "negativen" Ausstrahlung liegts wohl nicht. ???

:( Aber eigentlich ist das nicht lustig :(

Geschrieben

Da gibts eigentlich nur 2 Möglichkeiten:

1. Vergaserschieber geht aus irgendeinem Grund nicht ganz zu. Ist in deinem Fall aber eher auszuschließen, oder?

2. NEBENLUFT. Und wie ich schon öfter geschrieben hab: Wenn du irgendwie ein halbwegs normales Standgas hin kriegst, sprüh den Motor von außen mit Bremsenreiniger ab. An der Stelle wo er Nebenluft zieht, saugt er das Zeug an und dreht langsam höher. Und schon weißt dus.

Wenn du NUR den Zylinder gewechselt hast und sonst alles so geblieben ist würde ich auf Fußdichtung tippen.

Viel Spaß beim Suchen!

Geschrieben

okidoki... du hast eine pk50xl... (hehe, ICQ rulez!)

das der zylinder ausgetauscht wurde bedingt nicht das die simmeringe erneuert wurden! das zu prüfen ist simpel: getriebeöl ablassen und schnuppern... oder am lüfterrad hast du eine kleine öl"pfütze"

andere möglichkeiten:

-ganz simpel: standgas zu hoch eingestellt, einfach an der schraube die an dem hebel ist wo der gaszug eingehangen ist drehen das sich der hebel richtung gaser herunterbewegt (also schraube herausdrehen)

-gaszug ist zu lang so das er gegen den rahmen kommt und verhindert das sich der schieber schließt...

-ansonsten könnte es noch sein das diese filzdichtung zwischen vergaser und ansaugsutzen fehlt oder uppe ist (die ist doch bei dem model verbaut, oder net?) -> falschluft...

tja, wenn es keine dieser möglichkeiten ist kann natürlich noch an anderer stelle falschluft gezogen werden:zylinder, ansaugstutzen am motorblock nicht richtig dicht...

nur verstehe ich nicht wie ein händler aufgrund von diesem problem einen zylinder austauscht...

jo, das fällt mir so auf anhieb ein...

Geschrieben

wenn ich ne vollbremsung mach is eben so gewesen da hat so ein opa mir die vorfahrt genommen aber ich bin voll in die eisen gegangen und hab SOFORT gehört wie se im 4. gang aus etwa vollgas beim vollbremsen hochdrehte.!!

WAS WAR DAS???

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