Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

Ich habe Von meiner V50 das Lüfterrad abgedreht.Das müßte jetzt noch ausgewuchtet werden.

Meine Frage.

Kennt jemand von euch jemanden im Raum Köln oder im Erftkreis der das zu einem vernüftigen Preis macht.

Ich kenne zwar jemanden aber der will 70 ? haben das ist definitiv zu teuer.

P.S. Ich hätte mich vorher vieleicht Informieren sollen.

Geschrieben
eigentlich musst du es nicht auswuchten, nur wenn es zuvor unwuchtig war.

du nimmst ja an allen stellen genau gleich viel gewicht und so stimmt das verhältniss wieder

Würde ich so nicht sagen... wer sagt dir denn das dort vorher überall gleich viel gewicht war(denk nur mal an die ganzen Guss Grate,auch die lüfterflügel sind nicht alle gleich)?

Geschrieben

nach meiner meinung sind die "guss grate" zu vernachlässigen, oder wuchtest du dein lüra jedesmal neu aus, wenn ein vogel drauf geschissen hat?? :-D

die lüfterschaufeln sind ziemlich genau gleich groß, schwer und außerdem nimmt man doch nichts an den lüfterschaufeln.

mfg

Geschrieben

Moinsen,

also, noch mal zum Mitschreiben:

Zwischen den Lüfterflügeln ist meist an einer Stelle mehr Material aufgebracht. Das wird mit Bohrungen im massiven Teil ausgewuchtet. Jetzt dreht jemand dort Material weg und z.T. auch die Wuchtungsbohrungen und schwupps ist die Schose wieder unwuchtig. - Auch wenn rundum gleichmässig abgedreht wurde. :-D

Ich habe mir einen Konus gedreht, an dem an den Enden 608-2Z Inlinelager aufgesteckt werden können. Damit lässt sich die Unwucht auspendeln, - und das pendelt stark! Die Auswuchtung lässt sich so gut wie Piaggio Standard hinbekommen.

Gruss,

Volker