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Geschrieben

Habe das Problem das meine LML im kalten Zustand einfach nicht anspringen will - Anlasser orgelt und manchmal läuft sie dann für ein paar Sekunden, geht dann aber sofort wieder aus - auch beim Gasgeben. Batterie ist voll geladen. E-Choke wurde auch schon getauscht. Kerze ist Neu und funkt . Wenn sie angesprungen ist und läuft springt sie sofort wieder an. Hat jemand eine Ahnung an was es liegen könnte?

Geschrieben

@Barbarenklaus, vielleicht ist der Hub vom Choke nicht gut. Wenn der Motor kalt ist, bischen Gemisch in den Zylinder (vorher Kerze raus drehen) geben und dann starten, ca.: 5 ml, was passiert dann? Bei dem Choke liegt nach Start Spannung an und dann geht der nach einer gewissen Zeit in die Normalstellung. Gruß

Geschrieben
vor 5 Stunden hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

@Barbarenklaus, vielleicht ist der Hub vom Choke nicht gut. Wenn der Motor kalt ist, bischen Gemisch in den Zylinder (vorher Kerze raus drehen) geben und dann starten, ca.: 5 ml, was passiert dann? Bei dem Choke liegt nach Start Spannung an und dann geht der nach einer gewissen Zeit in die Normalstellung. Gruß

Hm muss ich mal morgen probieren - mich wundert es halt, da ich den E-Choke erst getauscht habe

Geschrieben

Also hab heute mal den E.Choke ausgebaut und gestestet - funktioniert einwandfrei

Wenn ich Sprit ins Kerzenloch spritze und starte springt er auch nicht an - Choke wieder eingebaut und auch neue Kerze rein - nichts !!!

Also liegt es vermutlich nicht am Kaltstarter !!!

Was könnte es noch sein ??

Geschrieben

Was hat die Kiste denn für ein Benzinhahn? Mechanisch oder wie bei den Automaten mit unter Druck? Unterdruckschlauch defekt . Benzinpumpe nicht okay. Würde das ganze mal testen mit Bremsenreiniger in den Luftfilter ob sie dann sofort anspringt. Wenn nicht solltest Du ein Zündungs Problem haben. 

Geschrieben
Geschrieben
Am 3.4.2021 um 15:10 hat HELL folgendes von sich gegeben:

Was hat die Kiste denn für ein Benzinhahn? Mechanisch oder wie bei den Automaten mit unter Druck? Unterdruckschlauch defekt . Benzinpumpe nicht okay. Würde das ganze mal testen mit Bremsenreiniger in den Luftfilter ob sie dann sofort anspringt. Wenn nicht solltest Du ein Zündungs Problem haben. 

Schade das die meisten hier nicht richtig lesen können oder einfach keine Ahnung haben .... Dachte hier gibt es ein paar Cracks die mir helfen können - Scheint wohl nicht so - Schade

  • Confused 1
  • Sad 1
Geschrieben
vor 2 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Starke Worte... Und Tschüss :gsf_tumbleweed:

Filzläuse gehören anderst wo hin, oder magst du die :baaa:

Geschrieben
vor 12 Stunden hat Barbarenklaus folgendes von sich gegeben:

Schade das die meisten hier nicht richtig lesen können oder einfach keine Ahnung haben .... Dachte hier gibt es ein paar Cracks die mir helfen können - Scheint wohl nicht so - Schade

Also ich habe richtig gelesen , z.b das Du allein bei deiner Fehlersuche einige Fehler machst. Da Du aber ja lieber Leute anmachst die Dir hier wenigstens helfen wollen werde ich mir dies direkt sparen. Aber immer wieder tauchen solche auf :muah:

  • Like 2
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Hallo,
ich hatte ebenfalls mit der LML Star 125 Automatika Kaltstartproblem ein Kaltstart problem. Unter 15°C lief das Ding nicht mehr an.

Ursache war, dass der Schlauch (Teilenummer SF124-0729) vom air valve ventil (Teilenummer SF113-0158) zum Vergaser porös war und ein Loch hatte. Dadurch bekam der Motor zuviel Luft und das Gemisch zündete nicht richtig zuverlässig.

Hab das Stück mit dem Loch rausgeschnitten dann war es für ein paar Monate wiedr in Ordnung. Danach hatte ich wieder ein Loch.

Allgemein muss ich sagen, dass die Kunstoffteile (einschlieslich der Schläuche) von der Qualität z.T. extrem mies sind.

Habe mittlerweile statt des Originalschlauches einen 0815 Benzinschlauch montiert. Jetzt läuft das Ding auch bei Temperaturen unter 15°C wieder an.

 

Dafür habe ich jetzt ein anderes, aber nicht so schwerwiegendes Problem:

Bei Temperaturen unter 15°C läuft der Motor per Anlasser nicht mehr an. Da muss ich immer mit dem Kickstarter ran.

Mal googeln ob ich hierzu was finde.

 

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

OK, ich bin neu hier und habe seit einiger Zeit 2 dieser Roller LML 125ccm 4t deluxe automatica. Den 2. habe ich mir egentlich als teilespender gekauft, nur ist dieser in einem sehr guten Zustand hier angekommen. Zu Schade zu Schlachten :). Ich habe nun auch schon einige Erfahrungen gesammelt und würde Wissen gerne austauschen. Es könnte jeder Sensor sein, der Probleme macht. Das Startproblem kenne ich und habe schon auf allen Spuren gesucht. Ich werde Ersatzteile in Folge selbst herstellen oder durch Alternativen ersetzen. Das LML pleite gegangen ist wundert micht nicht. Auch Dellorto ist sehr zugeknöpft, das wäre ganz einfach für die nach Alternativen zu suchen aber da kommt nicht die geringste Anwort. Ärgerlich ist, dass es wenig Unterlagen gibt. Ich habe so ein Werkstatthandbuch erhalten, das ist schon mal ganz umfangreich. Dieses ganze Start und Absterbverhalten könnte nach meiner Vermutung auch ein Sensorproblem sein. Leider habe ich keinen Funktionsablauf der Steuereinheit. Ich habe verschiedene CDI (Dellororto) ausprobiert und festgestellt, dass der Zündzeitpunkt von CDI Einheit zu CDI Einheit schwankt. Einen Schalplan habe ich von LML, der sicher leider falsch ist. Wenn ich einen von Dellorto hätte, könnte ich weiterhelfen. Was macht die CDI bei steigender oder fallender Motortemperatur ? Wenn da der Fühler falsche Werte liefert, könnte das sein das das Ding weder anspringt oder während der Fahrt ausgeht. Wenn ich wüsste welcher NTC verbaut ist, könnte man das prüfen. Also an alle Besitzer solcher Roller.

Ich weiß nicht ob man e-mail oder Telefonnummern tauschen darf. Viele Grüße, Achim

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    • Das kann ich leider nicht sagen. Könnte mir aber gut vorstellen dass diese Kombi mehrfach nachgefragt wird und irgendwann im Handel ist.    Andere Sache zu dem "MZ"-Auspuff: Wie steht es bei anderen Fahrern mit der Dichtigkeit? Hab jetzt ca. 100km runter und das Ding sifft wirklich aus jeder Verbindung.  
    • Beschreibung: Originaler „Piaggio Vespa“ Mechaniker Overall von ca. 1975, stammt aus dem Fundus eines Vespahändlers, passt für Leute mit ca. 1,75 Meter Größe. Im sauberen Sammlerzustand. Preis: 80 Standort: St.Pölten, Österreich [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Mir hat DHL ne Paketandrohungsmail von nem GSF Wichtel Harry geschickt! Danke Harry!
    • Gute Idee wenn man das Getriebe mit dem Öl ablassen will  Wobei der dürfte ja dann so ne Power haben das man mit einem, maximal zwei Gängen auskommt und die Zahnräder dann demensprechend breit machen könnte.  Auf alle Fälle Hut ab vor dem Gebastel. 
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