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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

servus,

hab gerade wegen scheiss wetter die steuerzeiten von meinem momentanen projekt gemessen; nem hochgesetztem 133er: komm auf 180grad Auslass (sehr fein :-D ), aber nur auf 116grad Überströmer :-D . das wäre ein vorauslass von 32grad. klingt ja alles ganz ok, aber sind 116 ÜS nicht bisschen wenig?? und kann ich eigentlich den kolben bisschen anpassen damit die ÜS im UT 100% frei liegen??

mfg rolle

Geschrieben

1mm höher gelegter Polini?

kannst auch den Kolben anpassen, ja. 116° ÜS is ca das was ein Malle im Auslieferungszustand hat.

Geschrieben

wird das teil dann so ne drehzahlorgel oder kann ich auch noch unterrum bisschen was erwarten :-D ?? der D&F-puff ist ja schon so auf drehzahl ausgelegt. quetschkante wollte ich 0,8-0,9 machen beim polini kopf.

Geschrieben

schau dir den sf-auspufftest an, dann kauf die ne polini schnecke, dann hast mehr power und auch schon viel früher :-D

Geschrieben

ok, ok... fand halt beim simo die form so klasse. ausserdem muss der puff noch irgendwie um mein 130/70/10er hinterrad passen :-D . lieg ich mit den steuerzeiten sonst in der richtigen richtung oder sollte ich mehr einlass ° (und damit weniger vorauslass) fräsen ??

mfg rolle

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    • Ja, die Standard Hüllen sind in der Tat sehr lang. Habe das gemacht, weil es irgendwie unordentlich aussieht.
    • hi, ich habe den Auspuff nochmal rausgeholt. Ein paar Fragen dazu: bei mir geht der Auspuff sehr stramm in der Krümmer und auseinander ging das heute nach ca. 100km bisher nur mit Gummihammer und Hitze. Muss das so stramm?   Weiter wollte ich meinen Auspuff etwas verdreht montieren, damit der Krümmer noch 15mm tiefer unter dem Tankboden vorbei läuft...   ich hatte hier mal Bilder gesehen, wo am Flansch ein waagrechtes und ein senkrechtes Langloch im Unisex-Krümmer war. Bei mir nur das Langloch waagrecht. Ich würde jetzt an beiden Flanschen mit der Rundfeile etwas Platz machen, damit der Krümmer gegen den Uhrzeiger rotiert verschraubt werden kann und entsprechend etwas tiefer läuft. Durch den Hebel müssen 2mm am Flansch ja schon recht viel am Tankboden bringen...     Danke!   Btw: meine Kiste war gestern beim Tüv und ich bekomme zum Ende der Woche die Papiere.. ist jetzt alles (von Motorblock über Kurbelwelle, Zylinder, Vergaser, ASS, das Fahrwerk und die PK Gabel mit großer PX Trommel vorne) dann in den Papieren... Als Hausaufgabe von meinen befreundeten Tüv-Dienstleister habe ich mitbekommen, die Schaltzughüllen zu kürzen (akt. ein Bogen nach unten zwischen Rahmenaustritt und Anschlag am Motor und den Auspuff zu wickeln.. der 1.5mm Unisex ist beim Ankicken schon eindringlich präsent
    • Kontrolliere die gesamte Breite vor dem Einbau... ist gerne mal falsch
    • https://www.awolproducts.online/
    • Hast du das Leerlaufgemisch eingestellt? Damit würde ich anfangen. QK würde ich 1,4mm machen. Damit gewinnst du keinen Krieg..
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