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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Smallframe-Experten,

 

komme nicht mehr klar und verstehe es nicht.

 

Habe eine PK von einem Bekannten hier stehen. Diese schaltet gut, nichts rutscht raus, etc.

Jedoch da wo der dritte Gang ist/sein sollte, ist ein (zweiter) Leerlauf... also genau das gleiche wie zwischen 1. und 2. Gang...

 

Habe schon die Züge ausgehängt und es auch manuell durch drücken der Schaltwelle/Schaltrolle, (da wo die Schaltzüge unten am Motor) eingehängt werden, probiert - Gleiches. Liegt also weder an den Zügen, noch an der Schaltrolle im Lenker oder an anderen äußeren Dingen.

Dieser "Leerlauf" lässt sich genauso einlegen wie ein Gang, also es klackt auch wie beim normalen Einlegen, aber es greift kein Zahnrad!!! Wie geht das? 

 

Gab/Gibt es Gangräder oder dicke Distanzscheiben/Adapter, die außen keine Zahnräder haben? Für mich fühlt sich das so an, als würde da ein dritter Gang drin sein, dieser aber nirgendswo greifen. 

 

Danke vorab für Vorschläge oder Ideen.... Wollte ungerne den Motor deswegen zerlegen um der Sache 100%ig auf die Spur zu kommen.

 

Merci

Carsten

Geschrieben
vor 7 Minuten hat my-vespa folgendes von sich gegeben:

Wollte ungerne den Motor deswegen zerlegen um der Sache 100%ig auf die Spur zu kommen

 

Sorry, aber da hab ich ganz schlechte Nachrichten für Dich.

 

 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Carsten,

 

I have the same V5x2m Engine with the same Problem. Can you tell me what the problem is? How to fix it and is it a 3 or 4 gear? I have not split the case yet was looking for someone with this same problem for a week now. 

 

Any information is helpful

 

Jason

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    • @dorkisbored @Dudenhofenssohn vielen Dank für eure Einschätzungen! Der Plan gefällt mir eigentlich ganz gut. Vielleicht gehe ich das mit dem Fahrwerk mal an, falls es mir jemand ohne große Probleme eintragen kann. Ansonsten erstmal fahren und abwarten...   Danke + liebe Grüße!  
    • Fahre ebenfalls nen billigen Nachbau aus Indien (allerdings in der PK) und einen SIP Digi mit Vape AC in der Special. Beide funktionieren problemlos.   Wichtig bei den Nachbauten ist zu prüfen, ob alles problemlos läuft (mit nem Streicholz mal den internen Antrieb drehen und  testen) und ggf nachschmieren. Dann hat man auch keinen ruckelnden Zeiger..
    • Den SIP 2.0 find ich ja auch interessant... hab grad gesehen dass der sogar günstiger ist wie der von mir oben verlinkte "normale" Tacho  Hab auch ne VAPE AC verbaut... gibt da irgendwie für so Elektrovolldeppen wie mich irgendwo ne idiotensichere Anleitung wie man da  was zum verkabeln hat?
    • Als Außentemperatur Anzeige hatte ich das auch an meiner PX 
    • Von Bautechnik hab ich jetzt nicht wirklich Ahnung, aber meine erste Idee wäre in den Beton Stehbolzen einzusetzen, diese abzudichten und dann das Brett oben drauf. Die Mutter im Brett versenken und dort auch wieder Dichtmasse drauf damit kein Wasser in den Senkungen stehen bleibt.   Wenn man dabei mit einer Bohrschablone arbeitet sollten die Stehbolzen und Bohrlöcher flüchten.   Wie gesagt, nur ne Idee..
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