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P200E Scheinwerfer Verkabelung


Akti

Empfohlene Beiträge

Wie gehört da die Verkabelung? Sind ja Original einige Stecker mehr...beim H4 nur mehr 4

Gehören alle Farben "zusammengefasst" und dann in den jewiligen Steckplatz?

Außerdem sind ja die Farben anders...Welche Farbe entspricht welcher beim Originalen?

licht1.jpg

licht2.jpg

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Führen Sie folgendes Feststellungsverfahren durch: Ermitteln Sie Masseverbindungen und, sofern ihr Hochleistungssportgerät über dezidierte Abblend-/Fernlichtmarkierungen verfügt, welche Verbindung entsprechend Spannung führt. Schliessen Sie nun anhand dieser Erkenntnisse Ihre neue Karbid-Lampe analog ihres alten Petroleumscheinwerfers an und vergessen Sie ihre Notbegrenzungsstandlichtanschlüsse nicht. Eventuell überflüssige Masseverbindungen gilt es zusammen zuführen.

Integrierte Schaltkreise finden Sie unter

www.vespa-t5.org

www.vespa-archiv.de

www.scooterhelp.com

in den entsprechenden Rubriken.

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Ich bin trotz der anderen Topics ratlos:

Also:

Links oben sind die grünen Stecker...rechts oben die braunen

Rechts unten die Schwarzen

und links unten gibts gelb und gelb/schwarz

Sind also 5 Farben

Beim H4 gibts nur mehr 4 (blau, grün, schwarz, gelb/schwarz)

Also grün, gelb/schwarz und schwarz is wohl klar..

Aber wo kommen dann die gelben und braunen hin?

Sorry aber von Elektrik hab ich halt keine Ahnung

Bearbeitet von Akti
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Schön lngsam komme ich dahinter:

Schwarz = Null-Leiter

Gelb/schwarz = Standlicht

Und grün bzw braun sind Abblend- bzw Fernlicht (beim H4 is glaub ich blau Abblend und grün Fernlicht)

Bleibt nur noch die Frage wasa ich mit den 2 gelben machen soll? Wozu sind die gut??

Und wohin soll ich die beim H4 hängen??

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Mach' Dich mal schlau, was Dein Schaltplan offenbart! :-D Links zu Webseiten habe ich bereits gepostet.

ed.: Ich kenn' mich mit modernen Fortbewegungsmitteln à la PX nicht aus, würde anhand Deiner Bilder sagen, dass die mehrfachen Kabel gleicher Farbe sog. Verbindungspunkte andeuten. Sprich: Alle gelben Kabel verbinden.

Bearbeitet von sähkö
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ed.: Ich kenn' mich mit modernen Fortbewegungsmitteln à la PX nicht aus, würde anhand Deiner Bilder sagen, dass die mehrfachen Kabel gleicher Farbe sog. Verbindungspunkte andeuten. Sprich: Alle gelben Kabel verbinden.

ja das is klar...nur weis ich net wo ich das gelbe Kabel am H4 anshcließen soll....da gibts nur Platz für 4 "Farben"...ich hab aber 5!

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Junger Mann, schauen Sie doch mal her:

http://www.scooterhelp.com/electrics/pages/VSX1T.p200.html

Geht Ihnen ein Licht auf?

Nörgel-Edit schwurbelt dazu, probieren Sie es hier, wenn Ihnen Englisch spanisch vorkommt:

http://www.vespa-archiv.de/schaltplan/px.htm

Bearbeitet von sähkö
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Scheint so als sollte das gelbe Kabel, laut Vespa Archiv Plan, eigentlich graus ein und geht vom Lichtshcalter runter zum Regler und brauche die 2 Kabelstücke einfach nur zusammenhängen und hat nix mit dem H4 zu tun, oder?

Verdammt ich hätte eine Kfz-Elektriker Lehre anfangen solln und nicht Installateur :-D

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    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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