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Geschrieben

Hallo zusammen, 

seit kurzem hat ein Goggo Roller den Weg in meine Sammlung gefunden. 

Was mich wundert: Auf allen Bildern, die ich im Internet finde sind an den Seitenhauben zwei runde Löcher vorhanden. Diese fehlen bei meinem Roller.

Hat jemand von euch eine Erklärung warum? 

Viele Grüße 

Fehri 

Geschrieben
vor 8 Stunden hat Forchheimer folgendes von sich gegeben:

Meine 1954er 200ccm hat die runden Löcher. Meine hat mein Opa neu gekauft - ist schwarz mit roten Zierstreifen und Felgen.

Kommst du zufällig aus Forchheim in Südbaden? Das wäre ja dann fast bei mir um die Ecke. 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 6.4.2021 um 10:14 hat Rollermarkus folgendes von sich gegeben:

Meines Wissens nach haben die 125/150ccm Modelle keine Lüftungslöcher in den Seitenhauben.

Erst die 200er Modelle hatten diese. Wahrscheinlich zur besseren Kühlung.

 

https://www.glasclub.de/index.php/de/glas-fahrzeuge/goggo-roller/beschreibung

 

 

Nein das stimmt nicht. Meiner hat 150ccm ist Bj. 1953 und hat Lüftungslöcher.

Ich glaube nur die ganz frühen Modelle hatten keine. Also entweder früher 53er oder 52er.

200er gab es meines Wissens erst ab 53.

 

Grüße Miele 

Bearbeitet von Miele_1
Rechtschreibung

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    • Ich habe die ganz einfache Einhell Säge mit 35cm und Kabel für 80€ (mit 2 Ketten). Die hat auch 1800W, wie die mit dem größeren Schwert auch. Und das Ding hat richtig Kraft. Das ist auch das was ich bei den günstigeren Akkusägen als Problem sehe. Da braucht man dann schon ein hochwertiges (und 5 bis 10x so teures) Akkuding um Durchzug zu haben.   Für den professionellen und täglichen Einsatz ist das natürlich geil. Dann hat man auch die Akkus immer geladen und bereit. Bei mir ist das aber so ein "1x im Jahr rausziehen, kurz was Sägen, dann wieder wegpacken und 1 Jahr später spontan wieder benötigt". Und da finde ich das Kabel deutlich praktischer.   Bei den Schwiegereltern (selber Einsatz) habe ich letzten Herbst eine grüne Bosch kaputt gespielt. Die war grundsätzlich auch ganz gut. Da hat aber nach ein paar Jahren dann ein Plastikzahnrad aufgegeben.
    • Total gute Erfahrungen bislang- da sind alle Fahrzeuge der Familie versichert (Käfer Cabrio, 67er Mustang, PX und Guzzi). Die sind ziemlich günstig- es wird halt dort der SF-Rabatt nicht verbessert.  Allerdings: Bislang auch keine Schäden melden müssen.  
    • Also ich warte erst einmal auf die ersten Erfahrungswerte vom VMC Ranger Zylinder ab. Wenn der sich als Touring Zylinder herauspuppt, dann wird es wohl der werden. Aber schauen wir mal.
    • Soll das ganze auch eingetragen werden für die Straße?
    • Danke dir ! Die Akku-Astsäge habe ich bereits und die ist zu klein. Dann überlege ich nochmal wegen Akku.
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