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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 6 Minuten hat Köcky folgendes von sich gegeben:

- 207 GG, 210 oder 221 Alu? Sparfuchs oder bringt Alu wirklich Vorteile (Temperatur auf langen Strecken)? Was ist mit dem originalen Kolben beim Alu, hält er oder doch Käse? Was sagt die Langzeiterfahrung mittlerweile?

 

Sorry: Malossi Sport nehmen.

 

vor 6 Minuten hat Köcky folgendes von sich gegeben:

- Welche Welle (57/60) bei originalem Drehschiebereinlass und ohne Anpassung der Überstömer? 

 

Hat ja mit der Gehäusebearbeitung nur sehr begrenzt was zu tun... 57er ist schon o.k., wenn die Welle aus irgendeinem Grund raus muss geht man sinnvollerweise gleich auf 60.

 

vor 6 Minuten hat Köcky folgendes von sich gegeben:

- Abstimmung mit dem Si24 möglich oder doch lieber zum Si26 greifen?

 

Warum soll die Abstimmung mit SI 24 nicht möglich sein? Man sollte halt den Durchfluss optimieren, ansonsten problemlos.

 

vor 6 Minuten hat Köcky folgendes von sich gegeben:

- Welche Übersetzung (24/65)? 

 

Jo. Das ist gut.

 

vor 6 Minuten hat Köcky folgendes von sich gegeben:

- PX alt Korb auf 4 Beläge umrüsten oder BGM Pro Superstrong?

 

So eine CNC Kupplung ist nicht billig, aber man hat sie fürs Leben. Und Dein Leistungshunger wird steigen. Weils immer so ist.

 

 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten hat Deichgraf folgendes von sich gegeben:

Sorry: Malossi Sport nehmen.

vor 11 Minuten hat Angeldust folgendes von sich gegeben:

Malossi Sport würde deutlich weiter drehen ohne untenraus Nachteile zu bieten.

Damit könntest Du bei 23/65 bleiben, hättest einen deutlich spritzigeren Motor der genauso schnell und nochmals haltbarer als mit Polini ist.

 

:wacko: Ihr schmeißt meine Entscheidung über den Haufen :wacko:

Habe sie u.a. aufgrund diesem Bereicht getroffen:

https://www.wms24.de/news/testberichte/zylindertest-vespa-px-200-polini-malossi-malossi-mhr

 

Ich lass mich aber sehr gerne belehren :-) Bastelt mir mal bitte ein Setup mit dem Malle Sport ohne Block Bearbeitung :thumbsup: 

Bearbeitet von Köcky
Geschrieben

Motor braucht eh ne Revision, also ne 60er Polini Welle auf einen originalen 210er Sport oder Auslass breiter/höher?

Übersetzung auch auf 23/65 lassen?

 

Lüra 2300g oder Pinasco 1600g

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

 

wenn es der Polini werden soll, dann würde ich den 210er nehmen (ich würde ebenfalls den Malossi nehmen).

 

Gehäuse und Welle:

Da dieses nicht bearbeitet werden soll, muss eine Welle mit längeren Einlasszeiten verwendet werden (originale bearbeiten oder 60er SIP verwenden).

 

Übersetzung und Kupplung:

Die PX alt Kupplung ist vollkommen ausreichend, ich würde diese mit einem passenden DDog Korb inkl. Honda CR80 Belägen verfeinern und dazu eine 24/65 Übersetzung inkl. kurzen 4. Gang verbauen (ist minimal länger).

 

Vergaser:

Der SI 24 ist absolut ausreichend, allerdings sollte dieser optimiert werden (siehe GSF), wer dazu keine Lust hat, der greift einfach zum Pinasco SI26. 

 

Auspuff:
Polini Box oder Sip Road 3.0.

 

Zündung:

Original mit abgedrehtem Lüfterrad.

 

:cheers:

 

Grüße

Bearbeitet von Uriel
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 49 Minuten hat Köcky folgendes von sich gegeben:

Was sagt ihr zu dem Polini Malossi Vergleich auf dem Prüfstand? :wacko:

 

Hat sich in der Praxis so nicht bestätigt.

Ich kenn den Wahner noch aus frühen Tagen, ist ein feiner Kerl.

Allerdings verkauft der hauptsächlich Polini ;)

Die Diagramme zeigen zurückgerechnete Kurbelwellenleistung, keine Hinterradleistung.

Zudem auf einem komplett originalen Motor.

Wenn du so einem Motor etwas Futter am Einlaß gibst blüht der sofort auf.

Insofern kann das Diagramm für einen kompletten stock Motor richtig sein, da willst Du ja aber nicht hin?

  • Thanks 1

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