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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 6 Minuten hat Köcky folgendes von sich gegeben:

- 207 GG, 210 oder 221 Alu? Sparfuchs oder bringt Alu wirklich Vorteile (Temperatur auf langen Strecken)? Was ist mit dem originalen Kolben beim Alu, hält er oder doch Käse? Was sagt die Langzeiterfahrung mittlerweile?

 

Sorry: Malossi Sport nehmen.

 

vor 6 Minuten hat Köcky folgendes von sich gegeben:

- Welche Welle (57/60) bei originalem Drehschiebereinlass und ohne Anpassung der Überstömer? 

 

Hat ja mit der Gehäusebearbeitung nur sehr begrenzt was zu tun... 57er ist schon o.k., wenn die Welle aus irgendeinem Grund raus muss geht man sinnvollerweise gleich auf 60.

 

vor 6 Minuten hat Köcky folgendes von sich gegeben:

- Abstimmung mit dem Si24 möglich oder doch lieber zum Si26 greifen?

 

Warum soll die Abstimmung mit SI 24 nicht möglich sein? Man sollte halt den Durchfluss optimieren, ansonsten problemlos.

 

vor 6 Minuten hat Köcky folgendes von sich gegeben:

- Welche Übersetzung (24/65)? 

 

Jo. Das ist gut.

 

vor 6 Minuten hat Köcky folgendes von sich gegeben:

- PX alt Korb auf 4 Beläge umrüsten oder BGM Pro Superstrong?

 

So eine CNC Kupplung ist nicht billig, aber man hat sie fürs Leben. Und Dein Leistungshunger wird steigen. Weils immer so ist.

 

 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten hat Deichgraf folgendes von sich gegeben:

Sorry: Malossi Sport nehmen.

vor 11 Minuten hat Angeldust folgendes von sich gegeben:

Malossi Sport würde deutlich weiter drehen ohne untenraus Nachteile zu bieten.

Damit könntest Du bei 23/65 bleiben, hättest einen deutlich spritzigeren Motor der genauso schnell und nochmals haltbarer als mit Polini ist.

 

:wacko: Ihr schmeißt meine Entscheidung über den Haufen :wacko:

Habe sie u.a. aufgrund diesem Bereicht getroffen:

https://www.wms24.de/news/testberichte/zylindertest-vespa-px-200-polini-malossi-malossi-mhr

 

Ich lass mich aber sehr gerne belehren :-) Bastelt mir mal bitte ein Setup mit dem Malle Sport ohne Block Bearbeitung :thumbsup: 

Bearbeitet von Köcky
Geschrieben

Motor braucht eh ne Revision, also ne 60er Polini Welle auf einen originalen 210er Sport oder Auslass breiter/höher?

Übersetzung auch auf 23/65 lassen?

 

Lüra 2300g oder Pinasco 1600g

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

 

wenn es der Polini werden soll, dann würde ich den 210er nehmen (ich würde ebenfalls den Malossi nehmen).

 

Gehäuse und Welle:

Da dieses nicht bearbeitet werden soll, muss eine Welle mit längeren Einlasszeiten verwendet werden (originale bearbeiten oder 60er SIP verwenden).

 

Übersetzung und Kupplung:

Die PX alt Kupplung ist vollkommen ausreichend, ich würde diese mit einem passenden DDog Korb inkl. Honda CR80 Belägen verfeinern und dazu eine 24/65 Übersetzung inkl. kurzen 4. Gang verbauen (ist minimal länger).

 

Vergaser:

Der SI 24 ist absolut ausreichend, allerdings sollte dieser optimiert werden (siehe GSF), wer dazu keine Lust hat, der greift einfach zum Pinasco SI26. 

 

Auspuff:
Polini Box oder Sip Road 3.0.

 

Zündung:

Original mit abgedrehtem Lüfterrad.

 

:cheers:

 

Grüße

Bearbeitet von Uriel
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 49 Minuten hat Köcky folgendes von sich gegeben:

Was sagt ihr zu dem Polini Malossi Vergleich auf dem Prüfstand? :wacko:

 

Hat sich in der Praxis so nicht bestätigt.

Ich kenn den Wahner noch aus frühen Tagen, ist ein feiner Kerl.

Allerdings verkauft der hauptsächlich Polini ;)

Die Diagramme zeigen zurückgerechnete Kurbelwellenleistung, keine Hinterradleistung.

Zudem auf einem komplett originalen Motor.

Wenn du so einem Motor etwas Futter am Einlaß gibst blüht der sofort auf.

Insofern kann das Diagramm für einen kompletten stock Motor richtig sein, da willst Du ja aber nicht hin?

  • Thanks 1
  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Hallo...

Kann mir jemand sagen was ein polini 210 grauguss p+p mit bgm verlängerter  drehschieber welle und bgm big box , 26er pinasco gader  ca.  an leistung macht ? 

 

Gruss luk

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb lukulus:

Hallo...

Kann mir jemand sagen was ein polini 210 grauguss p+p mit bgm verlängerter  drehschieber welle und bgm big box , 26er pinasco gader  ca.  an leistung macht ? 

 

Gruss luk

 

sowas hatte "früher" um die 15-18PS

Geschrieben

Ich fahre den Grau gruss mit 57mm Flexkillerwelle si24 und Polini Box war noch nicht aufm, denke aber unter 20PS. Super zuverlässiger Motor, der Malossi Sport mit 60mm Hub ist aber schon noch eine andere Hausnummer.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten schrieb lukulus:

Ok.. danke für die info.

18 ps mit 20Nm + reichen.

17,8 PS am Hinterrad mit angepassten ÜS, BBt und original 200er Kuwe in meiner gtr.

Der Traktor begeistert ab eher durch immer souveränen Druck ab Standgas als durch schiere Drehfreude und PS. Immer noch ein toller zylinder 

Bearbeitet von weissbierjojo
Geschrieben

 

vor 26 Minuten schrieb weissbierjojo:

17,8 PS am Hinterrad

Die Polini Box legt locker noch ein Pferdchen drauf und macht 500 U/min mehr Band ohne untenrum nennenswert etwas zu verlieren.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb weissbierjojo:

17,8 PS am Hinterrad mit angepassten ÜS, BBt und original 200er Kuwe in meiner gtr.

Der Traktor begeistert ab eher durch immer souveränen Druck ab Standgas als durch schiere Drehfreude und PS. Immer noch ein toller zylinder 

 

Das ist für diesen kunden auch das beste. 

Mittlerweile kann ich ziemlich gut einschätzen was jeder so ca für ein motortyp ist. 

Hab da so meine methoden...

 

Luk

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    • Und wer kommt auf dem "Bock"... ? oder alle mit dem Auto, oder der Schdroßabah ?
    • ...... bevor das Ganze hier noch weiter einschläft ......    "Es gibt Grund zur Vorfreude.  Unser X-ter X-Mas GlühKö steht an ==> Freitag 13.12. ab 19 Uhr Uschi und Oschelik freuen sich auf euer zahlreiches Erscheinen ! Glühwein, Becher, Lebkuchen haben wir da - aber wie immer, dürft ihr natürlich auch was mitbringen."   Na dann bis Freitag  Gruß BABA'S
    • Hm, ich weiß nicht... Das hieße ja, dass Abgas in den Innenraum kommt, und das darf eigentlich nicht sein. Sicher, dass da nicht der Krümmer undicht ist? Ich muss aber dazu sagen, dass meine ältesten Autos von 94 bzw. 96 sind. Seltener fahre ich mal in Karren aus den 70ern oder 80er mit. Da wäre das nicht normal, sondern ein Alarmzeichen. Wie es zB bei Karren aus der Vorkriegszeit ist, weiß ich nicht
    • Der größte Benefit ist sicherlich die Haltbarkeit bei größter Belastung. Sprich 10+PS und dauerhaft an die 100kmH. Aber durch die präzise Fertigung läuft das halt auch viel freigängiger und geschmeidiger. Davon profitiert man ja immer.... Letztendlich ist es aber auch die Sexualität von dem Teil, mal will es einfach weils geil ist  
    • Danke für die schnelle Antwort. 👍
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