Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Tach,

was für unterschiede gibts eigentlich bei den v50 Motoren? Klar, 3 Gang und 4 Gang, aber gibts auch v50 Motoren mit elektronischer Zündung und ist zB ein Motor von `64 "schlechter" als einer von 82?

Frage deshalb weil ich mir gerne ne v50 aus den 60ern kaufen möchte. Optisch soll sie original bleiben aber am Motor möchte ich schon was machen (102ccm, Primär, 4Gang...). Oder ist es dann gleich besser nen anderen Motor zu nehmen, zB von ner Special die schon 4 Gänge hat oder direkt von ner PK?

Wär nett wenn ihr mich da mal aufklären könntet und ein paar Tips geben könntet wonach ich mich umschauen soll...

Grüße

felix

ach ja, hab ne v50 von 64 mit 4 Blinkern gesehen, is das standard? hat die dann auch 12v wie bei ner Special?

Bearbeitet von SpecialHeizer
Geschrieben

Das würde mich auch mal interessieren!

Hab letztens nem Kumpel geholfen seine N50 (BJ 69 oder so) zu zerlegen, da fiel mir auf, dass erstens die Zündkerze viel kürzer war und dass auch der Motoraufbau etwas von den spezials abweicht (klar dass Zündung etwas anders).

Wer kennt sich aus?

Geschrieben
Alle Motoren sind von ihren Baumaßen gleich. (Einzige Ausnahme ist der Motortyp der ersten 50N/ S Baureihe, dieser ist etwas schmaler und die Zylinderfußaufnahme im Gehäuse hat einen kleineren Durchmesser.)

erste Serie Motoren sind also schmaler ebenso Zylinderfußaufnahme, kann ich trotzdem alle Teile verbauen die ich auch bei nem neuren V50 Motor verbauen kann oder gibts da einschränkungen?