Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe demnächst vor meiner Rundlicht statt des lahmen 3 Gang Motors einen

anderen zu verpassen.

Sie soll zwischen 90 und 110 km/h erreichen aber auch so über den Tüv kommen.

Ich möchte keine Blinker anbringen. Habe gehört das 125er (z. Bsp) ET3 keinen

Blinker brauchen. Also gäbe es höchstens einen Fernlichtumbau. Hat evtl. jemand

noch einen solchen "Lichtsatz" passend für V50 Rundkopflenker?

MOTOR?????

Es gibt etliche Variationen.

Et3-Motor,

Ets-Motor,

Pk50 mit Kurbelwellenumbau

etc.

Zylinder?!?

Muß zum tüven einen original 125er PV od. ET3 Zylinder aufstecken mit 19/19 (den hab ich)

danach wäre ein 133 Polini mit 24er Vergaser super (einfach aufstecken, abdüsen, losfahren)

Auspuff!!

ich möchte eine original ET3 Banane fahren, weil unauffällig.

Welchen Motor mit welchen Umbauten empfehlt ihr also. Meine Kriterien sind:

1. kostengünstig

2. tourentauglich (also nicht so stark klemmanfällig)

3. keine starken Modifikationen (auf keinen Fall Membran, weil zu teuer und auch

keine großen Fräsaktionen.

Schön Dank schon mal für Eure Meinung

P.S. wenn ihr diesbezüglich Teile verkaufen wollt macht mir ein Angebot (m. Bild wär nett)

Geschrieben

was ist deine frage?? hast ja eigentlich schon alles gesagt. nem irgend nen 125er block; oder 50er und bau kurbelwelle und primäre um, dann die zylindersachen die du erwähnt hast. dolle tips kann man schlecht geben, du nix fräsen willst sondern plug and play.

also viel spass :-D

mfg rolle

Geschrieben

Lass Dir nen 125er PK Motor mit der Banane und 24er Gaser eintragen, dann hast Du auch nach dem Polini Umbau keinen Ärger mit falschen Vergaser beim nexten TÜV.

Geschrieben
Lass Dir nen 125er PK Motor mit der Banane und 24er Gaser eintragen, dann hast Du auch nach dem Polini Umbau keinen Ärger mit falschen Vergaser beim nexten TÜV.

guter Tip. Danke.

Geschrieben

Den PX bzw PK Motor muss man doch an der Aufhängung cutten damit der in die Smallframe reinpasst.. oder lieg ich falsch!?... also ich werd mit nen 125er ET3 bzw Pv Motor einbauen nen 133er DR drauf und ne Banana.. leicht größerer Gaser feddisch!

Geschrieben

der pk motor IST ein smallframe-motor. nix abknabbern, nur einbauen.

der px hingegen... das wird was größeres! :-D

Geschrieben

Paßt auf einen PK Motor überhaupt eine Polini original Banane? oder ist das nur bei ET3/PV und V50 möglich.

Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich eine Bilux Birne in meine V50 einbauen

kann? Zur Zeit sind die Lager bei Scooter Center bzw. Rollerladen leer.

Geschrieben

Der PK Motr unterscheidet sich von den PV/ET3 im wesentlichen nur dadurch, daß er (meistens) elektronische Zündung hat. Gehäuse, Einbaumaße sind gleich!!

Geschrieben

PK Motoren haben folgende Vorteile:

- 12 V Elektronische Zündung

- Leichtes Lüfterrad

- Kurbelwelle mit stabilem Konus

- Bei PKXl2 besser Kupplung

Nachteile bei Einbau in V50:

- Ansaugstutzen muss angepasst/gebogen werden, damit der Vergaser ins Vergaserloch passt

- Auspuffanlage?

- Hinterer Stoßdämpfer?

- Bei PKXL2 nur ein "Gangseil"

Gruß,

Thomas

P.S.: Ich glaub es gibt auch PKs mit 6V. Außerdem bin ich mir mit dem Auspuff und Stoßdämpfer unsicher :-D , aber da gibt´s ja hier ganz andere Experten :-D !

Geschrieben

Auf jeden Fall PK mit 12V und elektronischer Zündung, Stossdämpfer ist gleich und Auspuff dann die PV Version. Eintragen ist kein Problem. 12V gibt dann auch richtig gutes Licht, das mag der Mann vom TÜV :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Was ist eigentlich mit nem Bremslicht. Will der Tüv das auch sehen, denn meine

V50 Rundlicht hat überhaupt keines.

Falls ja, wie rüste ich auf Bremslicht um?

Bearbeitet von Doljaka
Geschrieben

Bremslicht ist aber für die eigene Sicherheit nicht sooo schlecht, einfach ne Sofitte an zwei Kabel löten und mit in Rücklicht stopfen. Allerdings ist ne Nummernschildbeleuchtung zwingend vorgeschrieben. Die bekommt man in das italienische V50 Licht leider nicht rein :-D Kann aber bei der Eintragung auch mal übersehen werden, wie bei mir :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information