Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe mir für wirklich kleines Geld einen 213er Pinasco Zylinder zugelegt, der nur gerade mal 200Km gelaufen ist und aussieht wie neu. Da ich sonst nur Malossi, Polini und Originalzylinder auf meinen Rollern fahre, habe ich in Bezug auf Pinasco (noch) keine Erfahrung.

Ich habe bereits in vielen Topics gelesen das der original Pinasco Zylinderkopf nichts taugt, da er zu hoch verdichtet sein soll und schnell zum Klingeln neigt. Aber auch hier soll es wohl unterschiedliche Versionen geben (neu/alt?). Hier mal ein Foto von dem Kopf der bei meinem Zylinder dabei ist:

Pinasco.jpg

Ich möchte diesen Zylinder einfach als Plug'n'Play Zylinder auf einer standard PX 200 fahren (mit original Vergase und Auspuff). Soll nicht der Leistungssteigerung dienen (da gibt es wohl bessere :-D ), sondern einfach nur als edler Ersatz für den original Zylinder.

Wer kann mir sagen ob ich diesen Kopf ohne Probleme fahren kann, oder ob es besser ist einen anderen zu fahren?

albert

Geschrieben

Hallo,

habe zwar momentan (leider) keine PX, aber mich mit meiner letzten ausgiebig mit Pinasco "Plug n Play" beschaftigen dürfen :-D

Also ich hatte den neuesten Satz des Pinascos, da war (glaub ich) ein anderer Kopf dabei als bei dir. Ich glaube, der den ich hatte war der problematische Kopf, da er einen sehr kleinen Brennraum hatte. Ich hatte den mitgelieferten Kopf gegen einen Zentral-Kopf ausgetauscht. War aber auch nicht die beste Lösung (es gab zu der Zeit nur nirgendwo einen anderen ;-) ) Deiner sieht gut aus, aber wie es sich mit diesem verhält weiss ich nicht...ich würds einfach mal ausprobieren :-D

Ich bin den Pinasco auch mit den originalen Komponenten gefahren. Ich habe eine etwas größere HD eingebaut und ein wenig die Zündung zurückgenommen. Nach einiger Zeit des Vergaser einstellens war ich dann aber zufrieden mit dem Pinasco. Lief untenrum ganz wunderbar und hat bei mir auch extrem wenig verbraucht.

Viel Spaß damit!

Geschrieben

Der Kopf auf dem Foto ist der "gute" alte... damit wird dein Motor bestimmt nicht Klingeln. Aber event. ist die Verdichtung zu gering - messen.

Stell doch bitte noch ein Bild vom Kolben rein, dann können wir dir sagen ob der Kopf auch zum Zylinder+Kolben passt. Vielleicht hat ja der Vorbesitzer hier schon nachgebessert...

Geschrieben

hallo, fahr die gleiche kombi wie du in meiner GS mit PX-Block. Ich habe ihn bei einem Motor dazubekommen. Er hatte schon leichte Spuren, aber nichts ernstes. Am besten funzt er bei mir mit dem simonini right hand. Überrall recht passabel zu fahren und dreht auch ganz schon. Eine grössere Hauptdüse würde ich dir empfehlen.

gruss mush

Geschrieben (bearbeitet)

das ist ein vertex pinasco - der is recht gut!

auf originaltopf deutlich mehr schmalz

am besten gleich die üs öffnen :sabber:

auf langhub ist der kopf ok -

allerdings sollte man dann den steg ordentlich abnehmen

auf normalhub brauchst du den anderen kopf, den hier

pinasco810Bs.jpg

oder du nimmst einen original piaggio und machst komplett den steg weg

Bearbeitet von joerg
Geschrieben
auf langhub ist der kopf ok -

allerdings sollte man dann den steg ordentlich abnehmen

oder du nimmst einen original piaggio und machst komplett den steg weg

@Joerg

Was ist denn bei dir der Unterschied zwischen ordentlich wegnehmen und komplett wegnehmen?

albert