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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Abend allerseits.

 

Nachdem ich hier viele Tipps zur Aufarbeitung des OLacks gefunden habe und sehr zufrieden mit dem Ergebnis bin brauche ich mal einen Tip was ich mit den roten Zier-Gummies machen kann oder ob man Alternativen bekommet.

 

An meiner Vespa sind die an der Beinschildumrandung, an den Sturzbügeln, am Gepäckfach hinten links. Das passt jetzt so verblichen leider optisch nicht mehr so schön in das Gesamtbild und da wäre ich für jeden Tip Dankbar.

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Bearbeitet von kojote78
  • kojote78 änderte den Titel in Aufarbeitung farbige Ziergummies z. B. von Sturzbügeln
Geschrieben

Wenn es wirklich Gummi ist:

wildern in fremden Gewässern:

http://www.sea-sports.de/schlauchbootreiniger-1000ml-fuer-boote-oder-hypalon-bootreiniger-reiniger-boat-cleaner-stueck-spruehkopf-nicht-lieferumfang/p-18254.html
 

ich kann dir nicht sagen, ob es bei vespateilen hilft.

aber bei Schlauchbooten sorgt es nicht nur für eine gründliche Reinigung, sondern auch für eine ordentliche farbauffrischung.

(und meines ist zufällig rot...)

Aber nur und ausschließlich dieses Zeug benutzen!! Das was sonst so auf dem Markt ist kann noch nicht mal die Hälfte...;-)

 

jan

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Gehört eher in Technik allgemein.....

 

Oh Sorry, kannst Du das umziehen bitte. Oder kann ich das?

 

Unter Bearbeiten geht es leider nicht mehr. Alternativ, löschen und ich erstelle es neu an richtiger Stelle.

 

Mea culpa :whistling:

Bearbeitet von kojote78
Geschrieben

Also einen Teil der Keder hab ich neu zu kaufen gefunden aber nicht die für die Sturzbügel :wacko:

 

Zwischenzeitlich hab ich Sonax Folienreiniger versucht, ist schön sauber geworden aber farblich unverändert. 
Polieren mit 2000 Polierwatte hat auch nichts gebracht.

Die Heißluftpistole hat auch keinen farbigen Unterschied gemacht, muss man auch sehr vorsichtig sein und alles an einer nicht sichtbaren Stelle ausprobieren.

Geschrieben

Ich denke, das du da keine Farbpigmente oder was auch immer rausholen kannst.

Die sind ausgeblichen, weg.

Du könntest natürlich die ausgeblichenen Schichten entfernen,

bis das Rot wieder kräftiger wird. Innen drin.

Könnte nur sein, das nix übrigbleibt....

  • Like 1
Geschrieben

Also bei Schwarzen Plastik teilen hab ich das immer mit Schuhcreme gemacht. Gibt es ja in verschiedenen Farben. Hält aber nicht ewig. Versuchen kann man es ja mal. Und wenn die übrig bleibt müssen halt ein Paar Mantaletten her :rotwerd:

  • Like 1
Geschrieben

Dieses allgemein als "Stossstangen Schwarz" bekannte Zeug geht/hält besser ,

als Schuhcreme,Öl,oder herkömmliche Kunstoff/Plastik/Cockpitpflege etc.,hält aber auch nicht ewig.

Gibt's aber wohl auch nur in schwarz...?!?

 

Geringfügig lässt sich manchmal mit gutem "Putzstein" (sind nicht alle gleich gut!) etwas der

Grauschleier mechanisch entfernen.

Wenn die UV Strahlen aber schon so in die Tiefe gegangen sind,dann kannst Du da nix mehr rein,

oder rauspolieren.

 

Manche durchgefärbten Kunstoffe (z.B. bei 90er Jahre Piaggio Automaten)

lassen sich vorsichtig mit Wärme Hitze wieder etwas auffrischen.

 

Aber wie @Kebra schon mit anderen Worten schrieb,

Des "Pudels" "Kern" sitzt tief...

:cheers:

 

 

@freerider13

 

Das Du 'nen Knall hast,und Dir nichts peinlich ist,ist ja allgemein bekannt,

und daran haben wir uns ja auch hoffentlich schon alle gewöhnt... 

Aber das Gummiboot in rot ist einfach zuviel für meine Nerven...  

Damit gewinnst Du auch ohne Abstimmung die "Knallchargenwahl" 2021.

Der Mundgeblasene Pokal wird dann persönlich von Menke Weihrauch,ähmäh,Wenke Myrrhe überreicht...  :-D   :cheers:

  • Like 1

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    • ..aber auch nur wenn du mit dem Originalem Kennzeichen einreist. Was sollen dir denn die Spanier ans Bein pissen können? Die wissen ja nicht was das für ein Roller ist.
    • Kleinkram     Backengummi und Schaltzüge  - nix Wildes , aber es geht Stück für Stück voran     Dieser Hintern ... eieieieieieieieiei   Die Schaltzüge laufen doch arg eng am Krümmer durch, also das Ganze mit einem Titan-Aramid-Geflecht-Hitzeschlauch gegen Unbill gesichert. Schaut irgendwie spacig aus * gefällt      Das passt auch halbwegs. Wenn ich jetzt noch die Griffe/also Kupplung- und Bremshebel aus dem Frankenland bekomme, dann kann an die Schaltung ein fetter Haken ran.      Zur Feier des Tages ein wundervoll weicher Beaumes-de-Venise 2020 - was ein herrlich geiler Tropfen. Eine Cuvée Grenache&Syrah. Wunderbar weich und tief. Erstaunlich für einen Rhône Wein und recht preisgünstig mit rund 14Euretten. Ganz klare Empfehlung - nicht unbedingt daily use wie ein Primitivo, aber wenns was Besonderes sein darf, dann ist der Kollege einfach perfekt am Gaumen. Vorne weg ein Berger Blanc, die Geschmacksknospen gehören gereinigt.   
    • Es hat mir keine Ruhe gelassen..hab den Link von @ElBarto666 genutzt und mir die letzte informe für 15.48 € (hoffe dass es kein abo war😁) schicken lassen. Und siehe da, tatsächlich wurde die mopete nie abgemeldet. Glück gehabt, dass sie jetzt in Deutschland zugelassen ist..aber nach Spanien werd ich damit wohl nicht fahren, sonst muss ich wahrscheinlich die Steuerschulden der letzten 30jahre nachzahlen... eigentlich schade weil ich damit zu den vwd nach gijon wollte
    • @Pholgix ich werde über die Scheiben dicke bzw. Absatz das Axialspiel einstellen. Ich kann natürlich auch die Anlaufscheibe in der Kulu als Spielausgleich verwenden.   Hatte bisher CuSn6 Scheiben gelasert. Aber das Pb15 Zeugsel soll besser Notlaufen. Also werd ich die Scheiben auch drehen.
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