Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi, mein Kollege hat sich diesen Roller von einem Möbelhaus aus dem Deko- Bestand gekauft.

 

Es scheint eine Bajaj Super zu sein, (Vesbaj.thumb.jpg.f10901171ade784e7ff16784e443dccc.jpghat unter der linken Backe eine 6 Stellige Fahrg. Nr.) obwohl ich die noch nicht mit den runden Backen / Kotflügel gesehen habe.

Frage, sie hat diesen kleinen runden Tacho auf dem etwas wülstigen Lenkkopf. Welche Vespa hatte diesen Lenkkopf? Oder ist das Bajaj only?

1617882464672.thumb.jpg.169557aae9c767711c4068cd265074bb.jpg

 

 

 

1617882464659.jpg

Bearbeitet von vanhellsing
  • Haha 1
Geschrieben

Jupp das ist eine Prya, mit dem typischen Lenkkopf.
Je nach Baujahr kann es sein, dass hinten links sogar eine ital. VBB-Fin eingeschlagen ist. Dann stammt sie noch aus der Zeit die Teile noch aus Italien kamen und in Poona nur endmontiert wurden. Das macht eine Zulassung einfach.

Ansonsten könnte es anstrengend werden ;-)

 

Geschrieben
vor 56 Minuten hat Alte_Karre folgendes von sich gegeben:

Vermutlich nicht. Bei der aus den Kleinanzeigen hat ein Inder schon mal ein in Indien als Ersatzteil übliches, gelochtes Trittbrett eingeschweißt und sehr kreativ ein modernes Bremspedal inkl. Loch im Bodenblech installiert.
Hier in Köln gibt oder gab es mal einen Asien-Importeur (Schwarzer Elefant) der Möbel, Schmuck, Aisatika usw. im großen Stil als Containerware aus Pakistan holt. Der hatte vor ein paar Jahren auch mal eine Handvoll Prya und Chetak im Angebot. Zum Teil als Möbel umgebaut und zum Teil als üble Asien-Restos. Alles so zwischen 1200 bis 4000. Hauptsächlich aber eher als Deko denn als Fahrzeug. Die Nähe zu Köln lässt den Schluss zu, dass die aus dieser Quelle sind. Fehlende Papiere tun ein übliches.
Ich kenne keine offiziell in D zugelassenen 8Zoll Prya. Wenn, dann werden die über die FIN zur VBB umgestrickt. Wäre schön mal eine "echte" zu sehen.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Sonen händler gibt's hier in Essen auch. Möbel aus Indonesien in dem Fall. Der hat auch schonmal nen 911, F100 oder T1 da stehen. Alle mehr Spachtel als Blech...

Bearbeitet von BugHardcore

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • das ist natürlich die bequemste Lösung. Kannst du dann paar Bilder machen? Ich muss zugeben, mich hat es letztes Jahr stark deprimiert, als die Schnecken alles weggefressen haben.  Tomaten werde ich dieses Jahr auch nicht mehr selber ziehen, der Ertrag war einfach extrem schlecht, für die ganzen Mühen.  Eigentlich gehts jetzt darum, dass mein Sohn ein kleines Gartenprojekt übers Jahr verteilt betreuen kann...    
    • Der Leitdraht ist nicht nur für die direkte und schnellste Rückführung des Roboters in die Ladestation gedacht. Über den Leitdraht werden auch Arbeitsbereiche und Arbeitspunkte (Fernstartpunkte) definiert, ab denen der Mäher bei größeren Flächen, nach dem Ladevorgang wieder beginnt zu mähen um eine Gleichmäßigkeit beim Mähen zu erreichen. Aber auch bei sehr engen Passagen ist der Leitdraht zwingend erforderlich. Die Ausführung und Verlegung des Leitkkabels sollte in der Regel von entlegensten Bereich im Garten im kürzesten Weg zur Ladestation geführt werden.   Es gibt allerdings auch Mäher wo du die Rückführung (bzw. in der App Steuerung unter Parken des Mähers) des Mähers selber wählen kannst! Da besteht die Möglichkeit den Mäher über das Begrenzungskabel den Weg zur Ladestation fahren zu lassen (meistens der längere Weg) oder über das Leitkabel zu parken.
    • @TikiAlex der zweite - völlig deiner Meinung!  Ohne auch mal in andere Richtungen zu denken bzw zu schrauben gäbe es keine Entwicklung.    Das ganze Thema alte Roller is aber eh viel zu kurios, um da über irgendeine Sinnhaftigkeit zu debattieren...     Jedes mal wieder verblüffend, was der Tino quasi ständig an neuem Kram auf den Markt bringt... 
    • Hab einen M252 in einer MV 150 2. Serie mit normaler Kerze und das funktioniert gerade noch beim Einfedern. Denke die Backenform ist vergleichbar. +/-
    • Bitte um Entschuldigung, wenn es für dich unterschwellig gedeutet wird, weil ich hier die Methode der Eisfach Variante in Frage gestellt hatte.  Und warum dann so eine unterschwellige  Antwort dazu? Damit lässt sich ja das eigentliche Problem, welches hier zur Debatte steht nicht lösen, oder? Dazu fällt es mir grade schwer zu verstehen, was du damit nem Drehmel wie bearbeitetest, um was anzupassen? Bitte lass uns hier auf Augenhöhe bleiben und nicht von oben herab     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information