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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 7 Stunden hat Miele_1 folgendes von sich gegeben:

 

Ist der an einer T/4 verbaut?

Wenn ja... hast du ihn einmal je Seite angeschraubt oder ein zusätzliches Loch gebohrt? 

 Ja genau, ist an meiner T4 verbaut. Und Ja, leider ist es nur sinnvoll, diesen Hauptständer mit zwei Löchern an jeder Seite, also mit 4 Löchern, zu verbauen.

 

Ergo müssen zwei zusätzliche Löcher gebohrt werden.

 

20190705_110847.thumb.jpg.ca9e2c9edf3bc38daf1d3d653eb1ea3e.jpg

 

Wenn man ordentlich arbeitet, genau anzeichnet, sehe ich da aber kein Problem. Habe die Bohrung z.B. per Pinsel mit Lack versehen, später alles mit Mike Sanders Fett verbaut. Und wenn ich nicht völlig auf dem Holzweg bin, wurden die letzten Vespa´s aus augsburger Produktion (1962-1963) ab Werk mit einem zweiloch Hauptständer versehen.

 

Der originale Hauptständer hat in meinen Augen gleich zwei Mängel. Das Rohr ist einfach viel zu dünn ausgelegt, und die Halterung aus Alu-Guss ist ein zerbrechliches Teil...

 

20190703_114311.thumb.jpg.09192243051b00cb95f7616be0ecf89f.jpg

 

Ist mir während der Fahrt einfach abgefallen. Und ich behaupte, die Schrauben nicht zu fest angezogen zu haben. Gut, die Teile sind einfach 60 Jahre alt...

Ist echt sehr bescheiden, wenn sowas passiert, kannst den Roller dann nur noch auf die Seite ins Gras legen, und hoffen, dein Tank ist nicht zu voll:laugh:

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Moin, 

eine erneute Frage hätte ich, und zwar möchte ich schonmal einen Lenkkopflagersatz bestellen, dafür müsste ich mal den Durchmesser des unteren Sitzes wissen. Kann es sein, dass das innen 41mm sind? Konnte das nicht so genau ausmessen... 

Gruß, 

Humma 

Geschrieben
Am 3.1.2022 um 18:06 hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

eine erneute Frage hätte ich, und zwar möchte ich schonmal einen Lenkkopflagersatz bestellen, dafür müsste ich mal den Durchmesser des unteren Sitzes wissen. Kann es sein, dass das innen 41mm sind? Konnte das nicht so genau ausmessen... 

 

Crosslink => Lenkkopflager T4 unten

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Da ich jetzt auf "Kette" umgestiegen bin, wurde das Projekt an ein namhaftes Forenmitglied weiter gegeben. Eventuell führt er das Thema hier weiter. 

Vielen Dank an alle Beteiligten:cheers:

Bearbeitet von Humma Kavula
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 9.3.2022 um 12:54 hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Da ich jetzt auf "Kette" umgestiegen bin

Wie willst DU mit der minderleistung klarkommen?:wacko:

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Haste Eine? :whistling:

Mir ist da was zugelaufen, aber ganz ehrlich ... ich hab noch nichtmal die FIN kontrolliert.
🥰

Wer weiß, was das womöglich ist.

Bearbeitet von alfonso
Geschrieben
vor 9 Stunden hat alfonso folgendes von sich gegeben:

Mir ist da was zugelaufen, aber ganz ehrlich ... ich hab noch nichtmal die FIN kontrolliert.

und machste hier weiter, müsste da auch noch was fertig machen 😁

Geschrieben
vor 3 Stunden hat GelbStich folgendes von sich gegeben:

und machste hier weiter, müsste da auch noch was fertig machen 😁

 

Klar mach ich hier weiter.

Sobald meine anderen vierhundertachtunddrölfzig Projekte fertig sind. :-D

 

Ihr müsst nur reichlich Geduld mit mir haben, dann wird das schon.

  • Haha 1

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    • @zimbo Vielen Dank für deine Antwort.   Dass es eine ABE für die BGM Stoßdämpfer gibt, habe ich bereits rausgefunden. Allerdings steht da für vorne und hinten eine andere Nummer des "Feder-Ausführungs-Code". --> Feder-Ausführungs-Code 42-100-180 Eingebaut ist aber 42-100-130 ? 
    • Fast exakt wie im von Grubi_67 verlinkten Thread. Allerdings läuft meine mit einer anderen Nebendüse deutlich kraftvoller von unten raus, ich glaube es ist eine 45er von der PX. Weiß nicht mehr genau. 
    • Ja, Du kannst über die Höhe dieser Scheiben die Kupplung "versetzen", so dass der Druckpilz früher in Kontakt kommt. Man kann das auch über die Beläge und Zwischenscheiben "regeln"- die Belagsstärken sind zum Teil recht unterschiedlich: Je dicker, desto mehr wandert der Kupplungskorb Richtung KuWe, also weg vom Pilz - und umso "ungesünder" wird die Hebelstellung unten. Bedenken muss man, dass mit der Abnutzung der Beläge der Korb wieder Richtung Pilz wandert, man also Gefahr läuft, dass der Korb irgendwann am Pilzsitz kratzt! Da muss man also das richtige Mittelmaß finden! Eine weitere Möglichkeit ist die DRT +1 Druckplatte. Die verbaue ich gerne je nach Kombi (Korb, Belagsstärke etc.). Dazu die DRT U-Scheiben. Die SIP sind zum Teil etwas bombiert, was wieder andere Probleme mit sich bringt.   Ich schau immer, dass ich den Kupplungshebel so einstelle, dass der Pilz "vor 90°-Stellung" anliegt, also etwa so: 1-2 = Leerweg ab etwa 2 = Kontakt Pilz an Druckscheibe Ausrückweg dann bis zwischen 3 und 4 Liegt der Pilz erst nach 3 an der Druckpatte an, dann zieht man den Hebel bis nach 4. So wird die Mimik dann geometrisch schon sehr ungünstig. Und in der Situation rutscht der Nippel dann gerne raus.     Das klingt nach dem Problem: https://www.germanscooterforum.de/topic/241715-die-cosa-cnc-kupplungen/page/54/#findComment-1069829880  
    • Du hast recht. Probier es aus.   Jedoch behaupte ich, dass das in die Kanne geht. Wenn man mit dem Auge sehen könnte, wie stark sich die Kurbelwelle verwindet bzw. schwingt im Betrieb, wäre damit sofort klar, wieso es mindestens ein C3 sein sollte.    Aber: try and error 😉   PS: was stört dich an dem minimalen Spiel der Welle, wenn du die Kupplung ziehst? 
    • Habs ja eigentlich schon geschrieben, aber bei uns ist das Problem das keine „echten“ Grundstückswerte zum errechnen der Grundsteuer genommen werden, sondern einfach Fläche mal Bodenrichtwert für Bauland, das ufert dann leider darin das Flächen im Aussenbereich die nicht bebaubar sind voll als Bauland berechnet werden. Ich hätte ja nicht einmal etwas dagegen wenn sich die Grundsteuer verzwanzigfacht bzw vervierfacht wenn die Grundstücke soviel Wert wären, aber Jahres Grundsteuer im Bereich  von einem fünftel des Grundstückswerts ist schon erschreckend. Das schlimme ist aber das auf die Einsprüche einfach nicht reagiert wird.
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