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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 7 Stunden hat Miele_1 folgendes von sich gegeben:

 

Ist der an einer T/4 verbaut?

Wenn ja... hast du ihn einmal je Seite angeschraubt oder ein zusätzliches Loch gebohrt? 

 Ja genau, ist an meiner T4 verbaut. Und Ja, leider ist es nur sinnvoll, diesen Hauptständer mit zwei Löchern an jeder Seite, also mit 4 Löchern, zu verbauen.

 

Ergo müssen zwei zusätzliche Löcher gebohrt werden.

 

20190705_110847.thumb.jpg.ca9e2c9edf3bc38daf1d3d653eb1ea3e.jpg

 

Wenn man ordentlich arbeitet, genau anzeichnet, sehe ich da aber kein Problem. Habe die Bohrung z.B. per Pinsel mit Lack versehen, später alles mit Mike Sanders Fett verbaut. Und wenn ich nicht völlig auf dem Holzweg bin, wurden die letzten Vespa´s aus augsburger Produktion (1962-1963) ab Werk mit einem zweiloch Hauptständer versehen.

 

Der originale Hauptständer hat in meinen Augen gleich zwei Mängel. Das Rohr ist einfach viel zu dünn ausgelegt, und die Halterung aus Alu-Guss ist ein zerbrechliches Teil...

 

20190703_114311.thumb.jpg.09192243051b00cb95f7616be0ecf89f.jpg

 

Ist mir während der Fahrt einfach abgefallen. Und ich behaupte, die Schrauben nicht zu fest angezogen zu haben. Gut, die Teile sind einfach 60 Jahre alt...

Ist echt sehr bescheiden, wenn sowas passiert, kannst den Roller dann nur noch auf die Seite ins Gras legen, und hoffen, dein Tank ist nicht zu voll:laugh:

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Moin, 

eine erneute Frage hätte ich, und zwar möchte ich schonmal einen Lenkkopflagersatz bestellen, dafür müsste ich mal den Durchmesser des unteren Sitzes wissen. Kann es sein, dass das innen 41mm sind? Konnte das nicht so genau ausmessen... 

Gruß, 

Humma 

Geschrieben
Am 3.1.2022 um 18:06 hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

eine erneute Frage hätte ich, und zwar möchte ich schonmal einen Lenkkopflagersatz bestellen, dafür müsste ich mal den Durchmesser des unteren Sitzes wissen. Kann es sein, dass das innen 41mm sind? Konnte das nicht so genau ausmessen... 

 

Crosslink => Lenkkopflager T4 unten

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Da ich jetzt auf "Kette" umgestiegen bin, wurde das Projekt an ein namhaftes Forenmitglied weiter gegeben. Eventuell führt er das Thema hier weiter. 

Vielen Dank an alle Beteiligten:cheers:

Bearbeitet von Humma Kavula
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 9.3.2022 um 12:54 hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Da ich jetzt auf "Kette" umgestiegen bin

Wie willst DU mit der minderleistung klarkommen?:wacko:

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Haste Eine? :whistling:

Mir ist da was zugelaufen, aber ganz ehrlich ... ich hab noch nichtmal die FIN kontrolliert.
🥰

Wer weiß, was das womöglich ist.

Bearbeitet von alfonso
Geschrieben
vor 9 Stunden hat alfonso folgendes von sich gegeben:

Mir ist da was zugelaufen, aber ganz ehrlich ... ich hab noch nichtmal die FIN kontrolliert.

und machste hier weiter, müsste da auch noch was fertig machen 😁

Geschrieben
vor 3 Stunden hat GelbStich folgendes von sich gegeben:

und machste hier weiter, müsste da auch noch was fertig machen 😁

 

Klar mach ich hier weiter.

Sobald meine anderen vierhundertachtunddrölfzig Projekte fertig sind. :-D

 

Ihr müsst nur reichlich Geduld mit mir haben, dann wird das schon.

  • Haha 1

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    • Jep, die Bohrung ist zu klein und da hilft nur aufbohren. Schaltrohr raus, mit nem Fräser die Kante vom Loch vorne soweit brechen, dass der Bohrer nicht abdriftet und dann mit einem langen Bohrer das Loch erweitern, bis die drei Kabel und der Kupplungszug durchpassen (wie bei der GS/4 + GS/4)                   
    • Irgendwie ist mein altes Verkaufstopic archiviert, deswegen hier nochmal hoch (mit ein paar neuen Teilen).   Preis wie angegeben Standort ist 50739 Köln   1. Modcharger - als 12V DC Lieferant --> 20 EUR + Porto   Mal in UK bestellt, nie benutzt, kommt wie geliefert mit Anleitung usw.     2. The Whalel zum Zündung einstellen --> 35 EUR + Porto   Komplett mit allem was dabei war. Bin mittlerweile auf die digitalen Tools umgestiegen.     3. LML Zündgrundplatte + Polrad  + außenliegende Zündspule --> 60 EUR   wurden getauscht gegen eine normale Ducati Zündung und anderes Polrad, es war aber alles voll funktionstüchtig bei Ausbau.     Ich kenn mich mit den LML Dingern nicht so aus und bin nicht sicher, ob man die einfach gegen PX Teile tauschen kann? Evtl. weiß hier jemand anders mehr....   4. MMW Malossi Zylinderkopf 210 --> 50 EUR + Porto   Das ist der normale MMW Zylinderkopf für Malossi 210 (ohne Hubausgleich) für 57er Welle. Wenig Gebrauchsspuren. Passt logischerweise auch für die aktuellen Malossis. Mit Nut für Vitonring, den Viton-Ring sollte ich auch noch haben.     5. Auspuff BGM Box Touring 200 (v1) --> 70 EUR + Porto   Hab nur eine Tankfüllung damit gefahren. Leichte Delle unten, die aber die Funktion nicht einschränkt, bin anscheinend mal aufgesessen. Die anderen Kratzer kommen von der Lagerung im Keller     Evtl. Tausch gegen LTH-Box 200.   6. PX/T5 Kupplungen ( 1x PX alt 20 Zähne und 1x PX alt 21 Zähne) --> 20 EUR   Waren in meinen T5 Motoren drin, denke die sind alle original, kann es aber nicht garantieren, liegen schon zu lange rum. Alle in gutem Zustand soweit ich es erkennen kann, ich würde aber Beläge und Federn ggf. wechseln     7. Kupplung PX alt (nicht Cosa) 23 Zähne, DR Beläge und Federn neu --> 50 EUR   Kupplung PX (nicht Cosa) 23 Zähne mit verstärkten DR Belägen und Federn (seit dem Einbau nicht genutzt), gehörte zu dem o.g. Motor. Uneingeschränkte Funktion.     8. Schaltrohr für Oldies  (GL, Sprint, Rally etc.) - 50 EUR   normale Ausführung für Oldie, mit Piaggio Logo - Farbe könnte das Elfenbein für GL sein, bin mir aber nicht zu 100% sicher.     9. Vespa Hauptständer bzw. Seitenständer Verstärkungsblech von Mr.vespaGS - 15 EUR   Neupreis liegt bei 17,50 es müsste das Modell Bigframe kurz sein. Habe bereits dünne Teichfolie draufgeklebt, so dass der Lack nicht beschädigt wird.      
    • Die sieht ja aus wie die Feuerwache in Ghostbusters...
    • Das ist schon kurz. Ich frage mich, warum VMC in dem Fall so stark von der gängigen Praxis abweicht. Die allermeisten Hersteller halten sich an die originalen Maße ~50mm und ~51mm. Kann @egig dazu was sagen?
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