Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

blitzschlag?

cal.68

Empfohlene Beiträge

hier mal ein Grundsatz:

Ladung: Ein Blitz erzeugt keine Ladung sondern transportiert sie nur von der Wolke zum Boden

1 Elektron besitzt die Ladung 1.6x10-19 C, es gibt keine kleinere Ladung als diese. Da Elektronen nicht vernichtet werden können kann auch Ladung nicht vernichtet werden!

Wenn also die Ladung nicht in den Boden, sondern im Roller steckengeblieben ist, da der ja keinen Käfig von Faraday angeschweisst hatte, kann diese Blitzladung nicht mehr so ohne weiteres im Roller vernichtet werden. Eine Lösung waere, den Roller auf eine Geschwindigkeit grösser der Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen um die Ladung so abschütteln zu können.

Das aber packt die PK nicht, dazu brauchste ne PX200.

Hier bleibt somit nur mein Bedauern, da ich nicht helfen kann.

:-D(

:-D

...und noch immer schnallen manche nicht den unsinn der in diesem topic zur belustigung der wissenden verzapft wird... :-D

...aber macht nur weiter so...sichert eure roller vor blitzschlag! ;-)

ich hab meinen dagegen versichert :-D

grüss ich zurück! vielen dank an alle für die hilfe! habe auch in holland diese rollertreffen gesehen, auf dem weg zur kirmes (war toll!) :-D

und der tuner da sagte auch, das wäre quatsch. einer von denen der vietelmeilenrennen mitmacht, meinte aber, das das schon was bringen könnte. der war aus hamburg oder so. sind eigentlich alle so brutal geworden? echt fieser typ.

ich versteh nicht, wenn der blitz im gepäckträger reinhaut, muss man nicht im! käfig drin sein?

hat jemand so nen warankäfig oder ähnlich, den könnte man wie der holländer? mit dem homosexuellen anhänger an seiner px.. dann auch mitnehmen und drüberstülpen!

bis dann,

Ein Reptilienkäfig ist erste Wahl,da er so eine feine Vermaschung hat,welche die kinetische Energie noch vervielfacht.

Es ist aber ganz wichtig,daß er aus Ceranfeld-Edelstahl gefertigt ist,sonst schmilzt er einfach weg.

Als Hitzeschutz solltest Du ihn an der Unterseite zudem mit Schweinefuss-Fett einschmieren :-D