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Geschrieben

:-D Ok, das mit dem Originallack hab ich nur aus dramaturgischen Gründen hingeschrieben... :-D Genauso wie das mit dem Faradayschen Käfig! In Wahrheit hab ich nur den selbergebauten Gepäckträger wieder dranmontiert, einen besseren Blitzableiter gibts gar nicht!!! ;-)

Geschrieben

hier mal ein Grundsatz:

Ladung: Ein Blitz erzeugt keine Ladung sondern transportiert sie nur von der Wolke zum Boden

1 Elektron besitzt die Ladung 1.6x10-19 C, es gibt keine kleinere Ladung als diese. Da Elektronen nicht vernichtet werden können kann auch Ladung nicht vernichtet werden!

Wenn also die Ladung nicht in den Boden, sondern im Roller steckengeblieben ist, da der ja keinen Käfig von Faraday angeschweisst hatte, kann diese Blitzladung nicht mehr so ohne weiteres im Roller vernichtet werden. Eine Lösung waere, den Roller auf eine Geschwindigkeit grösser der Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen um die Ladung so abschütteln zu können.

Das aber packt die PK nicht, dazu brauchste ne PX200.

Hier bleibt somit nur mein Bedauern, da ich nicht helfen kann.

:-D(

Geschrieben

:-D

...und noch immer schnallen manche nicht den unsinn der in diesem topic zur belustigung der wissenden verzapft wird... :-D

...aber macht nur weiter so...sichert eure roller vor blitzschlag! ;-)

ich hab meinen dagegen versichert :-D

Geschrieben

grüss ich zurück! vielen dank an alle für die hilfe! habe auch in holland diese rollertreffen gesehen, auf dem weg zur kirmes (war toll!) :-D

und der tuner da sagte auch, das wäre quatsch. einer von denen der vietelmeilenrennen mitmacht, meinte aber, das das schon was bringen könnte. der war aus hamburg oder so. sind eigentlich alle so brutal geworden? echt fieser typ.

ich versteh nicht, wenn der blitz im gepäckträger reinhaut, muss man nicht im! käfig drin sein?

hat jemand so nen warankäfig oder ähnlich, den könnte man wie der holländer? mit dem homosexuellen anhänger an seiner px.. dann auch mitnehmen und drüberstülpen!

bis dann,

Geschrieben

Ein Reptilienkäfig ist erste Wahl,da er so eine feine Vermaschung hat,welche die kinetische Energie noch vervielfacht.

Es ist aber ganz wichtig,daß er aus Ceranfeld-Edelstahl gefertigt ist,sonst schmilzt er einfach weg.

Als Hitzeschutz solltest Du ihn an der Unterseite zudem mit Schweinefuss-Fett einschmieren :-D

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    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
    • Gestern Abend Punkt 19:00 haben wir das Sandmännchen besucht.
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