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blitzschlag?


cal.68

Empfohlene Beiträge

hier mal ein Grundsatz:

Ladung: Ein Blitz erzeugt keine Ladung sondern transportiert sie nur von der Wolke zum Boden

1 Elektron besitzt die Ladung 1.6x10-19 C, es gibt keine kleinere Ladung als diese. Da Elektronen nicht vernichtet werden können kann auch Ladung nicht vernichtet werden!

Wenn also die Ladung nicht in den Boden, sondern im Roller steckengeblieben ist, da der ja keinen Käfig von Faraday angeschweisst hatte, kann diese Blitzladung nicht mehr so ohne weiteres im Roller vernichtet werden. Eine Lösung waere, den Roller auf eine Geschwindigkeit grösser der Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen um die Ladung so abschütteln zu können.

Das aber packt die PK nicht, dazu brauchste ne PX200.

Hier bleibt somit nur mein Bedauern, da ich nicht helfen kann.

:-D(

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:-D

...und noch immer schnallen manche nicht den unsinn der in diesem topic zur belustigung der wissenden verzapft wird... :-D

...aber macht nur weiter so...sichert eure roller vor blitzschlag! ;-)

ich hab meinen dagegen versichert :-D

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grüss ich zurück! vielen dank an alle für die hilfe! habe auch in holland diese rollertreffen gesehen, auf dem weg zur kirmes (war toll!) :-D

und der tuner da sagte auch, das wäre quatsch. einer von denen der vietelmeilenrennen mitmacht, meinte aber, das das schon was bringen könnte. der war aus hamburg oder so. sind eigentlich alle so brutal geworden? echt fieser typ.

ich versteh nicht, wenn der blitz im gepäckträger reinhaut, muss man nicht im! käfig drin sein?

hat jemand so nen warankäfig oder ähnlich, den könnte man wie der holländer? mit dem homosexuellen anhänger an seiner px.. dann auch mitnehmen und drüberstülpen!

bis dann,

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Ein Reptilienkäfig ist erste Wahl,da er so eine feine Vermaschung hat,welche die kinetische Energie noch vervielfacht.

Es ist aber ganz wichtig,daß er aus Ceranfeld-Edelstahl gefertigt ist,sonst schmilzt er einfach weg.

Als Hitzeschutz solltest Du ihn an der Unterseite zudem mit Schweinefuss-Fett einschmieren :-D

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    • Also was ich nachgelesen habe ist der Ring(Buchse) schon auf die neue Glocke angepasst. Also einbaufertig. Mal sehen.
    • Welcher Schaden ist da jetzt durch was entstanden? Ist das die Fixierung der Wellen die da abgeschert ist und sich die Wellen deshalb verdreht haben? Bekomme Wort und Bild in meiner Birne nicht übersetzt.
    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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