Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Simonini ...

pepper_hh

Empfohlene Beiträge

Moinsen !

Fahr ne orginale PX 200 E GS ´89 und denk gerad über nen neuen Auspuff nach . Hab jetzt son bissel gesucht und zum schluß gekommen das auf orginal nach den aussagen von einigen leudz der Simonini am besten sein soll . Auch schön beim onlineheeler gesucht und gleich einen gefunden ( Righthand ) . Und der Knilch schreibt jetzt in seiner Beschreibung das das Teil angeblich beim Test von Scooter Center und bei Dr. Wobel oder so 1 geworden sein soll ..... hab beide Tests leider nicht gefunden ! Wollt jetzt mal fragen was ihr experten so von dem Stück auf nem orginal Zylinder haltet und vorallem was man bei nem Rennauspuff noch am Motor neu einstellen muss und wie :-D ... fetter sound würd mir theoretisch schon reichen ! :-D

thx an alle schonma im vorraus

hallo,

fahre einen 213er pinasco alt mit simonini right hand. Da der Simonini ein Drehzahlauspuff ist geht halt nur gaaaaaaaanz oben ein bisschen was. Es ist zwar günstig und hat für meinen Geschmack einen geilen sound, aber er ist halt viel zu laut für die Herren mit den weissen Kappen ..... würde dir den scorpion empfehlen. Geht gut von unten heraus und lässt sich eintragen ..

gruss mush

Da der Simonini ein Drehzahlauspuff ist geht halt nur gaaaaaaaanz oben ein bisschen was.

nope, das kann ich gar nicht bestätigen

leo vinci is die drehzahlsau, dann der polini und der mit meisten bums unten

ist der simonini - geht nicht viel schlechter als der sitoplus - angetestet genau hintereinander die tröten.

auch der test überlagert bestätigt diese aussage

(jaja - macht nicht viel sinn sowas . das wissma schon)

simonini hat top preis leistungsverhältnis, ist der beste itaker und hat schon div tests gewonnen

@pepper hh bin aus Österreich, bei uns lässt sich sowas nicht eintragen (vlbg. zumindest).

Ich fahre auf gut Glück, bisher lief es ganz gut. Bezüglich Vergleich simonini und leo vinci kann ich nur sagen, dass der leovinci bei mir im Vergleich zum simonini im unteren Bereich kein Unteschied aufgefallen ist. Jedoch höhere Drehzahlen mag der leo nicht so gern wie der simo und dreht wesentlich weniger aus. Also für schmales Geld kann ich den simonini empfehlen, ansonsten würde ich wohl eher für den scorpion tendieren.

mush

Ich fahre auf gut Glück, bisher lief es ganz gut. Bezüglich Vergleich simonini und leo vinci kann ich nur sagen, dass der leovinci bei mir im Vergleich zum simonini im unteren Bereich kein Unteschied aufgefallen ist. Jedoch höhere Drehzahlen mag der leo nicht so gern wie der simo und dreht wesentlich weniger aus. Also für schmales Geld kann ich den simonini empfehlen, ansonsten würde ich wohl eher für den scorpion tendieren.

ääähm.... da hast aber was grundlegend falsch gemacht / beobachtet

der leovinci ist die altbekannte unglaubliche drehzahlsau - ärger als jl/sip/scorpion

bei dem is unten aaaabsolut tote hose - dafür gehts dann oben deutlich zur sache.

riesiger unterschied zwischen sim und leo!

sim / leo

sim_leo.jpg

sim / pol

sim_pol.jpg

sim / sito

sim_sito.jpg

sim / pm

sim_pm.jpg

werte sind egal es geht nur um die charakteristik der kurven

das kann man schon ein wenig entnehmen

Bearbeitet von joerg