Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Ich hab hier noch ein Original Piaggio px200 alt Motorgehäuse. 

Überströmer,Einlass und kleine Hälfte gespindelt auf quattrini 244/60mm quattrini welle. 

Drehschieber noch in Ordnung.

Beim servicieren der Kupplung hab ich einen Haarriss an der Aufnahme der Nebenwelle entdeckt.

Lief unauffällig,Haarriss nur durch Zufall entdeckt

Zudem wurde (vor ca 6 Jahren) am Luftleitblech und Schraube Auspuff geschweißt.

Das Gehäuse selbst hab ich bestimmt schon seit 10 Jahren im Einsatz. 

Was kann man dafür noch verlangen oder ist das eher was für das Dekoregal?

 Gruss Thomas 

20210410_162611.jpg

20210410_162617.jpg

20210410_162556.jpg

20210410_162547.jpg

20210410_162633.jpg

20210410_162540.jpg

Geschrieben

Ein gespindeltes Gehäuse ist ja in Regel für mehr Leistung gespindelt worden. 

Der Riss ist allerdings genau das Gegenteil. 

Der limitiert dann ziemlich die Kraft, die auf die Welle kommen darf.

 

Deshalb wohl ziemlich wenig Wert. Ich würde das gar nicht mehr verbauen, und in den Aluschrott bewerten.

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Kevin Becker folgendes von sich gegeben:

Ein gespindeltes Gehäuse ist ja in Regel für mehr Leistung gespindelt worden. 

Der Riss ist allerdings genau das Gegenteil. 

Der limitiert dann ziemlich die Kraft, die auf die Welle kommen darf.

 

Deshalb wohl ziemlich wenig Wert. Ich würde das gar nicht mehr verbauen, und in den Aluschrott bewerten.

Also was für das deko-regal :-D

Geschrieben

Der Riss an der Nw Aufnahme ist problemlos Schweißbar. (Kobold hier im Dienstleistungsbereich)

Die Nummer hält bei mir 30/30 Ps/Nm seit mehreren tausend Km.

Auspuff und Lüfterkanal Schweißerei sind für mich eher optische Mängel.

 

Denke das 250€ fair sind.

(Schweiß/Spindelarbeiten + Versand ~ 100)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information