Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Polini 75 mit 19er Gaser(82er HD) und Polinischnecke. Läuft super! wenn man dann ca 200-300km gefahren ist, dann dreht der Motor einfach nicht mehr ganz aus. Nur noch 70 laut Tacho. Gibt man mehr Gas, kommt es zu Zündaussetzern(PK XLII!). Neue Kerze rein alles super! Vielleicht etwas mit der Zündung nicht in Ordnung?! Pickup? Hat das schon einmal jemand gehabt? Ach ja im Stand dreht der Motor auch nicht bis in max. mögliche Bereiche, hat dann auch Zündaussetzer, aber die Beiche erreicht der Motor während der Fahrt eh nicht. Aber vielleicht Anhaltspunkt.

Geschrieben

wie sieht deine kerze aus??

bin gerade an einem 85er polini motor drann,bei dem es immer die kerze bzw. den elektrodenabstand verbogen hat..kolben ist angestoßen!! :-D

ursache:kolbenbolzen im kolben ausgeschlagen!! :plemplem:

sowas hab ich noch nie gesehen....

Geschrieben
wie sieht deine kerze aus??

bin gerade an einem 85er polini motor drann,bei dem es immer die kerze bzw. den elektrodenabstand verbogen hat..kolben ist angestoßen!! :-D

ursache:kolbenbolzen im kolben ausgeschlagen!! :plemplem:

sowas hab ich noch nie gesehen....

wurde vieleicht der zylikopf abgeplant???

Geschrieben

nee nee..ist ein "mädchen-roller"!! :-D

späßle

der kolben ist oben an der kerze u. unten an der welle angestoßen...

bolzenbohrung total ausgeschlagen..wellenbüchse geht noch...

jetzt hab ich einen neune kolben ne neue (geflexte) org.welle eingebaut u. die Ü-kanäle am block angepasst u. ne 3.00 primär verbaut..mal sehen wie der motor geht

Geschrieben

Ach ja im Stand dreht der Motor auch nicht bis in max. mögliche Bereiche, hat dann auch Zündaussetzer, aber die Beiche erreicht der Motor während der Fahrt eh nicht. Aber vielleicht Anhaltspunkt

Das macht der selbst mit neuer Kerze nicht. Zündung steht auf 17°

75er HD? Halte ich aber für sehr mager!

Der Roller fährt auch schon seit zwei Jahren und 4500km so, ohne diese Probleme. Der Fahrer fährt eh nur Landstrasse(ein Weg 35km) und immer Vollgas, egal wie heiß es ist. Deshalb ist die 82er Düse drin.