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Geschrieben

Hallo, 

bei unserer V50 trennt die Kupplung nicht beim laufenden Motor. Wenn ich die Kupplung ziehen trete ich mit dem Kickstarter ins,Leere, das passiert auch wenn ich die Vorspannung zu stark einstelle.

Doch wenn ich den Motor starte und den Gang einlege, trennt die Kupplung nicht ausreichend. Habe schon das Öl gewechselt und an allen Einstellungen probiert, doch leider keinen Erfolg. 
Wieso trennt die Kupplung beim Kickstart aber nicht beim Getriebe?

 

Danke

Aleksandar

Geschrieben
vor 51 Minuten hat Aleksandar folgendes von sich gegeben:

 

Wieso trennt die Kupplung beim Kickstart aber nicht beim Getriebe?

 

Danke

Aleksandar

Weil das spontane Drehmoment beim ankicken zuviel ist und sie dann rutscht.

 

Ist d ie Kupplung neu? Falls ja, wurde sie in Öl eingelegt vor dem Einbau? Wenn das nicht gemacht wurde kleben jetzt die Beläge zusammen und das ist die Ursache. Hatte aber auch schon mal ne neukaputte Kupplung .

Geschrieben

Definiere "nicht trennen".

Will sie spürbar nach vorn bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung, also musst du dich dagegen stemmen?

Macht sie beim Gangeinlegen einen starken Ruck?

Geht die Drehzahl nur etwas runter, aber ansonsten ist alles gut?

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, sie will nach vorne und die Drehzahl geht runter oder der Motor stoppt schnell. Auch den Gang einlegen, geht schweren. Ich kann auch langsam mit gezogener Kupplung fahren. VG

Bearbeitet von Aleksandar
Geschrieben (bearbeitet)

Bowdenzug  kontrollieren ob Sie sitzen wie sie sollen, bei Lenkeranschlag........

Den Arm kontrollieren in wie weit er wie eindrückt und verschiedenen Positionen.
 

 

 

Hilft ja nicht , vom rätseln und Theorien wird es nicht besser.

 

Kleiner Tip dafür musst du nicht mal den Motor rausholen. 
 

Hoch bocken, Öl ablassen,  Vergaser raus , Puff runter, Block am Bolzen ohne öffnen runterschlingen, Hinterrad und Bremsplatte weg—- dann biste da.

 

bei einer PK geht es auch ohne Gaser raus. 

Bearbeitet von Rode
Geschrieben

Hallo,

 

Ich habe gestern mal was probiert; über Nacht die Kupplung gezogen lassen. Hatte die Hoffnung, das sich eine eventuelle Verklebung löst. 
Heute Morgen nochmals probiert und es ging deutlich besser; nach einem kleinen Ruck beim Gang einlegen, lief der Motor weiter. 
Ich werde wohl eine XL2 Kupplung einbauen mit der SIP Kuluplatte.

 

Geschrieben
vor 29 Minuten hat Aleksandar folgendes von sich gegeben:

Hallo,

 

Ich habe gestern mal was probiert; über Nacht die Kupplung gezogen lassen. Hatte die Hoffnung, das sich eine eventuelle Verklebung löst. 
Heute Morgen nochmals probiert und es ging deutlich besser; nach einem kleinen Ruck beim Gang einlegen, lief der Motor weiter. 
 

 

 

...einfach ne ganz normale neue v50 Kupplung einbauen

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    • Verkaufe Zylinder und Kurbelwelle in sehr gutem Zustand. Ist ca 600km gelaufen. Mein "normaler" 244er hatte mit einem Megadella und 30er Dellorto 31,5 PS. Dieser hat gefühlt über das ganze Band ca. 2 PS mehr. War dann aber nicht mehr auf dem Prüfstand.    Preis: 1099,-   Standort: Linz Österreich - Versand möglich   Quattrini 244: - ohne Schäden alles tip top. Auslass in der Originalform minimal nach oben gefräst (nicht breiter). - Hatte mit 1mm Fußdichtung und 3,5mm Kopfdichtung ca. 122,5 / 181 mit 1,65 QK. - am Kolben ist aufgrund der geringen Laufleistung größtenteils noch die Beschichtung oben    Kingwelle Vollwange 64 Hub, 128mm Pleuel - alles tip top.   diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Auspuff ist/war mega, genug dampf und etwas früher als die "normalen" gedrehten vom falc Leider nie auf die rolle geschafft.   Komponenten: Falc 58x51 gehäuse gesaugt, mono auslass, irgendwo 127/191 Qk 1.1mm Falc welle 51/102  Sip gehäuse Falc membran mit rüssel für 30mm 30er gaser Pvl         
    • Ja, ist nur der Regler ebenso analog die Cdi zwischen Road/Sport.
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