Zum Inhalt springen

Nur der Roller? Oder was gefällt sonst noch


ScooterBastard

Empfohlene Beiträge

hallo Leute!

mich würde mal interessieren, ob ihr auch noch vorlieben für andere motorisierte 2räder neben dem roller habt. es gibt ja noch ne ganze menge verschiedene mopeds und stile, die dem roller nicht unbedingt konkurrenz machen sollen. ich kenne sogar rollerfahrer, die nebenbei noch voll auf harleys stehen...

also bisher kam mir ausser klassischen schalt-blechrollern nichts in die tüte. mittlerweile muss ich aber feststellen, dass motocross bzw. supermoto nen großen reiz auf mich ausüben. mit so ner KTM durch die botanik oder auch die stadt zu ballern, dass hätte doch auch was! :love:

wie schauts bei euch aus?

cheers!

julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch noch ein weiteres Spielzeug

Kawasaki VN 800 Classic

mit etwas Zubehör: anderer Lenker,( so richtig schön breit, Sitzbank geändert, Zusatzscheinwerfer, und eine etwas lautere Auspuffanlage :-D:-D

Steht übrigens zum Verkauf. Is doch nicht sooo mein Ding.

Bei Interesse PM

KAWASEITE1.JPG

KAWASCHRAEG2.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit so ner KTM durch die botanik oder auch die stadt zu ballern, dass hätte doch auch was!  :love:

geht mir genauso... nen kumpel von mir hat ne vollcross mit der lässt es sich sehr schön durch die die kiesgrube ackern....

werd mir bei zeiten ne cross/supermoto zulegen... damit die PX nicht immer so leiden muss :-D;-)

mein traum in sachen anderes zweirad:

293ma.jpg

920ma.jpg

296ma.jpg

beim anblick der zweiten bekomm ich ein kribbeln in der gashand :-D :love: :-D

Bearbeitet von The_Rat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HIHI :grins: :grins:

is ja eigentlich lustig.

Kann mich noch an eine Zeit erinnern, als sich PX80-Fahrer und DT (Coss)-Fahrer bis aufs letzte bekriegten. :plemplem: :veryangry: :-D

und nun sowas

also bisher kam mir ausser klassischen schalt-blechrollern nichts in die tüte. mittlerweile muss ich aber feststellen, dass motocross bzw. supermoto nen großen reiz auf mich ausüben. mit so ner KTM durch die botanik oder auch die stadt zu ballern, dass hätte doch auch was! 

Aber Zeiten ändern sich ja bekanntlich.

Muß aber dazu sagen dass die oben abgebildeten Teile mit einer damaligen DT auch nicht wirklich zu vergleichen sind.

Und noch was .Immer noch besser so n Ding beim crossen zu zerlegen als n Blechroller.( Meine Meinung)

Gruß Urmili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab noch nen schönen simson star von 1967 rumstehen, und ne schwalbe von 1964 (3-gang handschaltung, allerdings komplett zerlegt). ein bisschen ostalgie halt.

wenn ich nen motorrad-schein hätte, würd ich in dem bereich sicher auch noch einiges ausprobieren. na, ma abwarten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HIHI  :grins:   :grins:

is ja eigentlich lustig.

Kann mich noch an eine Zeit erinnern, als sich PX80-Fahrer und DT (Coss)-Fahrer bis aufs letzte bekriegten. :plemplem:   :veryangry:   :-D

und nun sowas

hehe keine angst is immer noch so, war ja selbst bis vor ein paar tagen einer. aber die meisten dt fahrer haben nur was gegen die ganzen plastikbomber beziehungsweise die leute die draufsitzen :-D

naja also so n traum wär so ne schöne husaberg supermotard so ne fe 600

Husaberg_Fe501_LHF_600p.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe 7 Jahre lang für ne Harley gespart und dann bin ich 8 Jahre Harley gefahren. Die habe ich dann aus Zeitmangel, Haus, Kind, ... verkauft, ich konnte das Geld besser gebrauchen. Auserdem bin ich mit dem Teil nur noch zur Arbeit gefahren.

Dann habe ich mir zum ersten mal einen Roller gekauft und schon war ich vom Vespafieber angesteckt.

Wenn ich genügend Geld hätte wurde ich mir auch wieder eine Harley kaufen, aber :-D(

Gruß

SaarVespe

Bearbeitet von SaarVespe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen

wenn ich Moped fahren will nehm ich eine von meinem Bruder

Eine Moto Guzzi Le Mans 1 Bj 76 oder eine Calli 2 Bj 82 oder ein

NSU Max-Gespann Bj 54 .

Absolute Traummopeds sind Duc 916/998 oder 750SS/900SS aus den 70er

mit Königswelle als Nockenwellenantrieb :love:

Ich werd mir irgendwann noch mal ein Zweitakter anlachen .

Entweder Suzuki RG 500 oder Yamaha RD 500 :-D

Gruß Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben den Rollern noch so ein Dampfhammer Bj.52:

1024_3636643333653163.jpg

Sowie Pedal-Gayräte alla Lance und Jan mit Campagnolo oder Shimano-Zeugs:

- Chesini

- Basso

- Bernd Herkelmann (ich sag nur Poppe&Popphoff-butted-Edelstahl-Rohr :love: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, diese motorrad-oldtimer, die können auch was. lässt sich bestimmt auch prima cruisen damit. am besten sollte man diverse roller haben. klassische restaurationen und alle möglichen umbauten. dazu noch n vollcrosser, mit dem man den örtlichen stadtpark umgraben kann. alternativ dazu ne supermoto zum faxen machen auf der straße. dann noch n oldi-motorrad zum cruisen, falls man mal was anderes als roller wil und für zwei/drei mal im jahr son selbstmordgerät für die autobahn...

naja, man kann nicht alles haben. also die vorhandenen roller erhalten und weiter von reichtum und einer supermoto träumen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon drei Jahre auf ner GSX-R 750 geritten.

Style-mäßig kann man sich darüber streiten,

aber über den SPEED nicht !!! :-D

Jetzt ist sie leider Schrott, und ich für 8 Monate meinen lappen los :uargh: :-D

:-D;-) :uargh: :-D;-)

Als nächstes kommt mir neben der Vespe noch

ein Cross-Hobel oder wenns reicht ne SuperMoto in die garage.

p.s. noch 4 wochen dann krieg ich die pappe wieder :sabber:

so long...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige Zweirad, das mir neben Rollern gefällt, wäre ne TT600. Ich hätte mir fast eine gekauft. Sitzbank muss zwar gechoppt werden, weil ich etwas klein bin... aber n Freund von mir hat genau so eine Karre, find ich toll.

Problem ist nur: Ich krieg die Maschine nicht angetreten und E-Starter hat sie nicht :-D

Ich hab 1986/87 meinen ersten FS auf ner DT80 gemacht und fand die ja sooo toll. Hab dann aber lieber zum Start ne PX80 gekauft und blieb auf den rollenden Kloschüsseln hängen.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoppla,

beim Lesen dieses Threads gerate ich ins Schwärmen :love:

Meine Historie (ohne MoFa`s)

1991 - 2001 Yam XT350 `86

_82_XT350_55V_BJ1987_2.jpg

1994 - 2002 BMW R100RS `79

89_R100RS.jpg

2001 - ? Yam XT600K `94

alexNRW_3UW_2.jpg

2003 - ? PX200EGS "Untot" `93

Bild siehe Avatar :-D

Ach ja, kurzfristig befand sich auch mal eine RD350 LC1 in meinem Besitz.

So eine bösartige Aufstell-Reaktion beim Bremsen (trotz Metzlerreifen) habe ich nicht wieder erlebt und ließ mich das Teil schnell wieder abstoßen...

Wenn ich könnte wie ich wollte hätte ich noch eine Norton Commando 828 SS und eine 750er Cagiva Elephant in LuckyStrike-Lackierung *schwärm*

Optimal wäre auch ein Buell-Gespann bei dem ich meine PX auf den Ponton-Beiwagen stellen kann *doppelschwärm*

Gruß Alexander

http://imbezill.de <- Prospektbilder von XT, XTZ, TT, WR auf meiner HP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur der Roller? Oder was gefällt sonst noch, so an 2rädern bzw. moppätz?

Mir gefällt alles andere besser als Roller :-D

edit: Weil Roller sind doch für Frauen konzipiert (wegen freien Durchstieg)!

Bearbeitet von Eistee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information