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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

warum ist bei den streetfightern immer das heck so assimäßig hoch? je höher desto oder wie ?? :plemplem:

die dinger machen mir ein rohr von hier bis nach bagdad:

Harleys aus den 40er jahren z.b....

18_3.JPG

3b_3.JPG

eines tages.... :-D :love: :love:

Bearbeitet von Mozzer
Geschrieben

@ T5 Rainer: Das hat mal Stil....die haben wir nämlich auch noch bei uns in der Garage stehen. 350 er Regina von 1953 mit grossem Tank,

desweiteren: NSU 251 OSL von 1951

Raleigh M21 500 ccm von 1928

Triumph Thunderbird 1999

Geschrieben

alter, diese streetfighter-moppeds finde ich auch voll arm. diese kurzen teile mit den hochgezogenen hecks und endrohren wie von ner dtm-karre...

aber ich glaube, das ist auch einer dieser absoluten "liebe sie oder hasse sie"-fälle...entweder man fährt voll drauf ab oder eben nicht. jedem das seine.

mal was anderes in diesem kontext...wieso gibt es hier im forum eigentlich so viele leute, die nicht nur mehrere geile roller haben, sondern nebenbei auch noch ne hand voll dicke moppeds und am besten irgend ein exotisches auto, das sich am besten noch seine 15-20 liter gönnt...? manchmal habe ich das gefühl, dass hier einige leute schwer die kohle am start haben oder gibt es so viele rollerfahrer, die wie die meisten leute heutzutage alles auf pump kaufen???

cheers!

julian

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    • Auch habe ich noch Papiere für eine PX Baujahr 91, vollständig. 
    • Nicht merklich!   Die verholzten Teile beim Stamm und in weiterer Folge bei den Haupttrieben lassen kein Längenwachstum zu, daher kommt es dort zum sogenannten Dickenwachstum. Für das Wachstum eines Gehölzes sind hauptsächlich die "frischen" und "grünen" Triebspitzen zuständig aus denen der Jahreszutrieb erfolgt.    Daher werden ja Jungbäume auf ihren späteren Kronenansatz gezogen und dann darauf "angeschnitten". Die Ausbildung und Erziehung der Hauptkrone erfolgt dann im nächsten Schritt im Baumschulquartier.   Wichtig ist dabei immer die ordentliche Ausbildung eines geraden Terminaltriebes (Haupttrieb).  Daher wird bei Jungbäume meist eine gerade Stützhilfe (Bambusstab) beigebunden. Die seitlichen Triebe werden bis zum gewünschten Kronenansatz komplett eingekürzt, danach erfolgt der Erziehungsschnitt der Krone.   Was sich heben kann in weiterer Folge und wodurch dann der Stamm über Jahre größer wirkt, ist der Wurzelanlauf, denn auch da tritt ein Dickenwachstum ein, wodurch es ihn ggf. leicht anhebt.    In freier Natur schaut die Sachlage anders aus. Hast sicherlich schon bemerkt dort ist (wenn nicht regulierend eingegriffen wird) die Krone bis fast auf den Boden ausgebildet bzw. hat der Baum selbstständig Seitentriebe aufgrund des geringer werdenden Lichteinfalls abgestoßen, wodurch sich auf natürliche Weise ein Stamm ergeben hat. Auch gut erkenntlich im eng besetzten Nadelwald, wo ebenfalls die Seitenäste über Jahrzehnte abgeworfen wurden und es zu Hochstämmen kam.   ....vereinfacht dargestellt, der biologische Hintergrund ist deutlich komplexer !  
    • Das im Auslass ist eine Aufstellkante und hat nur Vorteile! Das soll so.    
    • Seltsam, meiner hat auf meinem  etwas zerfrästen 230er Alu-Polini auch bis fast 9000 U/min gedreht. Da kam dann zwar nicht mehr viel, aber zum einfach mal Gas stehen lassen und überdrehen war das immer ganz gut.   Auch das Ergebnis von der BBT2 deckt sich mit meinen Erfahrungen. Der Polini war auch bei mir fast überall kräftiger oder gleichauf.
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