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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo in die Runde,

 

ich mach gerade meine P200E wieder fit und brauche auch einen neuen Vergaser (der originale ist Schrott).
Ich hätte noch einen Dello PHBH30 von einem früheren Projekt liegen und überlege diesen zu nehmen (inkl. passenden Ansaugstutzen von Polini)

Was denkt ihr, ist der auf dem originalen 200er (unbearbeitet) vernünftig einsetz- und fahrbar?
Auspuff ist eine Megadella Box.

 

Danke und LG

 

Bearbeitet von Domtex
Geschrieben

Kannste machen...

auch schon so gefahren, aber mit Reso-Tüte...musst Dir auch keine Sorgen wegen BlowBack machen

Welche Bedüsung hast im 30er?

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

@Rö!
Danke für Dein Feedback!

Bedüsung ist aktuell HD 140, AV264, ND 55, Nadel am 2. Clip von oben.
Da werde ich aber definitiv noch nacharbeiten müssen, die Bedüsung kommt von nem anderen Setup.

 

Da Du schon Erfahrung mit dem Setup hast - hast Du nen Tipp zur Grund-Bedüsung?

Bearbeitet von Domtex
Geschrieben

Bringt der 30er auf original 200er überhaupt was, außer Mehrverbrauch?

Mit der Box reicht es doch, wenn Du wieder einen 24er Si verbaust. Den ordentlich bedüsen und gut ist.

Geschrieben (bearbeitet)

der originale SI ist aber Schrott.... hat ja nur noch den 30er PHB... bringen wird er nix.... evtl miniminimal..

und schöner einstellen kannst diese

 

Bearbeitet von Rö!
Geschrieben

@puki - ich erwarte mir hier keine Leistungssteigerung o.ä. - es geht eher darum, dass ich den 30er eben noch liegen habe und ihn gerne verbauen würde, wenn das vernünftig machbar ist, ohne, dass der Motor dann Faxen macht. Das es nicht wirklich sinnvoll ist, ist mir klar :-D

 

 

  • Like 1
Geschrieben

Mit dem Poliniansaugstutzen steht der Vergaser etwas ungünstig, da kannst du dir leicht mit der Vergaserdeckelschraube die Karosserie zerkratzen.

Geschrieben
vor 7 Stunden hat Rö! folgendes von sich gegeben:

AV 262

X2 2ter Clip von oben

ND 53 oder 55...weiß ich nicht mehr

HD 115

 

Geil.

Hab ich gerade per Zufall gesehen.

Bin aktuell am abdüsen eines Kettenrollers, da bin ich in ähnlichen Gefilden unterwegs beim Setup und nähere mich einer ähnlichen Bedüsung. War da etwas unsicher, ob ich da halbwegs richtig unterwegs bin, fühle mich so jetzt aber bestätigt. :thumbsup:

 

  • Like 1
Geschrieben

Eventuell musst du den Gaszug (Aussenhülle) verlängern damit es passt. Bei meiner PX alt fehlten rund 4cm Aussenhülle für den Umbau von Si auf PHB.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden hat Domtex folgendes von sich gegeben:

@henning ja stimmt! Das ist langfristig auch der Plan :-D

 

@herm1 Danke für den Hinweis! Hab ich heute schon gesehen, geht sich aber bei mir (wenn auch knapp) ganz gut aus.

Den 30er Dello kannst ja in jede Richtung bis 30° drehen... das funzt:thumbsup:

Bearbeitet von Rö!
  • Like 1
Geschrieben
vor 16 Stunden hat Rö! folgendes von sich gegeben:

der originale SI ist aber Schrott....

 

Warum? Gibt es da auch Erklärungen zu?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat Rö! folgendes von sich gegeben:

Ist ja nicht mein Topic...

musst @Domtex fragen...

Der Blockwart wies mich auf meinen Fauxpas hin.

Bearbeitet von PhilLA
Geschrieben
vor 20 Stunden hat Domtex folgendes von sich gegeben:

Hallo in die Runde,

 

ich mach gerade meine P200E wieder fit und brauche auch einen neuen Vergaser (der originale ist Schrott).
Ich hätte noch einen Dello PHBH30 von einem früheren Projekt liegen und überlege diesen zu nehmen (inkl. passenden Ansaugstutzen von Polini)

Was denkt ihr, ist der auf dem originalen 200er (unbearbeitet) vernünftig einsetz- und fahrbar?
Auspuff ist eine Megadella Box.

 

Danke und LG

 

 

 

@Phil : stimmt... :wacko:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Mea Culpa. Beruhig dich wieder :wacko:

 

Ich hoffe der arme Si verliest sich nicht so wie ich, sonst glaubt der das noch :laugh:

 

Bearbeitet von PhilLA
Geschrieben

Habe den Bauern PHBH auch schon auf verschiedenen Motoren gefahren wie O-Tuning 200, Polini 207, Malossi 210, Malossi 166 mit Atom.

Total unkompliziert, funktionierte im Betrieb immer besser als der SI, weil gute Leistung bei Wurfbedüsung.

Verbrauch auch normal.

Nur das Gefummel mit den Zügen war nervig. Aber gut. Irgendwas ist ja immer...

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Hallo nochmal an alle!

 

Danke für das Feedback und die Tipps! Vor allem bezüglich der Seilzüge, das Problem ist heute tatsächlich aufgetaucht. Lässt sich aber denke ich schnell und easy lösen.
 

LG
 

Geschrieben

Ja, die easy Lösung hatte ich damals auch gewählt. Bei mir hat es gut funktioniert, Nachahmung natürlich auf eigene Gefahr. Für eine dauerhafte Lösung würde ich eine neue Aussenhülle einziehen.

Geschrieben
Am 14.4.2021 um 07:43 hat PhilLA folgendes von sich gegeben:

 

Warum? Gibt es da auch Erklärungen zu?

 

Ganz einfach:

  1. Polini = Drehmoment
  2. Malossi = Drehzahl
  3. Si = Versager
  4. 4a: Tuning = PHBH  4b: Mischrohr = AV

Gesetz, Alder!

  • Like 1
Geschrieben
vor 11 Stunden hat alfonso folgendes von sich gegeben:

 

Ganz einfach:

  1. Polini = Drehmoment
  2. Malossi = Drehzahl
  3. Si = Versager
  4. 4a: Tuning = PHBH  4b: Mischrohr = AS

Gesetz, Alder!

 

Ich hab das maa verbessert mon ami :cheers: 

  • Haha 1
Geschrieben

Möglicherweise, aber nur vielleicht liegt ja auch einfach nur an diesem einen SI, den der TE sein Eigen nennt, ein mechanischer Defekt vor, der davon, dass ihr erfahrenen Haudegen euch über Rollerfahrerbinsen lustig macht, auch nicht verschwindet.

 

Ich hielte das allerdings eher für einen guten Grund ein Tausch-Topic aufzumachen, aber auch nur weil ich dem Mythos erlag, der 30er brächte nix, außer Mehrverbrauch.

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    • Hallo, Danke für deine Angaben, die Lambretta ist von 1976 und von der Schgweiz.   Wo ist bei dir Eigentlich das Typenschild angebracht ?
    • Hi Steven,     das ist die Sache die mich am meisten verwundert. Theoretisch kann auch auf einer kurzen Probefahrt alles kaputt gehen. Fände ich aber seltsam. Wenn der Roller mit diesem Vergaser und deiner zuerst verwendeten Bedüsung auch nur ansatzweise gut lief, kann das doch nicht jetzt dazu führen, dass der gar nicht läuft oder sehe ich das falsch? Den Ansatz den Fehler beim Zylinder/den Kolbenringen zu suchen kann ich nachvollziehen, bin aber gedanklich eher beim YSN und vermute das hier irgendwo der Fehler liegt.    Du hast doch oben irgendwo geschrieben, dass du noch einer 30er PHBH von deiner PK testweise montieren könntest. Wenn du nicht wieder auf den SI zurückgreifen willst, nimm den doch mal und versuche es damit. 
    • Bin nun am Ende angekommen. Kann keinen Grund finden, warum es nicht mehr läuft.   Zündung getauscht, Ansaugstutzen, Zylinder, Kolben und Ringe in Ordnung. Gut, am Kopf hat er gesaut, aber das kann nicht der Grund sein, warum er gar nicht will.   Ich stecke nach Mittagspause zusammen und wenn ich ganz viel Muse finde, baue ich heute noch auf SI zurück.
    • Im Idealfall sollte das Ritzel ja gar nicht an der Scheibe angehen, oder? Ich hab da ein 5/10 scheiberl drin um den Abstand zu garantieren 
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