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Geschrieben

Moin Moin 

Nach einer Testfahrt habe ich meine V50 über Nacht ganz normal abgestellt. Am nächsten Tag Vergaser ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut. Dann wollte ich ja eine Testfahrt machen und habe auf einmal kein Zündfunke mehr. :aaalder:Was könnte es sein?

Geschrieben (bearbeitet)

...dann tippe ich mal auf eine Ursache im Bereich der Zündung  :laugh:

 

Zündkerze, Zündkabel, Zündspule innenliegend (anfällig)  oder außenliegend (weniger anfällig)?, Kondensator, Unterbrecher (Kontaktzündung?) usw.

Mehr oder weniger in dieser Reihenfolge checken, quasi von außen nach innen.

 

 

Bearbeitet von V50 statt V8
  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 14.4.2021 um 05:26 hat Robbe76 folgendes von sich gegeben:

kein Zündfunke

 

Könnte auch an einer defekten Rücklichtbirne liegen.

Dann bekommt die Zündspule nicht mehr die benötigte Masse über's Rücklicht.

Ist bei der "Öffner" Verdrahtung so.

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    • for the reccord  .. da steht noch mehr  
    • Servus,   suche einen gut erhalten M1L- 60 GTR Zylinder.  Am besten unbearbeitet und Jungfräulich :).   VG Batze    
    • zu zweit auf Dauer geht eigentlich nur Serienbank oder diese, die schaut mMn deutlich besser aus. Es gibt auch noch Höckerbänke für zwei, aber den Anblick erspar ich Dir   https://www.sip-scootershop.com/de/product/sportsitzbank-sip-scooter-fuer-vespa-50-125-pv-et3_75805800?cr=5d7cecce-f589-42e7-8d5f-f58be1a93b36&gad_source=1&gbraid=0AAAAADicgErwuV2wYNTPww-e-rCdC55HN&gclid=CjwKCAiAhP67BhAVEiwA2E_9g2HXbbBmpiEvAw6N17WEa3WXjIpZ0JY68Ph_59xmiFXB_eU9mYmMihoCl1UQAvD_BwE
    • Hi zusammen,   ich hole das Topic mal wieder hoch. Ich wollte mir für meinen neuen 200er Mugello Smallblock Motor eigentlich die Liedolsheim-Kuppung gönnen, was sich ja jetzt erledigt hat. Klar, bei der Leistung braucht es eigentlich keine Premium-Kupplung, aber ich möchte die Zugkraft klein halten. Das macht mit der verstärkten org. Kupplung und harten Federn in der Stadt keinen Spaß. Da will ich einfach mehr Komfort. Wie sind denn eure Erfahrungen mit den aktuellen Kupplungen? Habe mir alternativ mal die BGM Superstrong angeschaut, aber da habe ich keine Meinungen zu gefunden. Bin bei BGM auch ein bisschen ein gebranntes Kind. Die Casa Performance Sachen scheinen generell ja gut zu funktionieren. Neben der Powermaster finde ich die Supersmooth auch interessant, aber verglichen mit der BGM ist das preislich natürlich schon eine andere Hausnummer. Ob sich das verschleißtechnisch bei einer Handvoll Kilometer im Jahr bezahlt macht? Und nutzen beide Kupplungen eigens produzierte Beläge? Ich frage wegen zukünftiger Ersatzteilverfügung > siehe LTH. Die Lambretta Superstrong verwendet zumindest keine Honda CR80 Beläge...  Viele Grüße Roland
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