Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Das wird ein Umbau sein. die VB1T hatte kein Bremslicht, daher wohl nachträglich das Licht der VBB hinten dran geschraubt. Gleiches würde ich jetzt bezüglich dem Tacho behaupten. Da die Fin ja schon nach Italien aussieht, ist die Kiste wohl importiert worden, aber in Italien vom Band gelaufen.

 

Bilder könnten ja noch helfen ;-)

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

vllt ist die ja auch nur auf der airbase rumgecruist und dann erst ´67 in ES offiziell ( damals war ja EU nonnich) zugelassen worden...

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 4 Minuten hat hacki folgendes von sich gegeben:

vllt ist die ja auch nur auf der airbase rumgecruist und dann erst ´67 in ES offiziell ( damals war ja EU nonnich) zugelassen worden...

Da muss ich nochmal nachforschen 

lassen , das klingt interessant 

Geschrieben
vor 1 Minute hat MV S.A. folgendes von sich gegeben:

Da muss ich nochmal nachforschen 

lassen , das klingt interessant 

 

 

:cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

Noch mysteriöser: Exakt dieses Moped (siehe neben dem Händleraufkleber am Lenker auch den Tachostand) wurde Ende 2017 bei Facebook angeboten, damaliger Standort Phoenix, AZ und angeblich sein ganzes Leben in der Gegend um Seattle verbracht. Keine Ahnung, wie das mit der Erstzulassung 1967 in Spanien zusammenpasst. 

 

https://de-de.facebook.com/2ndAvenueScooters/posts/still-for-sale-1958-vespa-vb1-150-100-original-and-complete-not-running-with-400/818303051673005/

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben (bearbeitet)

und da als ´58´ angeboten..

 

seeeehr mysteriös.. :-D

 

ich seh bei Bernd überhaupt keine Bilder... :whistling:

Bearbeitet von hacki
Geschrieben
vor 8 Minuten hat hacki folgendes von sich gegeben:

ich seh bei Bernd überhaupt keine Bilder... :whistling:

 

Stimmt - hatte die Tachobilder von donvespone so interpretiert, dass er sie für MV S.A. eingestellt hatte, da dieser keinen Webspace hatte. 

 

Wenn es sich dabei nur um allgemeine Beispielbilder für einen VB1T Meilentacho handelte, hat sich das Rätsel wohl geklärt. 

Geschrieben

Keine Ahnung, warum du jetzt meinst, persönlich werden zu müssen. :wacko:

 

Ich hatte die Tachobilder in falschen Zusammenhang gebracht und das erst im Nachhinein richtig verstanden (und so geschrieben).  

Geschrieben
vor 48 Minuten hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

Keine Ahnung, warum du jetzt meinst, persönlich werden zu müssen. :wacko:

 

Das versteht glaube ich keiner....

  • MV S.A. änderte den Titel in Kann zu
Geschrieben

Seit wann werden Technik-Topics geschlossen? Echt, Bernd, entweder nutzt Du das GSF gelegentlich wieder oder Du lässt es bleiben. Deine Topics komplett leer zu editieren, wie schon vor Jahren bei Deinem Abgang, ist halt kagge :shit:

  • Like 1
  • Thanks 5
  • MV S.A. änderte den Titel in Bitte ausblenden , danke !

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich wundere mich bei den Preisen bei Worb doch immer etwas... Kauft da wirklich jemand? Das ist doch teilweise schon hart lächerlich! 
    • Du hast die Kraft, gestern einer geliebten Freundin und Rollerfahrerin ein tolles Geschenk gemacht zu haben. Der USB-Stick mit Deiner Sprachnachricht ging mit feuchten Augen an sie. Für mich extrem bewegend - für sie nicht zu fassen.   Du geile Sau.
    • Der BD ist schon ok. Wird ohnehin etwas eng werden da unten.
    • TM35-1 mit Powerjet? Nachgerüstet? Fährst du mit Pumpe? Grundsätzlich passt die Bedüsung, fahre sogar leicht magerer. Aber nimm' die AFR - Werte nicht zu genau. Notfalls schauen, wie das Kerzenbild bei dem jeweiligen Lastzustand aussieht.  
    • Danke auch euch für die Antworten. Ich habe jetzt den Gleichrichter von SIP und auch einen ganz neuen Kabelbaum bestellt. Zusätzlich noch die Motogadget-Blinker mit Relais, eine Hupe, einen LED-Einsatz für den Siem-Scheinwerfer von Moped Technologies und natürlich eine kleine Batterie. Es gibt bestimmt günstigere und einfachere Lösungen aber nachdem ich mir die SIP-Videos angeschaut habe, erscheint mir das so verständlich und auch für mich als Laien machbar. Wie man die Zündung über den Killschalter ausschaltet und ob ich nicht vielleicht doch lieber bei einem Schalter unter der Sitzbank bleiben möchte, muss ich mir erst gut überlegen.   Nachdem ich schon beim Einziehen des ersten Kabelbaums im Rahmen der Restauration meiner Vespa ordentlich geflucht habe, wird mir jedenfalls schon ein bisschen bange. Aber bis zum nächsten Frühling ist ja noch ein wenig Zeit. Ich berichte jedenfalls von meinen (Miss)erfolgen…
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information